Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:51:24

Login with username, password and session length

399 Gäste, 1 Benutzer
oldstyle

Simmerring Antriebswelle

Begonnen von mgc, 30. März 2014, 23:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mgc

...wie kann man den Ring falsch einbauen, der Ring wird doch mit den Nocken voran eingebaut. Oder müssen die Nocken in einer bestimmten Stellung eingebaut werden.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

sarvin006

Die sollten nicht das Ölloch abdichten.

mgc

Wenn das wirklich so ist, müsste ich mir doch einen neuen Ring kaufen,denn da habe ich beim Einbau nicht darauf geachtet.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

sarvin006

So um 7 und 11 sind da zwei Löchern. Die darf mann nicht absliessen.


mgc

..mist, hae ich nicht beachtet... >:(
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

mgc

so , der neue Simmerring ist angekommen. Da ich keine Lust habe das frisch eingefüllte Öl abzulassen, wollte ich einmal
fragen , ob es reicht die XTZ auf den Hauptständer zu stellen, oder muß sie auf die Seite gelegt werden um den Ring zu wechseln.

Sollte der Ring vor dem einsetzen, leicht mit Öl eingerieben werden, oder setzt ihr den trocken ein.

Danke

Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

Nochmal  /mecker/, Öl musst Du nicht ablassen und den Ring auch nicht einölen.

mgc

Zitat von: Christof am 02. April 2014, 13:10:20
Nochmal  /mecker/, Öl musst Du nicht ablassen und den Ring auch nicht einölen.

Danke Christof, nicht ärgern bist doch im Land der aufgehenden Sonne... /beer/

P.S. hast Du noch einen Gedanken zu meinen Federn ..... :-[
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

meteor2000

Vor dem Einsetzen ache darauf,daß keine Riefen am Motorblock sind,
sonst ist die ganze Aktion wieder fürn Hintern,wenn Riefen da sind,mußt du wohl mit Dichtmitteln arbeiten.
                Olli

Christof

Um das Klacken zu beurteile müsstest Du mich mal fahren lassen, im Stand war ja Nix zu hören ...!

mgc

Zitat von: Christof am 03. April 2014, 04:02:50
Um das Klacken zu beurteile müsstest Du mich mal fahren lassen, im Stand war ja Nix zu hören ...!

sobald du wieder im Lande bist, darfst du die Tenere ausgiebig fahren...
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

Dann mach schon mal Koffer dran und ich teste Sie im Juni auf der Langstrecke  /devil/

mgc

Zitat von: Christof am 03. April 2014, 12:36:47
Dann mach schon mal Koffer dran und ich teste Sie im Juni auf der Langstrecke  /devil/

Vielleicht hast Du ja noch einen Kofferträger nebst Koffer, darfst Du gerne montieren und mir bei der Übergabe meiner
Tenere auch dran lassen.... ;) ;) ;)

Neuen Simmerring habe ich gestern eingesetzt und mit einer feinen Naht ( Dirko ) abgedichtet, sollte jetzt Dicht sein !!!
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

thomasdd

He und guten Abend zusammen,

hatte mich ja zwischendurch an der Diskussion hier auch beteiligt. Ich hatte auch jeden Früh so nen dämlichen Öltropfen. Also Simmerring gekauft am Samstag eingebaut.... Leider war der das nicht  ;D

Kennt von Euch Spezialisten jemand eine weitere Stelle an der das Öl nach austritt?, Irgendwo ein Stück über der Welle. Meine da auch eine deutlich verölte Schraube mit 10er Kopf gesehen zu haben. Es war leider in dem Bereich des Bleches was den Simmerring hält sowie oben darüber alles verölt. Meine erste Vermutung die Kette hätte es mit der Zeit gleichmäßig verteilt und der Simmerring ist der Übeltäter war jedenfalls falsch. Naja kann ja nicht schaden den mal zu wechseln. ;D

Für Tips von vielleicht jemanden den gleiches in der Vergangenheit plagte würde mich freuen. Kann ja wohl nicht seien dass die ST immer als "Schmutzfink" von den Kühetreibern bezeichnet wird!!!  :o

Grüße Thomas

Mc Gyver

Mein 750er ist auch leicht undicht. An dem Wellendichtring liegst nicht. Bei mir sind's eher die Gehäusehälften Ober und Unterseite des Getriebes. Um das abzudichten müsste ich den ganzen Motor zerlegen... Da kam mir der 850er gerade recht  /devil/

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk