Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:36:10

Login with username, password and session length

Rumänischer Hauptständer

Begonnen von Gernot, 12. November 2013, 09:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

XTZ_750_ST

Auf dem Foto sieht man sehr gut das die lange Schraube beim montieren gut am Rahmenunterzug vorbei geht (wie die originale beim demontieren auch) Bild ist aus der Montageanleitung von Heavyduties kopiert.

Gernot

Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe.... bei mir nicht, das heisst, ich hab die Schraube (aber mit Sechskantkopf) nicht rausgekriegt.
Wie auch immer, werde mir das diese Woche noch ansehen, will heute wegen bei uns herrschendem Schneetreiben nicht auf die Aussenringautobahn zur Werkstatt. Lastwagen ohne Ketten hängen, Spuren gesperrt, ...
Wie gesagt,, mir gehts nur ums Verstehen, nicht ums Abstreiten oder anderes behaupten.
Man kann schon verkalkt sein, aber daß ich einen Rahmen aufschraube, obwohl die Schraube vorbeigeht, glaub ich nicht, weil für Fleissaufgaben bin ich zu faul:-))
Grüsse
Wilhelm

Flodder

Ich kann nur sagen, dass es auch bei mir problemlos gepasst hat, ohne irgendetwas zu demontieren. Gibt es vielleicht unterschiedliche Rahmenkonstruktionen bei der ST, evtl. nur bei den Unterzügen ?

Christof


Bechii

bei mir hat es auch so gepasst.
FiveStar ab und den Heavy Duty dran in ca 15 min :)

Gernot

So, und nach einer Woche grippalem Anfall habe ich heute als erste Tat, die hintere Schraube des Hauptständers ein Stück herausgedreht und Bilder gemacht.
Nein, keine Verfälschung, aber auch keine Möglichkeit, die Schraube so im Loch schiefzudrücken, daß man am Fußrastenträger vorbeikommt.

NEIN!!!

Grüsse
Wilhelm

Gernot

Verdammt, die Fotos vergessen, aber jetzt!

Gernot


MrVegetable

Moin,
ich lese hier auch schon ein wenig länger mit. Sah bei mir (an zwei ST's) auch genauso aus wie bei Gernot, ich hatte auch jeweils den linken Unterzug nach vorne schwenken müssen.  
Schon ein seltsames Phänomen...

Mc Gyver

Hmm, aber bei dem Bild in Antwort 30 sind doch auch die Schrauben vom Unterzug Weg... Oder seh ich das falsch?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Gernot

Wenn wir jetzt von den Fotos absehen, haben wir ja doch einige dezidierte Aussagen, daß die Montage des Unterzuges nicht notwendig war. (Flodder, rainer.r,  XTZ_750_ST  u.a.)
Kann es vielleicht am Unterschied dieser kleinen Gußstücke liegen, die die Fußrasten tragen und am unteren Ende des Unterzuges angeschweisst sind? (Und wo die Dr..schraube ansteht, diese asl?u*hl#i)
Andere Lieferung vielleicht, anderer Produzent?
Aber egal, jetzt ist sie drinnen, diese...
Grüsse
Wilhelm

XTZ_750_ST

Wenn die Unterzüge alle gleich sind, gibts dann evtl. unterschiedlich lange Schrauben??

Cosmo

#42
Meine XTZ 750 hat hinten Wilbers Federbein.

Man sagt das der Heck dadurch etwas höher wird.
Wird in diesem Fall der Hauptständer zu  kurz?
Sollte der Ständer dann passend gemacht werden?
Möchte gerne wissen bevor ich bestelle.
Danke
Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Also DER Hauptständer ist mehr als lang genug. Meine Kiste ist auf das Maximum hochgezogen und steht mit frei hängenden Rädern auf dem HeavyDuties-Ständer. DIE Angst ist unbegründet  ;D

Ich korrespondiere übrigens gerade mit Alex (HeavyDuties), der ebenfalls schon auf der Suche ist, warum manche Leute das Teil in 15min anspaxen können und andere sogar die Halteohren abtrennen und neu anschweißen. Es scheint bei Yamaha so einige Ungenauigkeiten in der Lage der 3 Haltepunkte zueinander zu geben.

Das, was bei Gernot & Co nicht gepaßt hat, liegt u.a. daran, daß die Schraube um 1-2mm nicht an den Rastenhaltern vorbei geht. Die Originalschraube, die vorher da raus muß, ist noch mal 2mm breiter - also noch kritischer. Bei mir ging es nur mit kräftigem "Überzeugen" mittels Hammer und Austreiber und die neue dann nur rein, wenn man die Scheibe vorher am Unterzug vorbeigefädelt hat.

Gruß
Roman

Don Oltmanns

Meine ST hat auch ein Wilbers-Federbein und ich habe den Heavy Duties Hauptständer. Keine Probleme, passt alles und der Bock steht sicher.

SMF spam blocked by CleanTalk