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21. September 2024, 19:16:55

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bester ersatz für die untere kettenlaufrolle !!!!!!!

Begonnen von alois, 31. Mai 2012, 19:05:34

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alois

des teil kostet keine 6 euro.....und hält ewig !!!!!    (fast)

hier vorerst nur in meine elefant verbaut.....
hab gleich 4 bestellt......um die anderen moppeds auch nachzurüsten......

(ich weiß......der ein oder andere hat....und kennt des schon......wollt es nur mal wieder auffrischen für die, die es no ned kennen.....)


Jenova


Christof

Bekanntes Teil z.B. bei KTM. Leider etwas schmal, wenn man mehr als 520er Kette fährt.

TTGeorg

Baust du halt 1,5 hintereinander dran, dann geht auch 530.....
hab ich schon seit 3 jahren an allen Mopeds verbaut.... grob geschätzt: 30000km gefahren... alles gut...
geben tuts die im netz überall..... bei melahn.de findet man sie auch recht leicht...

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

xtzdidi

Hab meine von Hessler: http://www.dr-big-shop.de/shop/product_info.php?products_id=520

passt auch für 525'er Ketten, kostet aber mehr als 6 teuronen, also bitte mal Quelle verlinken Herr Alois  ;)

Grüße,

Stefan

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

alois

also die, die letzt drin is, hab ich ersatzweise vom KTM-Händler bekommen ( weil die okinolen no ned da sind )......und is von polisport ( 5,60?)
                                                           ........ die is auch breit genug, und nimmt die 530er kette der Elefant sauber auf........

die orginalen von KTM sehen fast genauso aus.......sind aber etwas weicher......und kosten 5,85? beim KTM Händler
              ..........wie breit die von KTM sind, kann ich jetzt nicht genau sagen......

link oder Teilenummer hab ich grad nix da........werd ich mir aber geben lassen, wenn nächste woche das andere zeug da is.......



gnortz


TTGeorg

104757 oder 103176, 103175 sollte passen.

Ich habe 103175 verbaut, meine ich.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

hase

Moin,
ich habe einfach 2 der 103175 nebeneinander verbaut (sind verklebt), dann ists mehr als breit genug und Platz ist auch genug da.
Hält 100% und keinen Ärger mehr.
Gruß
Uwe

gnortz

Mahlzeit

Hätte mal ne Frage an diejenigen, die die KTM Gleitschiene schon verbaut haben.
Wird die Schiene fest od.lose montiert . Kurzes Ende vorne od. hinten , oder ist
das Wurscht. (hab unterschiedl. Bilder im Forum gefunden)
gnortz

ecki_sh

Moin,

ich hab das längere Teil nach hinten gerichtet. Sie ist bei mir nicht fest, sondern beweglich angebracht (ich kann aber nicht sagen, ob das so soll ...), da ich die Schraube am Motorradgewinde gekontert habe  und so kein wirklicher Druck aufgebaut wird, um die Schiene starr zu befestigen.

VG ecki

Leobuellm2

Servus
ich habe die Schiene vom KTM auch verbaut wie es bei dem
Bild zusehen ist das schmale nach hinten also zum Reifen hin
mit Unterlegscheiben auf weite gebracht und fest gezogen
also bei mir ist die Schiene starr funz echt super kann ich nur
empfehlen für sehr kleines Geld und hält ewig
                 gruß
                LEO

Sutener

Weiß denn einer wie die Orginal bei KTM montiert ist, starr oder lose so das sie wippen kann?

Ich könnte mir vorstellen, das sie wippen sollte, um der geänderten Spannung der Kette beim einfedern gerecht zu werden, oder irre ich mich da?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Leobuellm2

Servus Sutener
hab einen Kumpel bei einer KTM Werkstadt
der meinte die Schiene ist beweglich wegen des Federweges beim
Einsatz im Gelände
                  Gruß
                LEO

Sutener

Zitat von: Leobuellm2 am 05. Juli 2012, 13:07:25
Servus Sutener
hab einen Kumpel bei einer KTM Werkstadt
der meinte die Schiene ist beweglich wegen des Federweges beim
Einsatz im Gelände
                  Gruß
                LEO

Das habe ich mir doch gedacht!
Ist doch auch wie eine Wippe konstruiert.
Deshalb verstehe ich nicht, das du sie fest angebaut hast!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit kugelgelagerten Andrückrollen aus einem ganz anderen Bereich experimentiert, die haben aber leider nicht sehr lange gehalten weil die Kugellager alle 2000 km hinüber waren, sind für den Einsatzzweck nicht konstruiert worden.Die Geschwindigkeit und Belastung war zu hoch, erst waren die Lager hinüber und dann durch die defekten Lager die ganze Rolle verloren beim fahren....  ???



Seit dem fahre ich komplett ohne Kettenrollen und habe keinen Nachteil festgestellt.
Adresse und Telefon per Mail!

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