Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:35:23

Login with username, password and session length

Auspuffvergleich "Was gibt es für die ST..."

Begonnen von gnortz, 04. November 2012, 12:15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Cosmo

Kann nichts dazu sagen, noch nie in Händen gehabt.
Heimweh nach der Ferne.

Crujo

Nur mal so als Frage, wie steht es den um den originalen Topf? Wenn der nun dran wäre und in Ordung ist-darf der doch auch gerne bleiben, oder...? Wie sind da die Vor-Nachteile?

mgc

Es gibt keine Nachteile bei originalen Auspuff, ausser der Klang und mehr Gewicht . Da ich die Tenere als Reisemoped nutze kommt mir der Klang, Lautstärke sehr entgegen, alles andere würde mich auf Dauer nerven. Für einen guten Klang hab ich noch eine Bonneville von 1978 in der Garage stehen.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

gnortz

Moin , Mahlzeit
Konnte es mal wieder nicht lassen und hab mir bei Fresco (Italien) eine Auspuffanlage nach Vorbild aus dem
Italienischen  Forum fertigen lassen .
Bestellt habe ich allerdings beim deutschen Vertrieb von Fresco der Firma United Moto Parts .
Kostenpunkt liegt  bei 575 € inklusive Versand .
Die Anlage wird auf Bestellung  gefertigt,  das Ganze dauert ein paar Wochen .
Foto ist nicht von mir aber so sieht sie aus.
Meine kann ich noch nicht montieren , ST ist noch teilzerlegt .
Gruß

Christof


gnortz

Der Dämpfer hat eine Zulassung für die 3LD , E -Prüfzeichen ist drauf .

düsseldorfer

moin ,
wo gibt es denn diesen Frontfender auf dem Bild ?

lg
uli :o

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Christof

Der abgebildetes Fender ist nicht von mir .
Gehört hiernach nicht hin , sorry.
Ich mache dazu neuen Thread auf ...

gnortz

Hab mal noch ein Foto gemacht.  Der Dämpfer ist inklusive Endkappen 40cm lang . Der kürzeste zugelassene
Auspuff für die ST den ich kenne . Krümmer ist 4 teilig wie bei der Retroraid Anlage (die ja dort gefertigt wurde ,
wenn mich nicht alles täuscht ) . Bin mal auf den Sound gespannt  . Die Firma UMP hat da auch noch einen
Performance DB Killer im Angebot der passen müsste (größerer Auslass)  . Mal schauen ob ich den brauche. 😎
https://goo.gl/photos/SGLnvPbe7vwqc2gd6


PS : Hatte bei UMP auch mal wegen einer Sammelbestellung angefragt , aber davon halten sie nichts .

Ray

Hi

Wo ist den das so oft Diskutierte Interferenzrohr 

Gruß Ray

gnortz

Da wo bei den anderen Krümmern das I-Rohr sitzt ist hier der Übergang von 2 in 1 .
Wie sich das auf die Motorkarakteristik auswirkt weiß ich auch noch nicht , aber da konnen vielleicht
die Piloten der Retroraid Anlage mehr sagen .

harbo

Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Ollymann

Mein Sebring.
Hat zwar ne E-Nummer, ist aber für eine BMW GS vorgesehen glaube ich. Um ca. 100 mm hab ich ihn kürzen müssen. Das der so steil steht war eigendlich garnicht vorgesehen, ist so passiert. Durch Veränderungen am DB Killer ist der Auspuff recht leise, und Leistung hat die ST auch noch.






SMF spam blocked by CleanTalk