Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 10:53:07

Login with username, password and session length

Unklare Teile XTZ 750

Begonnen von Marcus750, 18. Mai 2024, 13:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus750

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit 2013 eine XTZ 750 besitze, gelegentlich in verschiedenen Beiträgen Hilfe finden konnte, bei so manchen kleinen Problemchen mit dem Motorrad. Dafür noch mal ein kurzes, aber großes Danke. Allerdings brauche ich jetzt noch einmal Hilfe, nachdem ich vor mittlerweile über drei Jahren angefangen hatte die Kiste grundlegend zu überholen und ich nun endlich vor der Fertigstellung stehe. Mir sind zwei, bzw. drei Teile in die Hände gekommen, wo ich absolut nicht mehr weiß, für was sie sind, bzw. wo sie verbaut sind. Im Ersatzteilkatalog bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. Marcus

Marcus750

Bei dem weißen ventilartigem Teil, bin ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt von der Yamaha ist, von der schwarzen Kappe habe ich zwei Stück. Teilenummern sind leider nicht drauf.

Mille

Ich hab schon viele 750er in den Händen gehabt, aber diese teile kenne ich nicht. Bin mir zu 99% sicher das die nicht zur XTZ gehören.  ::)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Svoeen

Ich schließe mich Mille an. Die Teile habe ich bei 3 Komplettzerlegungen und Wiederaufbau noch nie gesehen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

harbo

jepp, auch ich schließe mich da Mille und Svoeen an.
über 30 Jahre an XTZ geschraubt... aber auch ich kenne diese Teile nicht.
 /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

RomanL

Die schwarzen Teile sehen aus wie irgendein aufgeklippter Kantenschutz. XTZ750 ist das aber OEM nicht. Das weiße Teil sieht wie ein Übertragungsstück aus, was irgendwo im Ölkreislauf oder Getriebe zuhause sein könnte - allerdings auch nicht bei der XTZ.

Gruß
Roman

Fazit: Ist keine Kunst, kann weg. 😁

AdnreP

Bin dran meine 2te ST zu restaurieren. Bin am Rahmen bearbeiten und die komplette ST in Ihren Einzelteilen vor mir, aber diese Teile sehe ich bei mir nicht und habe ich auch noch nie gesehen.

Irgendetwas muss ja übrigbleiben beim schrauben  ;)

Gruss André 

Marcus750

Hallo und vielen Dank für die Antworten, da bin ich erst mal froh, dass ich nichts beim zusammenbau vergessen habe. Es ist immer schlecht, wenn sich solche Projekte über Jahre hinziehen. Falls mir die passenden Gegenstücke mal noch in die Hände laufen, melde ich mich. Danke nochmals. Viele Grüße Marcus

Mc Gyver

Hallo zusammen,
Bei dem weißen Teil mit Dichtung tippe ich auf ein Teil von einem Wasserschlauchschnellverschluss. Die gibts mit Dichtung bei Abtrennen der Verbindung. Das sieht aus, als hättest da mal ausgebaut und auf dem Garagenboden vergessen...

Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Phönix

Fahre und schraube seit 1989 XTZ 750,hab die Teile an der Dicken a noch nie gesehen  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk