Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 13:35:04

Login with username, password and session length

Enduristan Blizzard Größe mit Spark HIGH lateral Auspuff

Begonnen von Michi, 15. Dezember 2021, 15:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

Servus,

ich möchte an meiner Tenere den hochgelegten Spark Auspuff "Euro5 DAKAR silencer with connecting pipe for HIGH lateral mounting" montieren und habe mich für die Enduristan Blizzard Satteltaschen entschieden.
Hier der Link zum Auspuff:
https://www.sparkexhaust.com/en/exhaust/yamaha/tenere-700-19-21/gya1602
Wenn ich auf der Spark Seite durch die Bilder blättere, finde ich eine Abbildung mit Blizzard Taschen Größe "M", das scheint zu klappen, da ist noch Luft drumrum.
Ich möchte die größtmöglichen Taschen montieren, die mit dem o.g. Auspuff und alternativ dem Originalschalldämpfer möglich sind.
Könnte da die Größe "L" noch passen oder gar "XL"?
Die Taschen fahren ja einige im Forum, vielleicht kann mich da jemand mit einer Abschätzung unterstützen.

Grüße,

Michi

Harrz

Hallo, die Größen S-L unterscheiden sich nur durch die unterschiedliche Tiefe der Taschen,   also Breite des Fahrzeugs im montierten Zustand. Erst die xl hat auch die anderen Maße größer. Wenn die M also passt  müsste die L auch passen.

Allesschrauber

Moin.
Hier ein Bild von meiner mit Blizzard in Größe L.
Vielleicht hilft es beim Größenvergleich......
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

P.S.    .....bin  ich blind oder sind da keine Preise angeben? ...Gibt es den auch für Euro 4 ? .....gefällt mir die Tröte...   :)
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Rocco

Da bei dem Spark der originale "Ausleger" zur Befestigung verwendet wird und er schräg nach oben verzogen wird, sollte das mit der Größe L ohne Probleme passen. Bei der Größe XL ist dann halt weniger Platz zum Auspuff. Ich finde, mit der Größe L und dem Rackpack ist ausreichend Stauraum vorhanden (was aber sicher jeder anders einschätzt ;))

Auf dem Bild ist ebenfalls die Größe L zu sehen.

VG Rocco

gatopardo62

# Rocco
was sind das für Spiegel? Gefällt mir.

Fahre auch die Enduristan L. Aber nur mit folierten Seitendeckeln und ohne höhenverlegtem Endtopf. Mit Rackpack inkl. Zeltutensilien reichen mir die "L"er.
Wenn es nötig wäre, könnte man die Enduristan in Verbindung mit Seitenträger (zb. Adv. Specs) auch noch höher verzurren. Ist halt nochmal eine investition. Glaube, das Bild von Allesschrauber ist mit Seitenträger da die Taschen so hoch montiert sind!?

Rocco

Das sind ,,Low-Budget-Klappspiegel": sehr leicht, optisch dezent und eben für 29,90€ (?) das Paar zu kaufen.

Google mal nach Klappspiegel. Da gibt's nicht viele Modelle. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die geordert habe.

VG Rocco

Allesschrauber

Moin....
Nee...habe keine Racks montiert.  Auch nur die Seitenteile foliert. Habe die Haltegriffe wie sie TT vertreibt...allerdings  die billigen von Amazon...da laufen die Gurte prima drüber und die Taschen haben mehr Abstand zum Puffaus.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Hier mal ein Bild......allerdings ist die Verarbeitung mies.....für 35€ kann mann aber auch nich mehr erwarten . War eigentlich eine Notlösung weil eben die AS Taschenhalter nich lieferbar waren.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

#ROCCO..
Was ist das denn für ein Tank Dekor? Ist der Tank lackiert oder komplett foliert? Gefällt mir... /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Michi

Servus,

@ Allesschrauber: der Vertrieb der Fa. Spark ist leider steinzeitlich: kein Webshop, das Kontaktformular auf der Homepage funktioniert nicht und die Mails die ich an info@spark.it geschikt hatte kamen als unzustellbar zurück. Ich habe dann angerufen und mir wurde die Mailadresse marketing@gruppovecchi.com genannt, damit funktioniert die Kommunikation. Netter Kontakt, wir haben einige Mails hin und her geschickt bis geklärt war, dass der Topf sowohl Euro 4 als auch Euro 5 zugelassen ist.
Die haben mir dann ein Angebot geschickt für den hohen Titan Topf: 525€ incl. Versand nach Deutschland. In Schwarz wären es 505€.
Ich habe bestellt und auch schon gezahlt.
Lieferzeit ca. 4 - 5 Tage nach Zahlungseingang.
Ich bin gespannt.
Grüße,

Michi

qlutz

Moin,
ich hatte mich zwischenzeitlich auch mal für einen Spark Auspuff interessiert und hier nachgefragt:

DESMOWORLD
Inh. Chris Schipfer
Heinrich-Stranka-Str. 12
90765 Fürth
Germany
Tel.:  0049 - 911 - 3475760
Fax:  0049 - 911 - 3475761

info@desmoworld.com

Gruß

Lutz

Rocco

@Allesschrauber:

Heck: lackiert mit seitlicher Folierung
Tank/Dekor Seitenverkleidung: foliert

VG Rocco

p.s. Über Desmoworld kann man den Spark beziehen. Da die aber primär Ducati bedienen, gibt es keine Rückgaberecht für den T7-Endtopf.

Allesschrauber

Moin....
Auf den Bildern scheint die Qualität ja gut zu sein. Da wäre der Preis ja schon interessant...und schöne Rallyoptik. .....und meine Blizzards passen auch noch dran....  ::)
Habe vorher auch noch nichts von denen gehört....hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Danke für Eure Infos.  /beer/
#Michi:
Kannst ja mal berichten wenn der  Topf da ist.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Michi

#14
Servus,

Desmoworld kenne ich aus meiner Ducati Zeit.
Der bestellt aber auch nur auf Anfrage in Italien bei Spark, dann kann ich auch direkt bestellen.
Spark verschickt gerne auch an Endkunden in Deutschland, wurde mir mehrmals im Mailverkehr bestätigt.
Preise siehe mein Beitrag #10.
Grüße,

Michi

SMF spam blocked by CleanTalk