Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juni 2024, 03:01:14

Login with username, password and session length

58 Gäste, 0 Benutzer

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_r

viva la  /tewin/

muehsam

Moin zusammen,
mir wäre es egal, ob HP Corse oder MIVV, hauptsache schmal UND LEISE. ;D
Die Leistung der T700 reicht mir völlig. Ich will keine Leistungssteigerung durch Krach, sondern die Maschine schmal trotz Gepäck. Und ich möchte wild zelten fahren können, ohne die ganze Region mit ner Brülltüte zu mir einzuladen. Von den Streckensperrungen hier in der Region ganz zu schweigen.

Frage: wenn ich eine Anfrage noch einer leiseren Serie bei HP Corse starte, wären da welche von euch dabei? Nur für mich werden die es wohl  nicht machen, weil zu viele Fahrer meinen, laut sei geil /mecker/.

Todestorte

Einfach den DB-Killer drin lassen, dann ist der Mivv kaum lauter als Orginal... Das Video von Mivv ist blöd gemacht da sie den DB-Killer draußen haben und somit er viel lauter als Serie wird...

tam91

Hallo
auch hier hilft der Video von Pirate Racing der meint die Anlagen spielen mit DB Eater alle in der selben Lautstärkenklasse unterscheiden sich nur leicht im Klang. Auch die originale Anlage ist ja nicht gerade ein Leisetreter aber durch den Basslastigen Klang wird es als angenehm empfunden. Ich hab meine HP dran aber noch nicht laufen lassen, schön schmal ist sie auf jeden Fall und wird mir in Summe 8-10cm Breite einsparen.
Gruß
Christoph

TravelTourer

Oh man, jetzt habt ihr es geschafft  ;D
Normalerweise lese ich immer nur still mit und lasse mich durch euch inspirieren. Aber jetzt bin ich mir sicher das ich im März den HP-Corse High ordern werde . Dann werden die Kofferträger gekürzt und neu verschweißt.  So spart die Lady sich auf jeder Seite gut was an Platz ein und  :D.
Hoffe nur ich muss nicht zu viel an dem Kennzeichenhalter basteln.

Auf jedenfall danke für die Inspiration  /tewin/

tam91

Hallo
Wenn Du den Originalen hast sollte es gehen, am Blinker ist es zwar knapp mit dem Abgasstrahl sollte aber gehen.
Gruß
Christoph

fire750

.......Moin ihr Mivv und HPCorse Fahrer.
Habt ihr Leistungsmäßig etwas festgestellt? Der kleine Endtopf soll ja angeblich  nicht so Drehmoment fördernd sein. Könnt ihr was dazu sagen?

Gibt eine einfache und alte Formel..
Langer Resonanzkörper - geht wie original oben raus etwas verbessert.
Kurzer Resonanzkörper - entfaltet sich unten heraus.
Akra und HP sind die einzigen beide wo man eine leichte Verschiebung der Drehmomentkurve hat, im mittleren/ oberen Bereich.
Gewichtsersparnis haben sie alle. Nur die meisten Italienischen Tröten die in einem Werk in Polen zusammen gerollt werden und mit Wolle gestopft sind, haben sogar über dem Serientopf Leistungsverlust....aber halt dafür schön laut, und jeden Kilometer werden sie lauter weil die Dämmwolle sich verabschiedet,  es soll Menschen geben die dann auch noch denken....wow...ist die jetzt schnell...das ist subjektiv. Mein Akra auf der 12er ist genau so leise wie am ersten Tag. Optimierung mit Leistung geht natürlich .ECU anpassen ..DNA Filter ,Akra, Einspritzanlage Optimierung und zuletzt das ganze auf dem Prüfstand eingestellt. Da merkt man wirklich was.....aber...dafür kann man auch einige tausende Kilometer fahren mit der Serien Maschine von den kosten her, und die 12er oder T7 haben genug Leistung für das wofür sie entwickelt wurden. Wer mit einer " Enduro " mit 250 über die Autobahn bügeln möchte, der sollte sich eine KTM oder ähnliches kaufen.
Ich distanziere mich von Diskriminierung von Lustigen günstigen Auspuffanlagen und KTM/´s. Jeder wie er kann und es brauch.

Gruß
Frank
have a nice day

Mr.Oizo


fire750

einfach mal diverse Töpfe selbst fahren.....und dann mache ich mir mein Bild von der Sache .....
meine Erkenntnis.
have a nice day

Mr.Oizo

Der Storm ist tatsächlich der preiswerteste,leiseste (nicht lauter,eher leiser wie original-ich hab ihn) und mit 2,54Kg der leichteste im Reigen.
Aber du solltest dir das "Filmchen" ansehen-wirklich interessant.
Und nicht abwinken. ;)

mmo-bassman

Was ist im Storm drin?
Wolle? Muss man damit rechnen, dass der mit der Zeit lauter wird?

gnortz

Ist ein normaler Absorptionsdämpfer. Wenn er zu laut wird, Nieten aufbohren neue Wolle rein und wieder vernieten.

TravelTourer

Zitat von: tam91 am 25. Januar 2022, 19:16:25
Hallo
Wenn Du den Originalen hast sollte es gehen, am Blinker ist es zwar knapp mit dem Abgasstrahl sollte aber gehen.
Gruß
Christoph

Ich hab den im Bild verbaut . Ob's passt werde ich dann wohl sehen  :) aber danke fürs Feedback.


tam91

Hallo
Zum Thema Absorbtionsdämpfer. Auch an meiner 750 Super Ténéré hab ich vor 30 Jahren einen Zubehörauspuff (Sebring) angebaut, auch damals um die Kofferträger schmaler gestalten zu können. Auch der Sebring war ein Absorbtionsdämpfer und ist bis heute nicht merklich lauter geworden.
Ich lasse mich aber belehren und werde nach entsprechender Laufzeit mal Rückmeldung geben.
Gruß
Christoph

gnortz

Wenn ich mich recht erinnere, war der Sebring Trial für die 750er ein Reflektionsdämpfer. Hat keine genieteten Kappen um die Wolle zu erneuern.
Hatte auch mal einen.

SMF spam blocked by CleanTalk