Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:52:40

Login with username, password and session length

470 Gäste, 8 Benutzer
diekuh, oldstyle, KeuleXT, Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille

Welchen Misch-Reifen ?

Begonnen von greeen, 09. März 2011, 17:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

greeen

Hallo

Brauche dringend neue Reifen und bin ratlos !???
Ich möchte einen guten Mischreifen womit ich auch ein wenig Kurfenräubern kann aber auch im Gelände nicht föllig hilflos bin.

Mein freund hat auf der KTM990 eine Pirelli MT90 oben.
Er ist recht zufrieden damit - deswegen die frage.
Ist der auch was für ein richtiges Motorrad wie die xtz750 ?
Finde keine Freigabe.

Sehe gerade eine Freigabe für den Anakee2 - das wäre doch was oder ?

Was ist gerade der optimale reifen ?

Gruß
Jürgen

Landmann

Ich hab den Heidenau K60 Scout M+S aufgezogen, bis jetzt alles prima (ca. 400 KM)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

gnortz

Hallo
Also ich fahre den Continental Escape. Ist auf der Strasse bei jeder Witterung gut beherschbar,Kurvenverhalten gut (meine Meinunng) und macht auch Schotter-
pisten und feste Waldwege mit (in Norwegen getestet).
Hat wohl auch eine Freigabe für die ST.
Gruss gnortz

an.dreas

Heidenau K60!

Fahre ihn schon lange und kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

Grüsse, an.dreas

Schlawitzer

@an.dreas

Sage mir wo ich den K60 noch bekomme und ich nehme einen Satz. /beer/


Gruss Ralf

gnortz


Schlawitzer

Hier stand gross K60

Nicht K60 Scout !


Gruss Ralf

gnortz


alois

Michelin Dessert      ;D

aber nur wennst bei nässe des ding stehen lässt     /-/

denke es gibt viele gute reifen........ich sag immer nur : selbst probieren...
aber nen richtig guten misch-reifen wirst ned finden...... die können zwar alles.......aber nix richtig     /tewin/

an.dreas

Halllo

ja, stimmt! Hab gross geschrieben K60
Hab aber aktuell auch den Scout montiert. den alten K60 gibt es meines Wissens nicht mehr!
Bis jetzt hab ich noch nicht allzuviele Kilometer mit dem Scout gemacht (nur Basel Sandbach und retour) konnte aber keine Unterschiede zum alten K60 feststellen.
Der Scout hat jetzt in der Mitte eine durchgehende Fläche wodurch er eventuell noch länger hält.
Natürlich geht das etwas auf Kosten der Geländetauglichkeit  :(

Aber nach 700 Kilometern Regen bei 5 Grad macht die Nasshaftung einen guten Eindruck  /tewin/

Grüsse aus Basel, an.dreas

KTM-Peter

Hallo Jürgen,

der Pirelli MT90 für die KTM ist die Version A/T, die gibt es nicht in 17 Zoll und die Version S/T ist ein ganz anderes Profil. Aber Heidenau K60 ist sicher ein guter Rat.
teneristische Grüße
Peter

greeen

Anakee2 - keine Empfehlung ?
(Hat meine Frau auf der Pegaso und ist sehr zufrieden !)

Wo gibt es den heidenau K60 scout gerade am günstigsten ?

sportline

Hallo,

ich kann den neuen K60 Scout erstmal nur noch bedingt empfehlen. Nach über 13000 km mit dem altem K60 war ich echt begeistert. Bis zum Schluss sehr guten Grip gehabt und man konnte es richtig gehen lassen. Auch im Gelände für meine Zwecke Bestens.

Nun zu dieser Saison den neuen Scout in Köln draufziehen lassen und bis jetzt, ca 800 km, bei weitem nicht das selbe gute Gefühl wie der alte K60. Ich hoffe das kommt noch, würde fast sagen, dass ich nur noch 60 % Grip habe, wie vorher (wenn man das so ausdrücken kann). Bei nassem in der Eifel einmal extrem quer gestellt  /-/ /angel/

Gekostet hat das Ganze mit draufziehen und neuen Schläuchen um die 210 ?. Wirklich preiswert!!!!

sportline

http://www.reifen-kastenholz.de/shop.php

Vor Ort wird eine Bühne bereit gestellt, auf der man selber aus und einbauen kann und somit Geld spart

TheBlackOne

Zitat von: an.dreas am 10. März 2011, 14:56:13
den alten K60 gibt es meines Wissens nicht mehr!
Woher hast du diese Information? Auf der Heindenau-Webseite ist der Nicht-Scout weiterhin geliestet und ich finde ihn auch auf Anhieb zum Bestellen...

SMF spam blocked by CleanTalk