Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:17:53

Login with username, password and session length

Mit wem kann man mal sowas planen?

Begonnen von horschte, 21. Juli 2015, 13:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschte

...ohne ABS, ohne Alkukoffer, ohne 1000 ccm, ohne GoreTex und ohne Navi - gibts hier noch welche, die sowas drauf haben?
http://www.polerstuff.com/collections/adventures/products/adventure-78a?variant=595553273
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

andreas_bubu

Verstehe die Feinheiten der Fragestellung noch nicht.  :-[

Fahre unter 1000ccm  /-/
Küche ist dabei, allerdings im Alukoffer  ;D
Ziel: grobe Richtung, Nord, Süd etc..nix vorgebucht  :-[
Gore Tex: immer am Mann, aber T-Shirt drunter.  /tewin/

wo liegt jetzt der feine Unterschied?  :'(
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

TTGeorg

ja, ich!
mit 350ccm, 27ps, Kickstarter, zelt und kocher, eine woche 3500km, schweizer seitentäler.
oder auch auf 500ccm, 27PS, 2 wochen, 2000km ardennen mit Kickstarter, zelt und kocher und Zündung einstellen.
fahre aber auch gerne mal mit E start, 750ccm 2 zyl und mitm navi zur groben aufzeichnung und landkarte am lenker.
mit der 200er vespa muß ich irgendwann auch noch mal los.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

horschte

Cool...  :)

Ich find's einfach bemerkenswert, dass es diesen Trend zum "weniger ist mehr" gibt; so wie die Leute von der Seite, von der ich die Fotos verlinkt habe. Die haben da noch viel mehr kleine und große Abenteuer und deren Kennzeichen ist, dass sie eben nicht mit der R1200GS sondern der K75 losfahren - oder anstelle den T5 Synchro in Expeditionsausstattung einen alten Toyota Corolla nehmen.

"Unsereins" hierzulande (ich nehm mich da nicht aus und spreche niemanden hier direkt an) steht da ja eher auf das rundum sorglos Paket mit ABS, TCS, Alu, Gore, Warnweste, Navi und geht unterhalb von 50 PS nicht mal im Traum auf große Fahrt.

Ihr kennt doch sicher "long way round" - mit am eindrücklichsten war für mich die Stelle, wo sie für den Kameramann, der seine GS gelegt hatte, eine ISH (?) oder sonstige regionale 2-Taktrakete organisiert hatten und damit fuhr der den beiden Hauptakteuren mal so locker davon im Gelände...

Irgendwann will ich das auch mal machen: Jeanszeug an, Halbschale auf, Gepäckrolle hinten drauf und dann ne Woche in D oder Mitteleuropa rumtuckern.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

displex

Zitat von: horschte am 21. Juli 2015, 13:58:53
...ohne ABS, ohne Alkukoffer, ohne 1000 ccm, ohne GoreTex und ohne Navi - gibts hier noch welche, die sowas drauf haben?
http://www.polerstuff.com/collections/adventures/products/adventure-78a?variant=595553273

..ABS, Alkukoffer, 1000 ccm, GoreTex
hatte ich eh noch nie, von daher schon

mit Navi kann ich mir vorher die Abstecher raussuchen, die ich ohne nie finden würde.
OK mit GPS und Karte geht das auch.

So bin ich schon in den Vogesen ganz alleine rumgegondelt, war einfach genial, werde das dieses Jahr nochmal, allerdings ganz nördich ab KA machen. Willste mit?  /tewin/

Wauschi

Je weniger desto Abenteuer
http://elmundo-festival.at/vortraege/09-auf-china-mopeds-20-000-km-durch-suedamerika/

Wir sind von unseren Hightech Mopeds verwöhnt.
Würdet ihr auch ein Abenteuer auf ganz einfachen Mopeds wagen?

horschte

Zitat von: displex am 23. Juli 2015, 15:39:58
.mit Navi kann ich mir vorher die Abstecher raussuchen, die ich ohne nie finden würde.


Klar, soll so sein.

Bei mir funktioniert das zumindest hier vor Ort ganz gut mit dem Lenker (zumindest jetzt, wo ich eine schlechtstraßengeeignete Maschine hab). Wenn ich eine Straße sehe, die schlecht aussieht, dann fahre ich die. Was meinst Du, wo ich schon überall rum- und rausgekommen bin. Wohlgemerkt, nicht in den Anden oder in Norge. Sondern vor der Haustür. In der Prignitz oder der Uckermark. Genial!

Zitat von: displex am 23. Juli 2015, 15:39:58allerdings ganz nördich ab KA

Hä?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Franki

er meint nördlich ab Karlsruhe, also die Nordvogesen, alles westlich von Wissembourg, gegenüber des Dahner Felsenlandes auf der französischen Seite. Da gibt es sehr feine Seen und schicke Burgruinen. Tolle Ecke! Also ich komme mit /-/

Landmann

Ich bin gerade mit dem Gaskocher und meiner St unterwegs, da Mädchen hat auch zwischendurch ein paar schrauben verloren. Aber wenigsten gibt's keine elektronische Probleme. Hat sie ja kaum 😊😈
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

horschte

Zitat von: Franki am 23. Juli 2015, 17:15:20
er meint nördlich ab Karlsruhe, also die Nordvogesen, alles westlich von Wissembourg, gegenüber des Dahner Felsenlandes auf der französischen Seite. Da gibt es sehr feine Seen und schicke Burgruinen. Tolle Ecke! Also ich komme mit /-/

Ick ooch, fragt sich nur, wann... Ab diesem Jahr schulpflichtiges Kind...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Landmann

Ok bei mir hat es gedauert bis das Kind 21 War 😈
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Erinator

Grias eich :)

Also ich wär dabei!
Bin selbst 22 Jahre Jung und mein ältestes Fahrzeug wurde heuer 60.
Demnächst gehts auf eine Österreich Rundfahrt mit abstecher in die Schweiz.
Und dann ans Nordkap :)

Kein ABS sondern Vorne und Hinten Trommeln
Keine Alukoffer sondern Rolle und Rucksack
Keine 1000ccm sondern 175ccm und 9,8PS
Kein GoreTex sondern Knickerbocker
Kein GPS sondern Karten :)

Schöne Grüße,
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Wauschi

@Stefan
...schönes Moped.
Diese habe ich mir für die Tour schon hergerichtet.

Witzig, zwei Besitzer von gleichen Puch in einem Tenere-Forum, das kommt sicher nicht oft vor.

Gernot

#13
...naja, Bremstrommeln und Speichen lackiert... /devil/:-))))... und dreh den Benzinhahn ab!   /beer/

Grüsse
Wilhlem

TTGeorg

Ja, wauschi, würde ich auch machen, mir soo nen China Moped... habt ihr vor Kurzen den Artikel in der Motorrad gelesen, von der deutschen, die sich in Mali, diese Luftgekühlte DT125 gekauft hat und damit runter bis nach Togo losgegurkt ist?? thats it...
das schnelle geheize ist eh nur in unserem Land der Wahnsinn.
Franki könnt ihr mitnehmen, der kann das auch, nur Landkarte, kleinste strassen mit tempo max 80km/h und nen verbrauch von 2,8 Liter..

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk