Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 05:24:28

Login with username, password and session length

78 Gäste, 0 Benutzer

Wechsel von Kuehlfluessigkeit

Begonnen von Nobby, 25. Juli 2012, 10:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

Moin zusammen,
ich moechte heute die Kuehlfluessigkeit meines neuen Töffs wechseln. Da ich jedoch nicht weis was vorher drin ist, sollte ja alles raus da ich ein Fertigmix verwende.
Nur die Schläuche loesen und Auslaufen lassen denke ich reicht nicht. Sollte dazu der Deckel der Pumpe geloest werden oder gibt es noch irgendwo am teifsten Punkt noch ne Ablassschraube ???

Danke fuer eure schnellen Hinweise

Gruss
Nobby

Ténéré91

Hallo,
ich habe dir einen Scan der Seite aus dem Handbuch per Mail geschickt. Da ist beschrieben wie du es "zu machen hast". Ich hab das selbst vor einiger Zeit gemacht und hatte so meine Probleme... Hat etwas gedauert bis sämtliche Luft wieder aus dem Kühlsystem draußen war. Hat Ziemlich Geduld erfordert... Die Flüssigkeit wirklich langsam nachfüllen während der Motor läuft. So hats dann am besten geklappt. Aber das ist mein persönlicher Tipp und ich weiß nicht ob das so technisch korrekt ist^^ aber solange der Motor nicht heiß läuft, kann ja eigentlich nicht viel kaputt gehen?!

Viel erfolg

chrisPS924

..... das System noch schoen mit dem Gartenschlauch durchspuelen, damit ja jeglicher evtl. alter Schmodder rauskommt  ......

Gruss

Christian

Nobby

Moin,
hat alles sehr gut und zuegig funktioniert
Danke fuer eure Stellungnahme

Kann nu geschlossen werden dieser Blog

Gruss
aus
Köln

Ténéré91

Freut mich dass auch ich mal helfen konnte :) sonst wird immer mit geholfen ;)

SMF spam blocked by CleanTalk