Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 06:45:16

Login with username, password and session length

73 Gäste, 1 Benutzer
Hagen von Tronje

Aurora Rally Kit

Begonnen von lennsen, 24. Dezember 2020, 13:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Genau das ist falsch bei einem Zeiger reicht ein Blick und man weiß wo er steht und muß nichts interpretieren z.B. au 190 Uhr ist entsprechend 50 bei 12  Uhr 90 usw- deswegen sind in jedem Kampfjet alle wichtigen Anzeigen in Form von Zeigern oder Balken da man hier mit einem Blick sieht ob i.O. oder nicht es geht in aller Regel ja nicht um die exakte Zahl sondern um eine i.O. Bereich und dafür reicht bei einem Zeigerinstrument ein Blick im Zehntelsekundenbereich für eine Zahl braucht es deutlich mehr. Nebenbei erkennt man auch noch sofort ob der Wert steigt oder sinkt. wofür man bie einer Zahlernanzeige schon ziemlich lange hinschauen muß.
Gruß
Christoph

Merry

Ich bin ziemlich derselben Meinung wie tam91.

Wer sicher weiß, wo auf dem Instrument die wichtigen Zahlen sind, findet sich auf einem Zeigerinstrument immer schnell zurecht. Wenn man schon ne Weile im Straßenverkehr unterwegs ist, sollte man ohnehin seine aktuelle Geschwindigkeit auf +-10km/h ( - wenn nicht, sogar genauer!) einschätzen können, der Blick auf den Tacho dient also eher der Feinjustage - bei der T7 allerdings eher der Verwirrung oder aber dem Prozentrechnen...
Ebenso verhält es sich doch mit dem Fahrzeug. Ein gerüttelt Maß an Eingewöhnung vorausgesetzt, spürt man doch eh am Popometer und in der Gashand, in welchem Drehzahlbereich man sich gerade befindet.

Und diese digitalen Balken-DZM finde ich nur gruselig. Glücklicherweise an der T7 dezent genug, dass es mich nicht stört. Alternativ könnte man noch schwarzmatte Folie drüber kleben.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman

Bezüglich DZM und auch Ganganzeige stimme ich Dir zu, das hat man irgendwann im Popometer, auf beides könnte ich getrost verzichten und guck da in der Tat nur selten drauf. Aber den Tacho finde ich in digital besser. Bei meinem Auto hab ich rechts den analogen Tacho und in der Mitte den digitalen (VW). Ich gucke nie auf den analogen, hab ich mir komplett abgewöhnt.

Bin halt irgendwie an DigiTachos gewöhnt, hatte auch als einer der ersten einen am Fahrrad, als die Dinger vor ca. 30 Jahren aufkamen.

Franki

Zitat von: mmo-bassman am 07. Februar 2021, 23:11:07
... Bei meinem Auto hab ich rechts den analogen Tacho und in der Mitte den digitalen (VW). Ich gucke nie auf den analogen, hab ich mir komplett abgewöhnt. ...
genau das meinte ich. Beim Motorrad ist ein digitaler nachgerüstet und höher im Blickfeld. Scheint auch präziser anzuzeigen - muss ich aber erstmal länger beobachten... /-/

lennsen


lennsen

Hier auch noch für alle, die keinen Zugriff auf FB haben (möchten):

"We would like to thank each one of you for your valuable feedback. You helped us give you an even better result by refining something that took us a lot of time to craft with the highest attention to details.
And here we are, giving you what we think will be the ultimate T700. There will be accessories (stages) in our kit that will make this a long distance unicorn, high fender, skid plate, rally exhaust and rally seat  (rear tanks in the future).
We have the unique advantage to take immediate action when we see our supporters giving valuable feedback because we are very agile as a company. We do design, prototype, test, 3D print and R&D in house. Hence, in a very short period, things can change if we feel at any point that we could do drastically better. And this is what we did with the T700, thanks to all of you. Let us know what you think!
.
.
.
.
The bike in the photo features the all the stages (body kit and nav tower, skid, exhaust, high fender, rally seat).
.
This kit was proudly designed in collaboration with Dosmoto Design. "

Allesschrauber

Moin...also mir gefällts. Sicherlich keine Notwendigkeit. Von Kostennutzenrechnung sollte man lieber absehen.  :o
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ichnusa

Hier ist auch schon der alternative Tacho SpeedoX, wie hier beschrieben, schon zu sehen. Der Entwickler diese Tachos hat bestätigt, dass sie an einem Prototypen für die T7 arbeiten.

https://aurora-rally.com/wp-content/uploads/2021/02/T700-05.jpg

TomT700

Aurora T700 Rally kit installation video

https://www.youtube.com/watch?v=XWEmHt9joxw

Das sieht schon klasse aus, die Optik finde ich von dem Kit wirklich gelungen. Preis ist eigentlich auch im Rahmen, wenns hält  :D

SMF spam blocked by CleanTalk