Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 14:52:52

Login with username, password and session length

69 Gäste, 6 Benutzer
MOOL, Micha1961, T124, stereo, hanseACT, Deko

Nachlese :International Meeting 30 years Yamaha Ténéré & Ténéré Owner's Club Switzerland B

Begonnen von pezimann, 26. August 2013, 12:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Superkirchner

Nicht denken, wissen!

Thommy

Tja, Sascha,

Semi- Weichei. Zwar trocken aufs Motorrad gestiegen, aber zum Glück noch den Ars.. Sonntags gewaschen bekommen.
Sollte mit Augenzudrücken als Hard- Core- Teneristi durchgehen
:-\

Viele Grüße
Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Superkirchner

aber: Ich habe Sonntag Morgen nicht nur warm, sondern sogar heiß geduscht!
Nicht denken, wissen!

xtzdidi

Ja nee, is klar, hier so ne Geschichte lostreten und sich dann als Hotelschläfer outen. Wie passt das denn. ???

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Superkirchner

Wieso? Habe ich doch nie ein Geheimnis draus gemacht! Ich habe hier auch niemanden als echten oder unechtenTeneristen tituliert.
ZitatIch glaube das Gelingen eines Festes, in diesem Ausmass, hängt auch vom Enthusiasmus der Teilnehmer ab. Fehlt Dieser, springt der Funke nicht über und  deshalb denke ich, dass wer nur Erwartungen einbrachte auch nicht viel "herausholte".
Genau das habe ich zu Anfang gemeint!
Nicht denken, wissen!

klesk

ich hab auch heiß geduscht und muss sagen allein das qualifiziert das treffen bei mir schon als super... bin da ein mädchen wenns um sowas geht...
übrigens möcht ich auch nochma sagen dass der wohl genialste vortrag der von janine war, super geile bilder und irgendwie gings da um die reise.
der von erik war auch genial, allein schon die videos machen lust auf die tour, jedoch macht er das professioneller was mir im vergleich zum vorhergehenden vortrag nich ganz so gefallen hat. war super, keine frage aber der erste war mein favorit. ich glaube einfach hinstellen, paar bilder und locker wie beim bierchen drüber reden wäre perfekt gewesen... aber dafür gabs ja das besagte bierchen am abend davor und man konnte ma quatschen.
fürn samstag wären die reisevorträge vllt noch besser gekommen... beim 30 jahr treffen wäre in meinen augen was in richtung wo waren die leute mit ihren teneres, was habt ihr alle erlebt, warum tut man sich das alles an irgendwie passender gewesen aber das ist nur meine meinung zum thema. das mopped is ja auch aufgrund der fahrer und reisen das was es heut is...

gruß chris

die Wüste lebt

Hallo,
Danke Georg, besser hättest Du es nicht sagen könen.
Ich fand es eine mege mäßige Veranstaltung. Zusammen mit der spitzenmäßigen Ausfahrt bin ich 1300 Km ohne Autobahn gefahren. Die Anreise bei nahezu Volllmond war ein ganz besonderes Erlebnis.
Ich wusste ich fahre in die Schweiz und ich bin mir sicher die Caterer hätte bei moderateren Preisen unterm Strich mehr verdient. Dies müssen sie halt auch noch lernen. Ich habe mich zu 100 % auf dem Fest versorgt und das Essen am Chinastand fand ich klasse.
Also  auf dem Fest wo ich war herrschte eine eine super Stimmung und ausgelassene Freude. Am Freitag bin ich dann ohne Schlaf vom Donnerstag und nach ca 800 KM gegen 5.00 Uhr überglücklich ins Zelt gekrabbelt. Als ich gegen 10.30Uhr wieder raus kam und mich umblickte dachte ich ich hätte den Samstag verschlafen und es sei Sonntag.
Ich habe mich von der Aufbruchstimmung anstecken lassen und bin ebenfalls abgereist. Aber nach 20 Km hat mir mein Bauchgefühl gesagt ich muss umkehren. Das war auch gut so, denn auf die Freude und den Spass vom Samstag und Sonntag hätte ich nicht verzichten wollen.
Viele Dank an den TOC und alle Beteiligten dieses tolle Event ermöglicht haben.
Mein Grinsen im Gesicht und im Herzen wird lange anhalten.
Viele Grüße Axel

diekuh

Hallo,

ich muß mich jetzt auch als nichtteilnehmer outen. Wäre zwar sehr sehr gerne dabei gewesen, aber hab keinen Urlaub bekommen.

Wie schauts denn eigentlich mit Fotos aus, damit die zuhausegebliebenen auch einen Eindruck von dem Treffen bekommen??

Danke und VG
Roland

Cascata

JAAAA Fotos!!!

Wollte kommen, aber mein Kater wollte unbedingt krank werden und eine 24h Betreuung haben.

also Foooootooooosss!!

gruess Cas

Paetschman

Hab jetzt mal den ganzen Thread durch gearbeitet und muss sagen - Schlussendlich ist da gar keine Aufregung.
Es wurde alles gesagt, der ein oder andere hat gesagt was man von dem ein oder anderen erwartet... Alles gut.
Schön, dass es das Treffen gegeben hat. Schön, dass ich die Zeit hatte hin zu fahren - Schön, dass ich mal wieder viele getroffen habe (wenn auch nicht für alle Zeit war) und gut.
Bei aller Kritik die auch ich an den Preisen... habe (Auch in der Schweiz geht so etwas günstiger und man macht auch bei der Auswahl des Caterers die Augen auf...) muss man es erst einmal besser machen. Eine Region die mit solcher Landschaft nur so strotzt, ein Club der so viel Energie aufbringt sich so ein großes Treffen ans Bein zu nageln muss erst einmal gefunden werden.
Ich habe mich anfänglich gefragt wer denn die je 2 Duschen  und je 2 Toiletten für hunderte Teneristi geplant hat und wer, der schon einmal ein Treffen geplant hat, auf einfache Wasserhähne im Außenbereich verzichtet. Das hätte viel entzerrt. Aber im Nachhinein war ich überrascht wie gut das geklappt hat. Die Sanitären Anlagen waren die ganze Zeit bestens betreut und für so ein Treffen erstaunlich sauber. Dafür meinen Respekt.

Auch beim nächsten Mal Schweiz werde ich wieder sehr gerne dabei sein und freue mich auf ein dermaßen geniales Treffen wie es Willisau 2012 war.

Also was bleibt - Vielen Dank an die, die mit Ihrem kommen, helfen, organisieren ... zum Treffen bei getragen haben.

/tuar/ Paetschman  /UTE/ .. der immer united Ténéristi sein wird und sich diesen "Titel" bereitwillig selbst verleiht  /devil/


Nebenbei.... Respekt für Ingo, der die Größe hat öffentlich zu zu geben sich im Ton vergriffen zu haben. Das kann auch nicht jeder.
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klesk

bekommen all die leute hier die vorm tippen das hirn einschalten keinen respekt? das geht ja richtung selig sind die geistig armen...

ekko

Grüße
Ekko

Paetschman

@Klesk
Mist zu verzapfen ist eins. Das passiert jedem schon mal.
Das aber zu erkennen ist (so doof das auch vorher war) eine Leistung derer nicht jeder mächtig ist.
Gerade wer Ingo kennt und weiß wie groß seine Ténéré Leidenschaft ist kann wohl nachvollziehen wie schnell es Ingo da mit reißt. Da sollte man auch mal 13 Grade sein lassen.
Du weißt wer Du bist und ich weiß es von mir auch und damit sind wir schon einmal zwei in guter Gesellschaft die sich von anderen keine Titel geben oder aberkennen lassen müssen  ;) ;D
/tuar/ Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

rallye tenere

Vieklen, vielen Dank Paetsch, für dein Verständnis.

Diesen Mist, den ich da geschrieben habe, bereue ich heute Morgen noch mehr, als schon gestern Abend.
Meine Frau hat auch schon mit mir geschimpft, wie ich so Etwas schreiben konnte- Au Weia....

Ich hoffe, ihr nehmt Alle meine Entschuldigung an und seid mir nicht mehr lange allzu böse.

Letztendlich sind wir doch eine echt coole Familie, die TÉNÉRisti.

Habe mich da echt hinreissen lassen, denn normalerweise bin ich auch immer dafür: Erst denken, dann schreiben.
Habe da dieses Mal gründlichst versagt- bin aber leider auch nur ein Mensch und manchmal zu spontan.

Es bringt nichts, hier weiter zu diskutieren, wer nun was ist- Bödsinn war das, von meiner Seite aus.
Tolle Fotos wären viel interessanter.

Ich hoffe, ihr seit Alle gut nach Hause gekommen und wir sehen uns dann vielleicht beim SÄXTET oder anderen Treffen.

Liebe Grüsse Ingo

www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

quattro72

Zitat von: Paetschman am 27. August 2013, 08:26:07
Nebenbei.... Respekt für Ingo, der die Größe hat öffentlich zu zu geben sich im Ton vergriffen zu haben. Das kann auch nicht jeder.


Da möchte ich mich dem Michael gleich mal anschliessen...

@Ingo  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk