Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 20:34:40

Login with username, password and session length

Französisches Heer bekommt Tenere

Begonnen von Il Solitario, 16. April 2015, 23:06:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Solitario

Hab's gerade im englischen XT660-Forum gesehen: das französische Heer bekommt die Tenere für die Kradmelder. Soll wohl die ABS-Version werden.

Gerüchtweise wurde mit diesem Großauftrag die Verlegung der Fabrikation nach Frankreich "versüßt"

Hier gibt's ein Video https://www.facebook.com/armee2terre?fref=nf
Etwas nach unten scrollen, auf der linken Seite unter "Videos"

Hier auf xt660.com http://www.xt660.com/showthread.php?t=23814

Ciao
Solitario
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Franki

Hi Solitario,

Sehr interessant! Vielen Dank! Ich wußte nicht, dass die Armée de Terre bisher Cagiva 350 gefahren hat. Die sind jetzt - nach 25 Jahren - bestimmt komplett durchgenudelt.

Sehr schön finde ich die Lackierung, etwas unpassend die Military-Version des Bagster-Tankrucksacks... :-X

Ich glaub' ich hol' mir jetzt auch mal so eine Z.

Grüße
Frank

Ecki

Sehr fein! Ein Glück, dass sich Angie da nicht hat durchsetzen können.........

Gönn ich den Kradmeldern! Feines Moped! Die werden ihren Spass haben!  /beer/
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Franki

Wieso die Angie? Was wär' denn ihr Vorschlag gewesen? MZ produziert ja nicht mehr, und das deutsche Heer hat ja keine Kradmelder mehr.

Grüßle
Franki

Flominator

Die Meldung freut mich sehr!

Die Militärs haben etwas andere Verträge mit den Herstellern als wir.
Das sollte sich in einer langfristig guten Ersatzteilversorgung manifestieren.

Haben die in dem Bericht etwas über Stückzahlen gesagt?

Außerdem finde ich das Farbdesign geil!

Il Solitario

150 Stück wurden bestellt

Ciao
Solitario
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

TTGeorg

genau, das Heer bei uns hat keine Kradmelder mehr. der Job ist weggefallen, weils das Esspapier bestimmt nicht mehr schmeckte...flööt. ein zusammen fassender artikel war neulich mal in ner zeitschrift.
angie macht ja nun eh auf drohne.... bis die erste wegen depression abstürzt... /devil/

jau, die 350er cagiva.... war auch nen feines Modell vor 25 jahren...damals haben wir gesabbert.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Das militärische Tarnfarbe geil ist, wage ich zu bezweifeln. Nach meinem Geschmack gibt es auf dieser Welt schon viel zu viele Fahrzeuge in solchem Design!

Il Solitario

Zitat von: TTGeorg am 20. April 2015, 00:01:32
genau, das Heer bei uns hat keine Kradmelder mehr

Habe irgendwo gelesen, dass die Deutsch-Französische Brigade auch Teneres bekommt. Dann fahren die Franzosen schöne Moppeds  /tco/ und der deutsche Landser muss hinterherlaufen.  :(

Ciao
Solitario
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Christof

Zum Glück ist der "deutsche Landser" Geschichte (keineGute)
Hier wage ich auch zu bezweifeln, das das die richtige Wortwahl für einen Soldaten und hier im Forum ist.

Il Solitario

Zitat von: Christof am 20. April 2015, 08:33:38
Das militärische Tarnfarbe geil ist, wage ich zu bezweifeln. Nach meinem Geschmack gibt es auf dieser Welt schon viel zu viele Fahrzeuge in solchem Design!

Da hast Du wohl recht, leider wird diese Welt ohne nicht auskommen. Jeder will Frieden, aber nur nach seiner eigenen Vorstellung, und dafür kämpft man. Den Frieden nach Vorstellung der anderen ist nicht akzeptabel

Ciao
Solitario

Sorry für den Landser, aber die meisten hatten keine Wahl, im Gegensatz zu den heutigen deutschen Soldaten
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE


uwemol

Mal ganz ehrlich - schön ist irgendwie anders  :o
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk