Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 23:17:23

Login with username, password and session length

Unterfahrschutz - Skid plates - Bash plates - Rahmen- und Motorschutz

Begonnen von TomT700, 07. Oktober 2021, 23:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Und schöne runde Optik, nicht so eckig wie die Aluteile.
Gibts den auxh für Euro5?

Wydy83

Zitat von: mmo-bassman am 04. März 2022, 08:32:56
Und schöne runde Optik, nicht so eckig wie die Aluteile.
Gibts den auxh für Euro5?

Gemäss Seite von Crosspro nicht mit Euro 5 Kompatibel.

Aber ich denke mit etwas Geschick kann man den auf Euro 5 anpassen.

Ist ja durchgefärbter Kunststoff wenn man da was schneidet fällt das nicht gross auf.

Aber wo da ndie genauen unterschiede am Motorrad zwischen Euro 4 und 5 sind weis ich nicht genau, ausser dem Offensichtlichen Knubbel am Auslass.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

mmo-bassman

Genau, der Knubbel is ja da Furchtbare.
Es müsste den Schutz für die Euro5 weiter hoch gezogen geben, so dass der Knubbel auch verdeckt ist.
Unten einen schwarzen Kunststoffschutz und dann darüber die Alublechplatte über dem Knubbel passt ja gar nicht zusammen.
Vielleicht bringen sie ja da noch was, bald werden mehr Euro5 als 4er rumfahren, dann werden alle diesbezüglich reagieren.

Winni001

Hallo,
weiß jemand wie der Unterfahrschutz aus Kunststoff von Acerbis für die Euro5 angepasst werden muss, damit er auf die World Raid passt?
Laut OTR passt er nicht direkt, kann aber angepasst werden. Leider habe ich keine Info zum Umfang der nötigen Anpassungen erhalten.
Schonmal danke für Eure Unterstützung.
Gruß,
Winni

Ane 8869

Moin Ihr  /tewin/-Jankies,

ich werfe mal meine Skid-Plate von SW-Mototec ins Rennen. 4 mm Alu, mit 7 Auflagepunkten und verstärkten Querstreben, daher sehr stabil. Einfache Montage, ich bin zufrieden.

So long...

Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Teneg 7

Ja die Motorschutzplatte von SW Mototec ist schon Gut und Passgenau verarbeitet . Passt auch mit dem Bügel von Outback Motortech zusammen . Aber ist halt schwer die Platte (ca4kg) . Habe deshalb auf einen Carbonschutz von 3D Moto umgerüstet  (ca 1kg) . Der Musste angepasst werden wegen dem Bügel .


https://www.3dmoto.pl/
Gruß Stefan

Ane 8869

Zitat von: Teneg 7 am 28. Februar 2023, 20:29:21
Ja die Motorschutzplatte von SW Mototec ist schon Gut und Passgenau verarbeitet . Passt auch mit dem Bügel von Outback Motortech zusammen . Aber ist halt schwer die Platte (ca4kg) . Habe deshalb auf einen Carbonschutz von 3D Moto umgerüstet  (ca 1kg) . Der Musste angepasst werden wegen dem Bügel .


https://www.3dmoto.pl/

Joh, na klar ist die Motorschutzplatte von SW Mototec ein bisschen schwerer. Aber Motor, Krümmer und besonders Olfilter sind sehr gut, auch gegen harten Kontakt, geschützt. Wenn man mal sein Moped etwas grob auf einem Baumstumpf oder Stein aufgesetzt hat, weiß man so ein Teil zu schätzen, denke ich. Auf der letzten LGKS-Tour hat sich die Platte sehr bewährt. Aber so setzt jeder seine eigenen Prioritäten...

Für mich ist es wichtig, auf meinen Reisen fahrfähig zu bleiben. Ich bin ja nicht der Hardendurist. Zur Entlastung des Federwerks habe ich lieber selbst 13 kg abgenommen...  ;D

VG Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Teneg 7

Deshalb habe Ich wieder eine Motorplatte mit hohem Schutz vorne genommen . Damit Motor , Krümmer , Ölfilter geschützt sind . Denke / Hoffe das der Carbonschutz beides verbindet . Leicht und Guter Schutz und Stabilität  .
Auf der ACT Pyrenäen hat sich der Motorschutz von SW Mototec auch sehr Gut bewährt .
Da Ich meinen Motorschutz Schwarz lackiert hatte sieht man Gut wo er überall Einschläge bekommen hat .
Gruß Stefan

Allesschrauber

.....bin mal gespannt wie sich der Carbonschutz bei Dir bewährt. Lass uns bitte teilhaben.....
Gruß  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Teneg 7

Die Bewährungsprobe kommt dieses Jahr auf der ACT Italien
Gruß Stefan

Teneric

AXP Unterbodenschutz 8mm, Kunststoff, Euro5. Ergänzt mit Verlängerung des Kotflügels vorne.

Sartene

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sartene




War ein Test.......nichts für ungut.... :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Teneg 7

Der AXP Unterfahrschutz war auch lange mein Favorit . Bis Ich gesehen habe wie weit der Dreck vorne hochgeschleudert wird trotz Spritzlappen (Kotflügelverlängerung) . , und weil der SW Mototec problemlos mit dem SW Mototec Hauptständer und den Outback Schutzbügeln kombinierbar war .

Der Acerbis Euro5 Unterfahrschutz ist meiner Meinung auch sehr durchdacht , und auch sehr leicht . Nur Fehlt vorn die Hohe Abdeckung und auch nicht mit dem Hauptständer kompatibel .
Gruß Stefan

Teneric

Quote: "Der AXP Unterfahrschutz war auch lange mein Favorit . Bis Ich gesehen habe wie weit der Dreck vorne hochgeschleudert wird trotz Spritzlappen (Kotflügelverlängerung)".

Kannst Du das etwas näher erläutern mit "dem Dreck vorne hochgeschleudert trotz Spritzlappen"? Sollte deiner Meinung nach der AXP-Schutz noch weiter hochgezogen werden bis Unterkante Radiator? Da hätte ich Bedenken wegen der Hitze, die sich hinter dem Teil staut. Ist schon jetzt am rechten Unterschenkel wärmer als vorher, meine ich zu verspüren  ;)

Aber jedes grössere Teil als das Original ist eine Verbesserung des Schutzes, da gehen wir wohl einig. 

SMF spam blocked by CleanTalk