Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 22:21:46

Login with username, password and session length

Alu Tank

Begonnen von jörg b, 16. August 2023, 14:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jörg b

Hallo .
Wer kennt jemanden , der einen Alu Tank für die xtz 750 anfertigen kann.
Hat jemand schon versucht ob ein lc4 Tank oder ähnliches mit basteln paßt ?
Geuß Jörg

Wurzelsepp RT

Servus Jörg,

pack doch all Deine Fragen zusammen, dann machst Du nicht für jedes Thema einen neuen Fred auf.

Ganz sicher passenden diverse Tanks, mit diversen Änderungen an die XTZ. Das Problem wird jedoch sein, dass Du dann ohne Airbox fahren musst, was der Motor nicht wirklich mag. Wenn Du mal den Tank abnimmst, dann beantwortet sich diese Frage fast von selbst.

Ich kennen keinen Alutank-Hersteller, wahrscheinlich kann Dir aber Alberto Furegato von Serbatoi Customs in Turin/Italien ein solches Prachtexemplar bauen. Von ihm stammen unzählige "schmale" Tanks hier im Forum.

Verkleidung austragen: rede doch mal mit Deinem TÜV-mann, der kann Dir exakt sagen, was erlaubt ist und was nicht, bzw. welche Lösung er Dir vorschlägt, um das Gewünschte zu erreichen.

schmale Seitendeckel: Hier solltest Du den werten Foren-Teilnehmen sagen, was Du wirklich suchst. Die originalen wirst Du ohne Umbau von Auspuff und Kühlwasserbehälter nicht viel schmäler bekommen – außer Du machst sie deutlich kleiner.

Bei Fragen immer gerne, Cheers Wurzelsepp 

Mikepla

Ich habe vor zig Jahren von einem LC8 8 (glaub ich :D )Tank die eine hälfte in die Hände bekommen passte überraschenderweise vorne sehr gut hinten bei der Dämpferaunahme wahr der Knackpunkt da haben unsere Dahmen einfach zufiel Speck auf den Rippen  ;D , und der Typ wollte die Tanks vergolden, zum ausprobieren und ändern zu teuer >:( da ist die Änderung Alberto Furegato von Serbatoi Customs ein Schnäppchen  /tewin/
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mille

Moin,

Ich arbeite in die Richtung von solch einem Projekt. Hab mir von alberto einen Splittank machen lassen. Diesen will ich zu einem Schweißer nach Ungarn bringen der auf Alutanks spezialisiert ist um den zu kopieren...

Dauert halt alles wegen 2 Häuser und Kind...  ::)

Wenn ich mal was handfestes hab gibt's Meldung. Bzw. Der Splittank liegt schon im Keller. Noch nicht einmal ausgepackt.  ???

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

jörg b

Hallo .
Nur mal grob , was kostet ein Alu Tank !!!!!
Tüv ist mir egaL !!!!!!!

TTGeorg

1000€ in etwa der selbe wert wie damals Ori Tanks uebern freundlichen in DM..
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Thommy

Frag doch mal bei Africa Queens nach...
Hatte vor einigen Jahrzehnten bei der Intermot in München wegen einem größeren Tank angefragt, ich stelle auch meine XTZ 750 zur Verfügung...
Antwort: 1000 DM, wenn sich 10 Leute melden
Im alten Forum angefragt, weil alle mehr Sprit wollten: keine Sau hatte Interesse das Geld in die Hand zu nehmen...

Heute gibt es bessere und effizientere Methoden...

Vielleicht einfach mal anfragen...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

SMF spam blocked by CleanTalk