Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 22:16:22

Login with username, password and session length

Speichen vorne

Begonnen von oelfuss, 28. August 2011, 18:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oelfuss

Hallo.

Die Speichen am ST Vorderrad sind ja praktisch grade... wenn die etwas hartnäckiger in den Nippels festsitzen drehn die sich mit beim Nachspannen  :(

Hat jemand schon ne brauchbare idee gefunden wie ma die festhält OHNE die Speiche zu vermacken?

Danke,

*


oelfuss

... alle teilnehmer hier bringen also ihre Räder nur inne Werkstatt?!?

Na dann...  :(

*

Mille

mann könnte ne angepasste klemme machen mit der man die speiche einhält.  /beer/

hab den beitrag erst jetzt gesehen. /angel/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Sartene



wenn ich es richtig verstanden habe...die Speichen können sich nicht mitdrehen, denn in der Nabe sind die Speichen gekröpft........

Du meinst doch die "alte" Dicke....Super Ténéré 750?!!!

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

alois

du kannst die speiche eigentlich nur mit ner zange festhalten.....und hoffen das der nippel nicht total festgegammelt ist......was meistens der fall ist...
falls du sowas machst,.......ne ersatzspeiche sollte auf reserve liegen....... ;)

Mille

ich denke mir ne selbsgebaute klemme aus messing bzw. auch aus einem hochfestem kunststoff sollte so ein problem lösen, mhm... wäre ja fast zum überlegen sowas auf dem markt zu bringen, falls es das noch nicht gibt.

bei ner zange hasste halt immer das problem mit den macken...
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

oelfuss

Zitatwenn ich es richtig verstanden habe...die Speichen können sich nicht mitdrehen, denn in der Nabe sind die Speichen gekröpft........

Du meinst doch die "alte" Dicke....Super Ténéré 750?!!!
Genau.
Am Vorderrad drehn sie sich sehr wohl mit... die ~5º kröpfung, wenn übbahaupt reichten nich zum ernsthaft festhalten

Fällt ein PP Kunststoff unter hochfest?
Da hätte ick grade noch n Stück da wassma passend sägen könnte... 8)

Und testen.

*

SMF spam blocked by CleanTalk