Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:44:30

Login with username, password and session length

460 Gäste, 6 Benutzer
sushi, DanB1204, Mille, Noti, Mikepla, Mike Yankee

Heckabdeckung(Eigenbau)

Begonnen von Mille, 23. Mai 2011, 19:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schröti

Hallöle,
der Preis für den Deckel von Mototwins liegt sogar noch unter der uvp.
Mein Kumpel sollte für ein Tachogehäuseoberteil (Kunststoff) Hayabusa04 250 Euro zahlen. /mecker/
Wie ihr seht, sind andere auch nicht viel besser.
Gruß, Schröti! /-/

MacGyver

Servus, /-/

will auchmal noch meinen Senf dazu geben.....
Klugscheißmodus: On :P

Die Abdeckung wird Werkzeuglos am Fahrzeug befestigt, und ist meines Erachtens somit als Gepäckstück zu sehen und nicht als Anbauteil.

So werden ja laut meinen TÜVler auch die Koffer behandelt, sind sie ohne Werkzeug zu montieren, gelten sie als Gepäckstücke.
Werden sie aber fest verschraubt (mit Werkzeug) dann ändert sich ja Gewicht und Fahrzeugabmessungen.........also eintragungspflichtig.

Klugscheißmodus: Off

Peter XJ/XJR

Hallo zusammen!

Auch mir ist es nun wiederfahren und meine Heckabdeckung für das Werkzeugfach hat sich verabschiedet. Auch wenn es nun schon etwas her ist, wie ist denn damals hier der Beitrag ausgegangen? Hat jemand eine Alternative zu der original Abdeckung kreiert und gibt es vielleicht Zeichnungen und Anleitungen davon?

Gruß
Peter

Hildegund

Zitat von: Peter XJ/XJR am 26. April 2013, 19:08:13
... Hat jemand eine Alternative zu der original Abdeckung kreiert und gibt es vielleicht Zeichnungen und Anleitungen davon? ...

Das interessiert mich auch seit neulich.

Gruß
Lars
Alles wird gut.

ryna

#34
Da ich mit einer praktischen Tasche für`s kleine Tagesgepäck (Wasserflasche, Foto...) herumfahre, stand das mit verzurrter Grundplatte der Tasche umständlich zu öffnende Gepäckfach bei mir auch zur Disposition. Zudem ist an der Ténéré Stauraum leider Mangelware.
Die Sitzbank bekam eine bedienerfreundliche Fernentriegelung per Seilzug; Organspender war die Entriegelungsmechanik einer Suzuki Bandit. Von diesem Mopped stammte auch der hintere Innenkotflügel, der komplett umgebaut jetzt in der Ténéré für ein Vielfaches an Stauraum sorgt. Zugang zum Staufach hat man jetzt über eine ultrastabile, klappbare 5mm-Carbonplatte (Rohling für wenige Öre von ebay ). Diese trägt zudem die Grundplatte der Hecktasche. Für die Verriegelung sorgt ein auf der rechten Seite zugängliches Briefkastenschloss. Bild:  


SMF spam blocked by CleanTalk