Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:34:14

Login with username, password and session length

425 Gäste, 7 Benutzer
Michi, vauzwo, Schteve, TTGeorg, Petrus, RaBOs, Misterister

Laufleistung Bereifung

Begonnen von Zabel, 19. Juni 2011, 22:18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Metzeler Tourance: hinten 18tkm in 140er....nun nen 130er am fahren, mit nun auch schon wieder 17tkm...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

chrisPS924

Dann muss sich der österreichische Ingenieur wohl geirrt haben, denn er schrieb:

..... E-09 und E-09 Dakar sind ident vom Profil.
Unterscheiden sich nur durch die Gummimischung.
Streifen weiß: bester Naßgrip, Streifen gelb: Country Cross "Dakar", Streifen rot: harte
Gummimischung......

Ich glaube aber, dass der Explorer, trotz des "Mehrprofils" keine Vorteile bei der Laufleistung mit sich bringt .... durch die weichere Mischung wird er wahrscheinlich noch schneller runter sein und das Saegezahnprofil nimmt durch die hoeheren Bloecke und der weicheren Mischung nur noch mehr zu....

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem C-17 ?

Gruss

Christian

Zabel

#17
Hallo,
ich fasse mal zusammen:

Hersteller/Typ   vorne  / hinten (LL in tkm)

Brigdestone BW501    6 / 10
Conti TKC 80             6 / -
Metzeler Karoo           - / 3
Anakee                     12 / 12
Metzeler Enduro 3      7 / 8
Metzeler Enduro 4      9 / 9
Mitas E09 Dakar         3 / -
Tourance                  - / 18

Was ist mit Heidenau K60 ?!?

Verbesserungen/Ergänzungen gewünscht!

Gruss,
Zabel.

chrisPS924

Der E09 haelt vorne mehr wie 3tsd km.
Ich werde als naechstes auf jeden Fall die Kombi C17 vorne/E09 hinten probieren. Der C17 muesste eine bessere Laufleistung wie der vordere E09 haben.

Gruss

Christian

andreas_bubu

K60 Scout:

vorn: nach 13000 km abgesehen von Sägezahnbildung auch Risse bis auf den Mantel - Erneuert.
hinten: seit 11000 km montiert, noch 5-6 mm Profil übrig

Gruß
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Zabel

Hallo,
ich fasse mal zusammen:

Hersteller/Typ   vorne  / hinten (LL in tkm)

Brigdestone BW501    6 / 10
Conti TKC 80             6 / -
Metzeler Karoo           - / 3
Anakee                     12 / 12
Metzeler Enduro 3      7 / 8
Metzeler Enduro 4      9 / 9
Mitas E09 Dakar         4 / -
Tourance                  - / 18
K60 Scout              13 / -

Verbesserungen/Ergänzungen gewünscht!

Karoo vorne? TKC80 hinten? E09 Dakar hinten? Tourance vorne? K60 Scout hinten? WEITERE?

Gruss,
Zabel.

chrisPS924

... mein hinterer E09 hat 6500 km gehalten und er haette wohl noch 1-2 tsd km gehalten .... weil aber der Vorderreifen total platt war und hinten nicht mehr der Beste habe ich komplett getauscht.

Gruss

Christian

clemente

Hi,

habe den k60 drauf. vo und hi bis jetzt ca. 8000 inkl. Piemont, LGKS, etc., Sägezahnbildung, 6mm Restprofil, an den Flankern entsprechend mehr.

kretschi

......da der Metzeler Unicross in 17 Zoll nicht mehr lieferbar ist....hat schon einer die Kombination C17 vorne und E09 hinten getestet?

Gruß kretschi

Christof

ne, nur T63 vorne und E09 Dakar hinten. 10000 km ! T63 runter, E09 Dakar noch brauchbar.

Tom Paris

Mitas C 02 sollte ein passender Ersatz für den Metzeler Unicross sein. Bin ihn kurzzeitig gefahren und finde ihn prima. Scheint auch recht Abriebszäh für eine Crosspelle zu sein. Trotzdem: Der ist so Crosslastig und grippig, das er eigentlich immer mehr kann als die XTZ 750. Auf der Straße fährt er im trockenen recht gut, rutscht zeitnah aber sanft.   

ferzz

Zitat von: Tom Paris am 23. August 2013, 10:34:51
rutscht zeitnah aber sanft.  

Was soll zeitnahe in Zusammenhang mit rutschen heißen?
Und wie rutscht man sanft?  :-\
Hopp Boris

Christof

eigentlich ging es hier auch um die Laufleistung, die wir unter Berücksichtigung des individuellen Fahrstils gemacht haben und nicht um den Rutschfaktor und sonstige Reifenempfehlungen.

TheBlackOne

Zitat von: Zabel am 19. Juni 2011, 22:18:57
Hallo,

zur Zeit suche ich noch die optimale Kombination Vorder- u. Hiterreifen für eine Einzelabnahme beim TÜV, ich möchte nach Möglichkeit 2 Reifen kombinieren, für die es als Paarung bereits Freigaben gibt.

Hast du denn eine Reifenbindung eingetragen oder warum das Spielchen mit der Einzelabnahme (die übrigens nicht billig ist und auch nicht überall gemacht wird).
Gerne auch in einem separaten Thread.

kretschi

Zitat von: Tom Paris am 23. August 2013, 10:34:51
Mitas C 02 sollte ein passender Ersatz für den Metzeler Unicross sein. Bin ihn kurzzeitig gefahren und finde ihn prima. Scheint auch recht Abriebszäh für eine Crosspelle zu sein. Trotzdem: Der ist so Crosslastig und grippig, das er eigentlich immer mehr kann als die XTZ 750. Auf der Straße fährt er im trockenen recht gut, rutscht zeitnah aber sanft.   


....der C02 ist aber nicht als 140er lieferbar....nur als 130er, dann dreht der TÜV wahrscheinlich ganz durch....

Gruß kretschi

SMF spam blocked by CleanTalk