Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 15:40:07

Login with username, password and session length

235 Gäste, 5 Benutzer
huub, Dudemeister, sushi, $$beginner$$, Valentin B

Kurze Vorstellung

Begonnen von Drschwenne, 12. März 2024, 19:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drschwenne

Hallo

Ich heisse Thomas (64) und komme aus dem Grossraum München. Neben einer R100GS PD, die ich aktuell nach 100 Tkm überarbeitet habe lege ich mir gerade eine World Raid zu. Abholung ist wahrscheinlich Ende der Woche.
Mit der Kuh bin ich bisher bis Georgien und Marokko gekommen. Die T700 wird das Gebiet wohl erweitern.
Ich hoffe hier einige Anregungen für Verbesserungen/Erweiterungen zu bekommen und die eine oder andere Unterstützung bei Problemen, da ich vieles selber machen möchte, auch wenn techn. etwas anspruchsvoller ist als die Kuh.
Danke für die Aufnahme
Thomas

tam91

Hallo
Herzlich Willommen
Beider Ténéré 700 gibt es wesentlich weniger zu Schrauben als an den alten Schlachtrössern aus den 80ern. Und nach eingewöhnung in die Materie ist es im Endeffekt nicht deutlich komplizierter.
Gruß
Christoph

mopedmix

ein freundliches seawas aus dem Unterallgäu an alle T7 Treiber.

Nach der zehnten Saison geht wohl im Frühjahr 2025 die Zeit mit der F800GS dem Ende zu.
Wenn die Hufe nicht 2024 schon hoch gerissen werden ; )
Mit über 200 Mm wird das Moped seine Schuldigkeit mehr als zufriedenstellend getan haben.
Die T7 gefällt mir außerordentlich gut und ist der einzig logische Nachfolger.
Meine Vermutung wurde bei einer zweitägigen Probefahrt vergangenen Herbst in Corse bestätigt.
Der Karren ist spürbar handlicher als die Q. Bei gleicher Gewichtsklasse.
Leistungs- und Drehmomentdefizit spielen keine Rolle.
Schleifende Pedale bei noch zaghafter Probefahrt waren allerdings etwas irritierend für mich. Was passiert bitte, wenn der Kübel mit mehr Vertrauen ordentlich um die Kurve gezogen wird?
Eine Bestätigung und/oder eine Lösung dazu wären mir eine große Hilfe.
Schnell aufsetzende Teile dürfen einfach nicht sein. Mein Vergnügen beim Angasen wird damit zu stark beschränkt.
Frei nach Roberto Weiß "ein bisschen Spaß muss sein".

grüeziwohl miteinander und guten Start in deine Saison

Mit dem linken zum Gruße
Michael

tam91

Hallo
Herzlich willkommen hier.
Das mit den aufsetzenden Teilen hat hier eigentlich noch niemand bemängelt. Ich würde mal behaupten das der Pirelli STR mit dem Aufsetzen seine Grenze erreicht. Ich hab sie in 85000km auch mit Gepäck noch nicht aufgesetzt udn würde mich nicht als Nasenbohrer bezeichen. Ich denke man kann sie zum aufsetzen bringen, aber dannist man zumindest auf öffentlichen Straßen ziemlich grenzwertig unterwegs.
Ursachen könnten sein: Tiefergelegtes Fahrzeug, Federung hinten auf ganz weich, dann hängt sie tiefer drin, oder und 140 oder 150 kg Fahrergewicht  :P
Spaß beiseite, fahre nochmal eine Andere aufsetzen ist meiner Ansicht nach kein Problem bei der Ténéré 700.
Gruß
Christoph

Suntzun

Also bis meine Rasten kratzen, dann ist wirklich Schicht am Reifen. Vielleicht wirklich runtergedreht, Strassen orientierte Reifen oder ausgelutschtes Fahrwerk. Da ich meist mit Koffern unterwegs bin würden die schon begrenzen.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Lumberjack

Begrenzte Schräglagenfreiheit durch aufsetzende Fußrasten.
Da bist du aber der Erste, der das schreibt. Mit deiner
Probefahrtmaschine stimmte was nicht  :-\ .

SMF spam blocked by CleanTalk