Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:42:28

Login with username, password and session length

458 Gäste, 5 Benutzer
tobox11, DerNiederlausitzer, dozzer, Mille, DeWill

gabelöl-synthetic

Begonnen von Tenewit, 03. Januar 2012, 12:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenewit

ich bins nochmal.heute hab ich neue federn von wirth bestellt.meine frage wäre welches öl ich nehmen soll?bei louise haben sie zur zeit castrol im angebot-mineral und synthetic.was ist besser.preis ist egal. :-[ :-[

Urlauber

Ob mineralisch oder synthetisch ist meines Erachtens egal. Es sollte ein SEA 15 Öl sein. Yamaha schlägt sowieso einen Ölwechsel alle 6000km vor. Ich für mich wechsel alle 2-3 Jahre.

Der Luis

Es gibt auch Mehrbereichs Öle für Gabeln . Das erscheint mir sinnvoll. Ich fahre das von Polo und bin zufrieden.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

alois

sae 15 für die gabel????........

da kannst dann die feder gleich weglassen, und ein vierkantohr einschweißen......
also 15er is schon bissi hard für die tenere,.......meie meinung.....
und von mehrbereichsöl für die gabel........hab ich noch nie gehört........wie soll das technisch funktionieren????

Mille

ich fahr auch 15er und bin voll und ganz zufrieden damit, wobei ich bemerken muss das ich nur auf der straße fahre.  /-/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Urlauber

Wilbers empfiehlt 15er Öl für seine Federn

Tenewit

wirth empfehlt SEA10 egal ob syntetic oder mineral.bin ich mir nicht ganz sicher was ich nehmen soll.übrigens bei louises datenbank empfehlt yamaha auch 10er öl.was ist jetzt richtig für mich?

alois

nimm das 10er....wirst zufrieden sein...dann hast wenigstens noch etwas komfort.....

Superkirchner

Ich hatte erst 15er Öl drin, wie von Wilbers empfohlen. Habe dann 7,5er probiert, damit war die Gabel aber viel zu schwabbelig im Moment habe ich 10er drin, aber beim nächsten mal werde ich wohl 10er und 15er mischen. Die gabel ist allerdings vorgespannt und ich bin halt etwas schwerer als andere. Einfach probieren! Ob synthetik oder nicht ist mir in dem Fall egal.
Nicht denken, wissen!

Tenewit

Danke für eure Tipps.Problem wurde behoben. /-/

SMF spam blocked by CleanTalk