Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 23:57:43

Login with username, password and session length

Hallo vom Niederrhein

Begonnen von Uwe, 07. August 2021, 11:10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

Hallo in die Runde,

mein Name ist Uwe (wie mein Nick vermuten lässt) und ich bin in Wegberg beheimatet.
Motorräder begleiten mich bereits mein ganzes Leben, mehr oder weniger. Den straßenlegalen Einstieg habe ich mit 15 auf der Puch Maxi N gemacht und bereits mit 16 direkt auf Honda CB50 gewechselt. Wenn man das heute (ich werde diesen Monat 50) schreibt, klingt das nach nichts, war aber riesiges Abenteuer. Mit 16 und besagtem Mokick habe ich alleine meine erste Fernreise von Köln nach Venedig gemacht (genauer Lido die Jesolo). Drei Wochen war ich insgesamt unterwegs und bin im ersten Gang den Brennerpass befahren. 12er Ritzel hoch, 17er Ritzel runter.
Das Spiel hat sich natürlich fortgesetzt mit einer sehr langen Zeit auf der XT500, bis diese ihr Ende beim vierten Übermaßkolben und einem kapitalen Getriebeschaden gefunden hat. Dann folgte eine Motorrad-Diaspora. Zwar stand mir die BMW R80/7 meines Vaters als Dauerleihgabe zur Verfügung, mit der ich auch Frankreich und die Alpen bereist habe, die Aktivitäten waren insgesamt aber begrenzt.

Gestern habe ich mich dann nach langem Ringen in einer klaren Entscheidung gegen KTM, BMW und Triumph wieder zu Yamaha bekannt und die Tugenden der Ténéré 700 gehuldigt. Am Donnerstag der kommenden Woche werde ich wohl eine fabrikneue T7 übernehmen. Zu dieser Entscheidung hat auch dieses Forum beigetragen und ich bin sehr dankbar für die hilfreichen Beiträge!

Auf ein feines Miteinander, es lebe die geistige Befruchtung!  /beer/
/Uwe
Meinung = Senf
Meinung + Argument = Beitrag

Puch Maxi N | Honda CB50 | Kawasaki Z250A | MZ ETZ250
Yamaha XT500 | BMW R80/7 | Yamaha Tenere 700

ude

Puch Maxi N  ;D
Du findest halt immer zu den richtigen Mopeds (zurück).
Willkommen  /beer/
groetjes, der uli

SMF spam blocked by CleanTalk