Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:11:03

Login with username, password and session length

Tacho Accewell

Begonnen von dreiradfuzzy, 29. April 2014, 21:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dreiradfuzzy

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Acewelltacho. Es funktioniert alles bis auf die Geschwindigkeitsanzeige. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Gibt es Erfahrungen von jemandem oder hat jemand einen Plan was ich noch machen könnte. Ich habe auch schon einen zweiten ausprobiert , genau das selbe. Kann das mit dem Geber zusammen hängen oder kann es der Magnet sein.Habe auch alles untereinander getauscht.
Wäre über jeden Hinweis dankbbar.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/ /tewin/

Mille

moin,

Kenne zwar deinen Tacho nicht. Aber ises vielleicht einer was schon via. Induktion geht und keinen Magnet braucht? Bei meinem Koso waren auch magnete dabei, aber mit denen bekamm ich nur willkührlichen schwachsinn, mehr oder weniger durch zufall bin ich draufgekommen das ich einen Induktivgeber hab der mir die Schaubenköpfe von der Bremsscheibe erkennt. Musste nur die Anzahl der Schraubenköpfe und den Radumfang programmieren. ^^

Was genau funktioniert bei dir nicht?

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

meteor2000

Wo ist der Magnet für den Sensor montiert?
Löse den Sensor noch mal v.d.Gabel und "wuschel" mal mit dem Magneten davor
rum.
Bei meiner Dicken habe ich einen kleinen Ringmagneten auf einer Blechfahne montiert
und an einer Bremsscheibenbefestigungsschraube befestigt.
Wie Mille schon sagte,mußt den Abrollumfang/Raddurchmesser eingeben.
Gruß Olli

dreiradfuzzy

Hallo
Der Tacho ist ein ACEWELL. Mit dem Magnet vor dem Geber hin und her habe ich auch schon gemacht, nichts. Wenn man den Radumfang einmal eingeben hat kann der wieder verschwinden?
Das mir die Geschwindigkeitsangabe nicht mehr geht, kahm aus heiterem Himmel. Das komische ist halt bei dem anderem Tacho ist es das gleiche.  /mecker/ 
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

yamralf

Hallo !!

http://www.acewell.de/hilfe

Muss ich den beiligenden Magneten nehmen?

Natürlich ist es auch möglich einen Magneten aus dem freien Handel zu nehmen.
Was Sie beachten müssen ist lediglich die Polarität, da nur der Nordpol mit unserem Sensor funktioniert.

Sie finden eine vielzahl an Bremsscheibenschrauben mit Magneten bei uns im Shop:
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk