Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:25:34

Login with username, password and session length

wie aufbocken!?

Begonnen von Boldi900, 23. März 2011, 18:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

uwemol

hi micha,
ich habe die von dir beschriebene hebebühne, das geht damit wirklich easy. ich lege immer noch zwei hölzer auf die auflagen der bühne.
dann steht das stabiler auf dem motorschutz der st. das teil ist halt nur sehr schwer.
viel spass beim schrauben.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Sartene

...ich habe eine stabile Holzkiste, die perfekt zwischen Vorderrad und Motor passt, in der passenden Höhe.

bei Bedarf stelle ich die Kiste zwischen Vorderrad und Motor. Gehe dann ans Hinterrad, hebe es mittels Muskelkraft an und schiebe das Motorrad ca. 30-40 cm nach vorn und stelle mit dem Motorschutz die ST auf der Holzkiste ab. Je nachdem wie weit man das Motorrad auf die Kiste  gestellt hat, kommen sogar Vorderrad und Hinterrad gleichzeitig frei. Mir ist allerdings lieber, wenn jeweils 1 Rad Bodenkontakt hat, rein für den Kopf.

Auf diese Weise kann man fast jede Repa problemlos ausführen.

Und die Kosten für die Kiste? Kaum der Rede wert. Alle Holzteile im Baumarkt auf Maß sägen lassen, schön zusammen schrauben und fertig. Ich würde mal sagen, unter 20 Euro!!!

Euch einen schönen dritten Advent.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sutener

Zitat von: Schlawitzer am 16. Dezember 2012, 10:48:33
Das ist auch eine Möglichkeit  /tewin/


Gruss Ralf



Ja, und so muß auch die Holzkiste unter der Tenere plaziert werden, nur weiter vorne unter dem Motorschutz, da kannst du bequem die Gabelholme ausbauen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

uwemol

ja aber mit der kleinen bühne kann ich bequem mein moped durch die garage rollen, ihr mit der kistenvariante aber nicht  :P
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Sutener

Zitat von: uwemol am 17. Dezember 2012, 12:23:24
ja aber mit der kleinen bühne kann ich bequem mein moped durch die garage rollen, ihr mit der kistenvariante aber nicht  :P
gruss uwe

Da hast du recht, sollte mal überlegen blockierbare Rollen unter meinen Holzblock zu machen...... /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ténéré91

Ist der erwähnte Heber universell? In der Bucht sind gefühlte 1000 verschiedene. Für jedes Modell eines...

SMF spam blocked by CleanTalk