Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 22:23:12

Login with username, password and session length

449 Gäste, 9 Benutzer
stereo, Lupus, Mikjogg67, Gersty, Lutz80, b_a_, Pete, Teneralex, Rotax

"Entdrosselung" XT 1200 bei OTR, Rabatt

Begonnen von Varawolf, 06. Januar 2012, 17:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundu

Zitat von: hdidi am 22. Juni 2012, 09:53:03
Hier mal die Kurven vom Hinterrad meiner Dicken mit und ohne Büroklammer  ;)
Der Unterschied zwischen grau und grün sagt wohl alles  /devil/

"Wer hat?s erfunden ?".....wie die Bonbonwerbung so schön zeigt....... /angel/



sage mal, warum steht bei gruen "2 Gang offen" - sollte doch heissen "2 Gang ZU"? oder?

hdidi

#46
Du kannst das gerne weiterleiten.
" Offen " bedeutet ohne Drosselung, also mit voller Leistung  ;)

Nicht verwechseln mit "Offenen Kontakten" !

OK ?

/beer/

Bundu

#47
Zitat von: hdidi am 22. Juni 2012, 16:36:19
Du kannst das gerne weiterleiten.
" Offen " bedeutet ohne Drosselung, also mit voller Leistung  ;)

Nicht verwechseln mit "Offenen Kontakten" !

OK ?

/beer/

Ach so... danke!  /beer/

Ich nehme ann deine S10 ist nicht ECU entdrosselt - hast du sonnst andere zauber tricks an der S10?

... und eine laetzte (dumme?) frage: die graue dyno war bestimmt in "S" modus?

hdidi

Kein Problem.

Es war alles im S-Modus.
Entdrosselung über Kupplungsschalter  ::)
Da nimmt dann der S- oder T-Modus keinen Einfluß auf die Leistung, die ist immer gleich.

Bundu

Zitat von: hdidi am 22. Juni 2012, 17:38:40
Kein Problem.

Es war alles im S-Modus.
Entdrosselung über Kupplungsschalter  ::)
Da nimmt dann der S- oder T-Modus keinen Einfluß auf die Leistung, die ist immer gleich.


danke!

in diesem forum http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=4486.315
wollen alle es nicht glauben  :o - die sollen es dann lassen........  ;D

jofimawe

HI,

über den Kupplungsschalter wäre ja einfach und günstig. Welche Funktion hat den dieser Kupplungsschalter eigentlich?

lg

peter

hombacher



Bei eingelegtem Gang ist es sinnvoll die Kupplung zu ziehen, wenn man den Anlasser betätigt. Dafür ist dieser Schalter da, er wird bei Ziehen der Kupplung betätigt.

hombacher



...und erst dann geht der Anlasser. Ansonsten eben nicht.


Bei Manipulation an diesem Schalter, ist dieser Dusselschutz natürlich aufgehoben. Drum auch mein Beitrag zuvor, dass mir niemand seine Tenere in den Nacken werfen soll.

hdidi

Zitat von: Bundu am 22. Juni 2012, 17:47:29
danke!

in diesem forum http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=4486.315
wollen alle es nicht glauben  :o - die sollen es dann lassen........  ;D

Ganz ehrlich ?

Mir ist egal, was andere glauben  ;)

Ich war auf dem Prüfstand, deshalb brauche ich es nicht glauben  /angel/

Bundu

Zitat von: hdidi am 23. Juni 2012, 17:55:00
Ganz ehrlich ?

Mir ist egal, was andere glauben  ;)

Ich war auf dem Prüfstand, deshalb brauche ich es nicht glauben  /angel/

ja, aber da ist einer der naechste woche auch die dyno machen laest und dann sehen wir weitere resultate - ist mir ja eigentlich auch egal, weil ich sowieso es am fahren ganz deutlich fuehlen kann  /beer/

Logu

Habe meine XT mit "Buroklammerschalter" ausgerüßtet, war 9 Tage auf Sardienien, nach zweimaligem abheben des Vorderrades beim Beschleunigen im 2. Gang,  habe ich mich entschlossen den Schalter auf "off" zu lassen.

Gruß
Logu

Arktus

Wieweit hat sich das bei der Tour auf den Verbrauch ausgewirkt? Hast Du da Unterschiede bemerkt?

Gruß

Arktus

jofimawe

Hi,

Danke für die Erläuterung des Kupplungsschalters. So wie Ihr schreibt, wird damit sichergestellt, das man das Moped bei eingelegtem Gang nur mit gezogener Kupplung anlassen kann. Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist wie sich diese banale Sicherheitsfunktion (ist ja nur ein Schalter) auf das Fahrverhalten auswirken soll. Hat da zu jemand vieleicht eine Erklärung?
Also Gang drin, Kupplungsschalter muss betätigt werden, Xt fährt wie immer.
Keinen Gang eingelegt, Kupplungsschalter wird nicht betätigt XT fährt wie immer.
Kupplungsschalter gedreht, wird also nicht betätigt, Moped hat mehr Leistung????????? :-\

Ich glaub euch ja wenn Ihr das sagt und messt, aber logisch ist das nicht???????????

Liebe Grüße von einem Teneristi kurz vor der Tour

lg

peter

Jenova

Zitat von: jofimawe am 25. Juni 2012, 15:28:02
Ich glaub euch ja wenn Ihr das sagt und messt, aber logisch ist das nicht???????????
Logisch isses echt nicht. Hier ein anderes Beispiel http://www.svendura.de/tuning.html. Da isses eine KLX250S.

Logu

Zitat von: Arktus am 24. Juni 2012, 22:34:29
Wieweit hat sich das bei der Tour auf den Verbrauch ausgewirkt? Hast Du da Unterschiede bemerkt?

Gruß

Arktus

Hatte den Schalter immer nur kurzzeitig bei Bergfahrten eingeschaltet, somit kann ich nichts über eine Verbrauchsänderung aussagen.

Guß
Logu

SMF spam blocked by CleanTalk