Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:48:43

Login with username, password and session length

501 Gäste, 9 Benutzer
KeuleXT, oldstyle, Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille, Noti, Mikepla

Heckabdeckung(Eigenbau)

Begonnen von Mille, 23. Mai 2011, 19:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mille

Moin,

Da ich noch nie eine ST mit ner originalen Heckabdeckung gesehen habe und bei mir nur so ein pfuschdeckel /mecker/ drauf ist, mach ich mir mal die mühe selbst etwas anzufertigen.  /beer/

3D zeichnung sieht so aus ;D:



Wird erst mal aus einem 5mm ALU-Riffelblech angefertigt, wenn alles passt werd ichs vielleicht aus VA machen. mal sehen.

Was habt ihr den so drauf als abdeckung? vielleicht hat wer ein foto vom originalen???  ::)

Vielleicht hat auch noch wer änderungsvorschläge falls ich was übersehen habe. bei der runden ausnehmung kommt natürlich ein schloss rein. ^^

MfG Michael
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Ray

Hi

Noch nie eine ST mit Original Abdeckung gesehen  ::) . Wenn ich bei mir aus dem Küchenfenster schaue dann sehe ich eine an einer ST :o

Aber Bilder gibt`s  heute nicht mehr kommen gerade von einer schönen Eifel Tour zurück. Vielleicht morgen wenn ich die Waschmaschine Repariert habe .

Gruß Ray

Mille

also alle teneres die ich bis jetzt bei uns in der gegend stehen gesehen haben waren entweder offen, oder es war was selbstgebasteltes druff. würd mich freuen wennst ein bild rein stellst.  /beer/

Habs heute schon aus ALU gefräst muss nur noch ein paar kleinichkeiten machen dan passts. ^^

MfG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

TheBlackOne

Sowas kann man übrigens recht günstig aus Alu wasserstrahlschneiden oder lasern lassen, wenn man die Geometrie-Daten liefert (z.B. als DXF). In Trier gibts da eine Firma, die lasert sowas recht günstig, oder schneidets mitm Wasserstrahl.

Superkirchner

Mann kann auch rechtzeitig in den originalen Deckel ein vernünftiges Schloß einbauen, dann hält der Deckel ewig! Meiner mußte aber auch erst wegfliegen um zu dieser Erkenntnis zu kommen! /devil/
Nicht denken, wissen!

fire750

also alle teneres die ich bis jetzt bei uns in der gegend stehen gesehen haben waren entweder offen,

WO WOHNST DU ?

Da fahre ich nicht hin, wenn die alle auf die Deckel stehen, bei uns haben sie ihn noch alle drauf.

Aber der Deckel in Alu sieht sehr gut aus den du da entworfen hast. Wäre mal die Frage einer Kleinserie - Black ?
have a nice day

TheBlackOne

Der Michael müsste seine "Kleinigkeiten" in seinen Entwurf einarbeiten, und die Daten dann rausrücken (DXF würde reichen). Dann kann man das machen lassen. Es hat meiner Meinung nach relativ wenig Sinn, den jetzigen Entwurf anfertigen zu lassen, wenn man noch nacharbeiten muss (von Entgraten jetzt mal abgesehen).

Mille

moin,

die DXF kann ich dan ja weitergeben, werde noch mal alles drüberkorrigieren, ein neues fräsen und zusehen das alles passt. da ich zugriff auf cnc fräsen habe ists für mich glaube ich günstige das ichs selber mache. ^^ material kostet nur um die 2 bis 3 euro, und ein schloss gibs um 10 bis 15 euro.

ne kleinserie habe ich auch schon angedacht.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

TheBlackOne

Ich kann ja dann mal bei der Firma anfragen. Die hatten mir damals für einen Bremssatteladapter schon einen tollen Preis genannt...

Ray

Hi

Wie versprochen die Bilder


Gruß Ray

Long Driver

Guckst du mal hier, was man alles kaufen kann:

http://www.mototwins.de/product_info.php?info=p40_XTZ-750-Deckel-Gepaecktraeger-NEU.html

Google machts möglich, dauerte 3 Sekunden und es war gefunden

Grüße
Long Driver

Paetschman

Schön gegoogled :-)
Ich würde aber in diesem Fall den Vergleich von 95,20 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
mit dem Beitrag von Mille vergleichen.  /devil/

Wenn auch alleine die tollen  Schlüssel im Yamaha Look schon viel wert sind.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Da hab ich ja noch echte Schätze an Lager  /devil/ !

Superkirchner

 /lol/ ja Christof, die nächste Wirtschaftskriese kommt bestimmt und da ist es wichtig Polster zu schaffen!
Nicht denken, wissen!

Mille

ich find es sieht aber sicher geil aus wenn man so ein tränenblech passgenau hinten drauf hat. *eigene meinung* und da 120? schon mehr wie 10% meiner tenere sind werd ich glaube ich bei eigenbau bleiben.  :P

verzögert sich nur zurzeit ein bisschen weil die fräse noch nicht frei ist in der firma.  /mecker/

MfG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk