Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 01:01:26

Login with username, password and session length

61 Gäste, 2 Benutzer
VanderFalk, amboss87

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Wie bei allen guten Teilen gibt es auch davon schon eine China Kopie.

svebes

Zitat von: gnortz am 15. Dezember 2022, 19:35:30
Wie bei allen guten Teilen gibt es auch davon schon eine China Kopie.

Hoi Gnorz,

du bist ja besser als Google :-)
just for information wo denn? Aber mal besser als PM senden  ;D

Grüsse aus dem Schnee

Sven

svebes

Zitat von: gnortz am 15. Dezember 2022, 19:35:30
Wie bei allen guten Teilen gibt es auch davon schon eine China Kopie.

Was die Chinesen natürlich noch nicht gebastelt haben ist der super leichte und dabei stabile Navilisator,
der sich auf den Stabis abstützt.
Da ist es quasi egal welches Navigations-System ihr nutzt.
Jetzt habe ich alles zusammen für Tontom, Garmin, SP-Connect (egal ob M6 oder M5 Schraube), Quadlock, eigentlich fast alles
was einen 30x37mm Raster nutzt und die neuen Teile kommen schneller als die Chinakopierer kapieren was da läuft.
Das dazu in CH/D Quali und zu einem sehr guten Kurs. Ihr wisst wie transparent ich da bin.
Kedo/Hostettler hat jetzt auch alles im Angebot. Wenn ihr spezielle Fragen habt bin ich (fast) jederzeit da. Auch für die SP Lösungen etc..
Die Spezialschrauben sind gerade erst angekommen. Gabs bisher so nicht oder als schweineteure Sonderanfertigung.
OK, wenn jemand daheim oder in der Fima mal eben ein M6 Hexagon mit M6 machen will ist es natürlich genial. Ich könnte
es so nicht oder hätte nciht die Zeit und Lust.
Die Universal-Halter-Platten können auch einzeln für eine vorhandene Erhöhung (auch von China-Klemmen ;D ) genutzt werden.
Die werden zwar noch nicht einzeln angeboten - einfach melden. (Bild 2)
Das ganze System ist absolut modular - jeder holt sich was er braucht und kann später erweitern, wechseln oder auch nicht.
Da kommt auch noch mehr, aber es braucht auch immer Zeit.
Siehe Bild für WR mit dem abschliessbaren TT-Garminadapter mit WR-Stabi auf dem Navilisator im Tourenfahrer :-)
Bei Fragen einfach PM.

Knitterfreie Fahrt durch die kalte Jahreszeit

Sven     /tewin/


svebes

Zitat von: gnortz am 15. Dezember 2022, 19:35:30
Wie bei allen guten Teilen gibt es auch davon schon eine China Kopie.


Hoi Gnorz - danke dafür
Wow, die haben sogar meine Bilder genommen und definitv kann das nicht deren Stabi sein, da die Auswerfpunkte des Werkzeugs spezifisch für die Spritzgussmaschine sind.
Also kompletter Fake.  :o
Gruss
Sven

ude

Nur mal so als Info.
(D)Ein Prototypen-Stabi ist seit März 2021 an meiner Tenne montiert.
Meistens hängt am RamMount X-Grip ein China Händy als Navi dran.
Funzt nach wie vor wunderbar.

Ich habe jetzt die Weiterentwicklung(en) nicht mehr vefolgt, würde aber bei einer Änderung des Setups immer zum Original greifen.
Howgh!
groetjes, der uli


yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

svebes

Zitat von: yamralf am 24. Dezember 2022, 13:59:11
Die sind wohl das Basteln an der 700. leid. Deswegen steht sie zum Verkauf.
https://yamaha-tenere-700.ch/

Soweit ich weiss hat das hat leider andere Gründe - ist aber ein tolle ausgewogene T7.
Ich habe leider keinen Platz für 2 Ténérés in der Garage. Da wäre Ärger vorprogrammiert.
In der T7 stecken sehr viele Stunden an Recherche, Ausprobieren, Tests und Try an Error drin.
Das coole ist, wenn man es spannend findet, dass sie wohl unter die ersten 50 in CH ausgelieferten T7 war.
Aber Oli hat genug gute Kumpels mit Ténérés im Umfeld.

Schöne Weihnachten und eine gepflegten, kontrollierten Drift ins neue Jahr 2023

Sven   /tewin/

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Bigmichel

Hallo zusammen,

Auch ich bin nun stolzer Besitzer des genialen Anti Wobble. Zwei Kumpels von mir, haben mir quasi ein Garmin Zumo XT aufgequatscht , wofür ich ja irgendwie auch nen Halter brauchte!
Also habe ich schnell nochmal beim Sven den passenden nachgeordert. Er hat es mit Humor aufgenommen und mir rasch den passenden Aufsatz nachgeliefert.
Deshalb hier ein fettes Dankeschön an Sven's Support, er ist ein echt hilfsbereiter feiner Kerl.
Die Arbeit für den Halter finde ich echt klasse und passt besser wie manch Originalteil.





Sieht mal richtig gut und aufgeräumt aus

Gruß Michel

Robby

Hallo liebe Tenere Leute,

ich habe aktuell von Sven den Tachostabi erhalten und direkt montiert. Vorab muss ich erwähnen, dass der Kontakt mit Sven eine 1+ verdient. Sehr nett und zuverlässig.

Der Stabi lies sich in 5 Minuten leicht und präzise montieren. Da passte alles. Der Stabi selber ist perfekt geformt und entgratet. Schon beim Wackeltest mit der Hand konnte ich die Scheinwerfereinheit nebst Tacho nur noch minimal bewegen. D.h. die Aufhängung ist immer noch ein wenig weich, jedoch bei weitem nicht so labrig wie ohne Stabi. Gestern hab ich trotz miesem Rheinland-Wetter doch noch eine Probefahrt gemacht. Den Aufkleber hab ich entfernt, mag es etwas schlichter. Sven hat mir netterweise noch zwei Aufkleber "Tenere 700 und ein Wüstenmännchen" mit beigelegt. Mal schauen, vielleicht mach ich die auf meinen Helm. Danke nochmals....

Fazit: Der Stabi funktioniert astrein. Ich bin extra eine sehr holprige Strecke etwas schneller gefahren. Vorher ist der Tacho fast abgefallen, so hat das Ding gewackelt. Mit Stabi absolut top!

Vielen Dank an Sven und seinen Support. Der Stabi ist m.M.n. ein Meisterwerk.

Allzeit gute Fahrt....
Gruß Robby

svebes

Hoi Robby,
vielen Dank für deine Bilder und den Kommentar. Das geht aber mal geschmeidig runter.
Andere haben auch mal 10 Minuten zum montieren gebraucht.
Spricht für dich  /beer/

knitterfreie Fahrt und ténéristische Grüsse   /tewin/
Sven   

PasV4R

Ich schließe mich da dem Vorredner Robby ohne wenn und aber an...
An meiner WR habe ich mir den Navihalter für mein TomTom-Navi moniert.

Top Verarbeitung und der Kontakt mit Sven war erste Sahne.

Anbei ein paar Fotos:

svebes

Hoi PasV4R,
herzlichen Dank für das Lob und die super Bilder mit dem Aktivhalter des Tomtoms auf dem Navilissator.
Das ist doch ein Sonntag für mich  /beer/

Anmerkung:
An den vier V2A Schrauben erkennt man gut die Eigenheit des Tomtoms, es wird von hinten
geschraubt. Sind Spezialschrauben (M4 Kopf mit M5 Gewinde), deshalb bitte anmerken wenn man ein
Tomtom verbauen will. Die gibt es natürlich ohne Aufpreis dazu. Selbe gilt für SP-Connect oder Quadlock.
Also (fast) egal was ihr habt - sollte passen :-)

ténéristische Grüsse und knitterfreie Fahrt  /-/

Sven   /tewin/

Michael_K

Hallo Leute,
für mein Tom Tom ist jetzt auch alles montiert... 8)
Einfach Perfekt das System. Hatte vorher eine andere Halterung...kein Vergleich. Kompakt, stabil und optisch top :)
lg
Michael

SMF spam blocked by CleanTalk