Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:51:08

Login with username, password and session length

221 Gäste, 5 Benutzer
ladyinblack, mfw, Pixxel, MarkusO69, vauzwo

tdm 850 bremspumpe

Begonnen von xtzds, 30. März 2012, 23:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

xtzds

hi leuts
warum bitte schön ist die tdm pumpe besser. was ist anders und besser.
ist der umbau legal?

power_sprint

Hallo ...,

hab auch vor 2 Jahren auf TDM-Bremspumpe umgerüstet.
Ich war auch erst skeptisch, aber ich hab sie so günsting bekommen, daß es mir den Versuch wert war.
Die Pumpe hat, glaube ich, einen anderen Kolbendurchmesser und der Bremsgriff ist einstellbar.
Man kann damit gefühlvoller und doch kräftiber bremsen.
Ob das legal ist ? ...keine Ahnung - aber es steht ja auch YAMAHA drauf, also merkt das keiner so schnell.
Ich denke es lohnt sich !

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Mille

hab auch die bremspumpe von der TDM druff. da ich mir stahlflex zulegte dacht ich mir is ne gebrauchte bremspumpe zum mittauschen kein thema, die paar euronen habens echt gebracht. sauberer druckpunkt, einstellbarer hebel, und passen tut sie auch mit ein wenig bastel arbeit (der handschutz gehört etwas angepasst). kanns nur empfehlen is 100 zu 1.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Tom Paris

Theoretisch / Rechtlich:
Einzelabnahme nach § 21 StVZO, da Pumpe und Sättel so nicht serienmässig kombiniert waren.
Dürfte für sachkundige Sachverständige (geiles Wort) kein Problem darstellen, wenn Kolbendurchmesser
und somit Übersetzungsverhältniss zusammen passen um genug Kolbenhub im Sattel zu erzeugen.

Praktisch merkts wahrscheinlich kein Schwein.
Also, handelt nach eurer Überzeugung, und immer dran denken, Bremse ist das lebenswichtigste Teil am Bike.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das altertümliche und rustikale Teil der XTZ gegen
eine der R1 (RN01) zu tauschen. Liegt nämlich bei mir rum.
Vielleicht hat diese Pumpe schonmal einer verbaut und kann mir Erfahrungen mitteilen ?

fire750

Moin

Habe sie mir auch vor 2 Jahren dran gebaut mit Stahlflex Bremsleitungen die hatte ich aber schon vorher dran. Die Pumpe ist ganz klar die bessere Bremse für die 750er , besser zu dosieren und einstellbar. Das einige was ich mir gekauft hatte war ein anderer Spiegel mit Schelle da an der 850 er Pumpe die  Spiegel Aufnahme. fehlt.
Die 750er Pumpe wiederum habe ich an die 3 AJ gebaut, hier ist das gleiche, bessere Wirkung als die Originale von der 600er.
Wenn man die Unterlagen / Werte von der 750er/ 850er dem TÜV  Ing vorlegt wird er sie auch eintragen. Wer brauch soll tun

Gruß
Frank
8)
have a nice day

jenik

Pumpe, so kann ich eine beliebige Modell von TDM 850 oder 900?
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

SMF spam blocked by CleanTalk