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Alternativ Vergaser

Begonnen von Neetro, 17. Januar 2015, 16:13:40

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DeWill

...weis garnicht was ihr so habt bzgl. Anpassung, Gaszug, etc.
Fahre den FCR41 schon seit über 10 Jahren auf dem Bock und dat Dingen war (mit Umbausatz für TRX) nahezu Plug'n Play !!
Der/die Gaszüge (Zwangssteuerung) gehen (rechts seitlich) ohne jegliche Probleme vorbei.
Und bzgl. Choke: Ca. 3-4 mal Pumpen (einfach nur 3-4 mal Vollgas "pumpen") und die Anfettung beim Kaltstart reicht völlig aus.
Das einzige worauf man wert legen sollte ist eine Beschleunigerpumpe, damit beim hastigeren Gasgeben der Gasstrom nicht abreisst (dieser reicht das Gemisch beim "zuviel" Gasgeben einfach an um ein verschlucken zu verhindern...).
Der einzige Nachteil beim Flachschieber: Säuft wie ein Loch (wennse RICHTIG Gummi gibst...) und einstellen aufem Prüfstand ist sehr sinnvoll.
So, dat is mein Senf dazu...

Gruß,
DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

gnortz

Mahlzeit

Ich hole den Fred nochmal raus .
Wenn man der Liste glauben darf , gibt es den
FCR für die XTZ auch mit mittiger Gaszuganlenkung.
Muss man also nicht mehr basteln .
http://www.concom1.de/index.php?type=flat_cr&info=preise

Croxtz

Zitat von: Neetro am 18. Januar 2015, 17:57:06
So! Zerlegung Nr. 3 heute, alle Düsen nochmal raus, alle Bohrungen mit Bremsenreiniger durchgesprüht um Durchgang festzustellen, und wieder eingebaut. Man hat ja Sonntags sonst nix zu tun... Erste Batterie leergeorgelt, schon wieder sooooon Hals, weils absolut keinen Sinn macht, wenn doch alles sauber ist! Dann den Tipp mit der Startpilot/Bremsenreiniger Injektion ausprobiert und siehe da, ein erstes, langsames Zünden. Leicht Gas dazu gegeben und sie lief ganz kurz für ein paar Sekunden mit heftigen Fehlzündungen. Gutes Zeichen! Also weitergeorgelt bis sie wieder kam, auf Gas gehalten, Standgasschraube nachgestellt, sodaß sie von allein anblieb und das wars! Es ist wieder alles so, als wäre nix gewesen. Startet nach den ersten 2 Umdrehungen. Weiss der Geier was das war...
Nochmals Danke für die Anteilnahme und die guten Tipps!
Trotzdem werd ich mal die Sache mit den Flachis überdenken, wobei nen 1000er nur fürn bisschen mehr Spass schon ne heftige Ansage ist...
Vergesst bitte eines nicht! Hatte meine karre mit wenog sprit abgestellt und länger stehen lassen, Sprang ums verr... nicht an! Also zu Tanke, 5 Liter geholt und bums da war se. Die Pumpe-der Unterdruck bei Anlassdrehzahl ist zu gering um Sprit hochzupumpen wenn der Tank zu leer ist, das war Dein einziger Fehler....Als dann die Drehzahl kahm (Bremsenreiniger) hat die pumpe den Sprit auch hochpumpen können, weil die Unterdruck Frequenz bei der Drehzahl viel höher war als bei Anlassdrehzahl.... Also immer schauen das genu sprit drin ist nach revision dann drückts nämlich das teuere gut von selbst in die Vergaser, wenn der Sprit höher ist als die Vergaser......

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