Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 09:08:49

Login with username, password and session length

Enduro-Stiefel - welche?

Begonnen von Werner-900ie, 28. Juli 2011, 20:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sverre

;D Klang da beim Kaleu eben ein Hauch von Ironie durch?  :o /devil/ /beer/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Sartene

...wenn...also wenn...dann nur eine gaaanz kleine Dosis Ironie......ich persönlich finde aber, die SIDI sind die besten Stiefel, die ich je hatte.

Der Tech 7 wurde nach 3 oder 4 Monaten wieder verkauft........Klumpfussstiefel.........kein Gefühl.......mein Gaerne......der ist ok....nichts bedeutendes.......und der Fox....der war absolut ok! Aber nun habe ich nagelneue SIDI und fühle mich sofort wieder sehr wohl....außerdem sieht er sehr gut aus.....aber das liegt ja im Auge des Betrachters.....

Alles gut Sverre?

Einen schönen Abend.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sverre

Umzugsstress... Hab meine SIDI Adventure aber schon irgendwo in der Garage gesichtet!  ;)

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

jim knopf

Also ich hab mir die Goretreter wie sie alle heißen mal angeschaut, Sidi Adv., Alpinestars Toucan, Gaerne Adv Aquatech etc. - Für mein befinden sind die am Knöchel alle zu weich. Hatte den SG10 von Gaerne, absolut hammergeiles teil über paar Jahre, ausser, ja ausser dass er hinten so ein Großes eck dran hat und keine Hose drüber passt.
Werde nun mal die üblichen crosslatschen Tech 3-7, Gaerne Fastback und Sidi Crossfire anprobieren, für 2-3 Stunden kriegt man die auch mit gescheiter Schuhcreme/bienenwachs etc dicht und dann kann man ja noch innen mit Wasserdichten Strümpfen oder Sack dicht machen, was anderes machen die Gore dinger auch nicht. Das Leder ist bei all denen auch durchgeweicht und erst innen kommt die Sperre. Aber Stabil genug für offroad sind mir die nicht.
Bei sowas ist halt dann ein herausnehmbarer innenschuh zum trocknen abends interessant. Die überzieher zum dichten halten am schalthebel immer nur 2000km.

Ich tendiere gerade zum Tech 3 - Preis leistung super und super Protection um sie mal mit dem Eintopf gescheit im Unterholz genauso wie auf einer 5-8Tkm tour durch Offroad Bulgarien nutzen zu können.
was meint Ihr?

Gruß
Jim

Paetschman

Wir sollten hier ganz klar zwischen Enduro und Crossstiefeln unterscheiden.
Für mein Empfinden befinden wir uns bei den hier vertretenen Maschinen eher in der Reise als der Crosserfraktion. Daher sollten die Stiefel auch schon über Wochen zu tragen sein ohne nur noch mit Schmerzen unterwegs zu sein. Eine Totalarmierung wie bei Crossstiefeln üblich ist fürdas Reisen meist nicht notwendig.

Die Tech 3 sind übrigens die übelsten Billigtreter die ich je gekauft habe. Dicht wie Sandalen (Wobei das Wasser schlechter raus als rein zu bekommen ist) und unbequem bis aufs Blut (Kommt wohl auch auf den Fuß an). Die Teile haben mich nur eine Reise belästigt und gingen dann schnell in die Bucht.
Nur mit Wasserdichten Socken haben die teile den kleinsten Regen überstanden.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Matze

Ich habe den Daytona Trans Open GTX seit einigen Jahren
und bin total zufrieden.
Leicht und flexibel, angenehm zu tragen bei maximalem Schutz.
wasserabweisendes Spezial-Chrom-Vollrindleder,
wasserdichte Verarbeitung durch GORE-TEX® Klima-Membrane,
große Wadenverstellmöglichkeit mit Haftverschlüssen,
spritzwasserdichter Leder-Schaftrand,
robuste Knöchel- und Schienbeinschutz-Einbauteile aus schlagfestem Kunststoff,
großflächige Latex-Schaumpolster, zwei Reißverschlüsse,
Nylon-Haftverschlüsse, Kunststoff-Schaltverstärkung,
Fußform-Klima-Einlage, Innensohle kunststoffverstärkt mit Stahleinlage,
Schaumzwischensohle, robuste Spezial-Enduro-Sohle.

Gruß Matze

jim knopf

So wies aussieht sind die Sidi Adventure Gore Tex nicht nur bei Paetschmann sehr beliebt - nicht zu unrecht. Dann wohl auch der Astars Toucan. Alternative scheint noch der Sidi Crossfire zu sein. Kannst du schon was dazu sagen Sartene?

Gruß
Jim

Sartene

Nein. Noch nicht. Aber im Wohnzimmer trägt er sich ganz angenehm....... :P

Ich trage immer noch die Fox. Werde den Crossfire wohl erst tragen, wenn die dST an den Start geht. Also bei gutem Wetter und wenn es richtig warm ist. Aber dann werde ich nachberichten!!

Kaleu  /tuar/

/tewin/

Schütt

Um es nochmal deutlich zu sagen:

Zitat von: Schütt am 08. Januar 2014, 21:59:48
Jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten und muss mal was zum Thema SIDI Adventure Gore sagen:

Die Dinger sind der letzte Schrott!!!

Ich habe sie mir letztes Jahr auf der Messe in Dortmund gekauft.
Sitzen gut, passen gut, aber nach 3 mal  tragen fingen die Dinger an zu quietschen wie verrückt.

Das lässt sich nicht durch Silikonspray, Fett, Matsch, Wasser, Dauertragen oder was auch immer beeinflussen.
Vielleicht gibts ja was von Scottoiler?

So. das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Sartene

ein Stiefel quietscht auch schon...und ich trage sie derzeit nur im Wohnzimmer........ich arbeite gerade an einem Stiefel Mccoi...en miniature......sieht gut aus!

Kaleu   /tuar/

/tewin/

Mc Gyver

Nehm HKS ( Kettenfett ), das schleudert nicht ab und bildet eine Kunststoffschicht  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Paetschman

/ot/
Und nu bitte wieder zum Thema...
(mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Erinator

Also ich hab auch die Sidi Adventure Gore und bin voll zufrieden!!
Die sind absolut Dicht, Bequem und auch beim gehen angenehm!
Das Quietschen is mir ziemlich egal, trag sie ja zu 90% beil fahren und finds eigentlich lustig ;)

Schöne Grüße,
Stefan  /tewin/
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

jim knopf

Der Gaerne hat auch gequietscht, ich glaub tannenkieferzapfensaft hat geholfen. Ballistol
Ich denk ich werd mal den Sidi Crossfire bestellen, geht ja nun los, gestern fünf Std unterwegs gewesen   /tewin/

uwemol

Moinsen,
eigentlich ging es ja hier um Endurostiefel und da hab ich mich gerad neu orientiert  ;D
Nachdem ich mit den Formas nicht wirklich zufrieden war, musste ich mich weiter umsehen und bin aktuell beim Gaerne Midland Aquatech gelandet.
Einen reinen Tourenstiefel wollte ich nicht, da ist der Gaerne ein guter Kompromiss-denke ich.
Wasserdicht, Stahleinlage in der Sohle und einen Knöchelschutz. Er macht einen sehr wertigen Eindruck, ist allerdings deutlich steifer als der Forma, was man beim Laufen sofort merkt. Mal sehen, wie er sich in der Saison so schlägt.
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk