Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 18:32:41

Login with username, password and session length

XTZ 750 Radlager

Begonnen von harrii, 29. April 2022, 23:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

harrii

Hello Teneristen,

mal ne Frage an euch, wo bestellt ihr eure Radlager (hinten) meine sind total durch. Hab gestern das hinterrad ausgebaut und mir vielen die Lagerkugeln vor die Füße :O sowas habe ich noch nie erlebt.. krass.

Habe bisschen im internet durhgesucht da gibt es ja einige im Bezug auf die Preisklasse... Kompletter Satz für hinten von 30 Euronen bis 80 Euronen..

daher meine Frage an euch. Wo bestllet ihr eure Radlager und wie ist die Qualität?


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Cosmo

Agrolager punkt de


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

harrii

Ich habe mich auf der seite umgesehen
habe nach denen gesucht:

2 x Lager 6203-2RS
1 x Lager 6303-2RS
1 x Lager 63/22-2RS
1 x Simmerring 25x47x7
1 x Simmerring 42x56x6


es werden unterschiedliche Lagergrößen angeboten :/...

hat jemand zufällig ne liste von den Maaßen? würde mir sehr hilfreich sein.

ggf. würde ich einen Satzt von Tourmaxx bestellen:

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/detail/index/sArticle/124888?kw=&sPartner=vvgads00&gclid=Cj0KCQjwma6TBhDIARIsAOKuANwKDuxN4If8pKVK0IShKyFWRN7tTGZJYcoaEHehm-bj_m3jTfVJvNcaAoFMEALw_wcB

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Christof

Lagerliste müsste hier im Downloadbereich abgelegt sein.

tam91

Hallo
Hier die Liste der Lager:
Motorrad   Vorderrad   Hinterrad    Hinterrad   Ritzelträger
XTZ750   2 x 6302           2 x 6203        6303            6372
Ich hab mit Agrolager und mit 123kugellager.de gute Erfahrungen gemacht. Alle Lager natürlich 2RS dann haben sie fast das ewige Leben nur das Ritzellager ist anfällig da es auf schrägzug belastet wird was einen Konstruktionsfehler darstellt. Sollte man bei größeren Touren dabei haben, da es auch nicht überall zu haben ist. War am Anfang sogar ein gesperrtes Lager, daß man nur über Yamaha bekommen hat für ein Schweinegeld.
Gruß
Christoph

Franki

Kauft man Kugellager nicht mehr im örtlichen Handel? Sind die da viel teurer? Einfach nur mal gefragt ::)

tam91

Hallo
ich mach das, habe aber auch einen guten Händler vor Ort.  Der kann aber aufgrund Markenverträgen nicht alles leifern und dann kommen di3e anderen ins Spiel.
Gruß
Christoph

harrii

hat sich erledigt die hinterefelge muss neu, das sich das kugellager zerlegt hat bekomme ich die Lagerschalen nicht raus.. und der bolzen ist auch hinüber...:S



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Franki

Dafür gibt es doch Abzieher :o Ein guter Schlosser  8) sollte das hinkriegen...

tam91

Hallo
Den Lageraußenring bekommt man ziemlich sicher durch einfaches erwärmen heraus. Wenn das nicht geht muß man ein paar Schweißpunkte setzen oder z.B, eine Unterlegscheibe festpunkten, sodaß man nach erwärmen mit einem Durchschlag den Ring von der anderen Seite rausschlagen kann. Ist alles im Verhältnis zu einem neuen Hinterrad keine große Sache.
Gruß
Christoph

harrii

Ich versuche es die Tage ....:) ???

SMF spam blocked by CleanTalk