Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:25:06

Login with username, password and session length

Bezugsquelle Shims

Begonnen von Domiteur, 10. November 2015, 23:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domiteur

Hab im Rahmen meiner Vetileinstellung folge Bezugsquelle für Shims gefunden und dort bestellt:
http://www.24mx.de/distanzringe-%28shims%29-prox-948mm-120-350mm
Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Wauschi

Die Versandkosten sind da immer die totale Abzocke, speziell in DE.

Daher habe ich diese mal bestellt.
http://www.ebay.com/itm/231180870337?item=231180870337&viewitem=&sspagename=ADME:L:OU:AT:3160&vxp=mtr

5 Stk. für €5.- ist ok.

Domiteur


5.95 Dollar fürs Stück? Nach Österreich sind die Versankosten gleich bei nur 2.99 € fürs Stück.
Ärgere mich trotzdem für meine Ungedult. Bei Kedo waren meine benötigten Shims gerade nicht lieferbar. Habe aber heute , wo ich gestern schon bei siehe oben bestellt habe, eine mail von Kedo bekommen, dass bei Kedo Shims die nicht auf Lager sind nach 2 Tagen lieferbar sind und das für 1,95 €.
Also fürs nächste mal weiß ich, auch wenn "nicht lieferbar" bei Kedo steht, dennoch dort Shims bestellen.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Wauschi

Zitat5.95 Dollar fürs Stück?
Nein, mit 5 Stk. für €5.- meinte ich, dass 5 Stück Shims dort 5 Euro kosten.
Das ist billiger als bei Kedo, zumindest wenn man die Versandkosten einrechnet.

Gernot

Sehe ich recht, daß Du da 5 Stück in einer Stärke kaufst?

Domiteur


5 stück für 5 Euro ist natürlich günstig.
4 stück der gleichen Stärke brauche ich diesmal auch.
Ok, ich weiß jetzt das ich ein wenig zu teuer gekauft habe. Aber wenn ich 30 Euro für die shims audgebe bin ich dennoch bei einem Bruchteil von dem was der Spaß in einer Werkstatt kostet.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

xtzdidi

Ich habe dunkel in Erinnerung das es da auch was passendes von Ford oder Toyota gab, hat das noch jemand auf dem Schirm?
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

RomanL

GoTo: Motoreninstandsetzer, guckstu Katalog (Durchmesser zählt), kaufst Du für 1,55 ohne Versandabzocke...

Die Shims sind alle Standardware und in zig Motorentypen verbaut. Das erzählt Dir nur kein Fachversand  /devil/

Gruß
Roman


PS: Shims tauscht man am besten innerhalb der Community. Machen wir im VW- und Benzbereich seit Jahren...

xtzdidi

Hab die Shims immer für einen kleinen Obolus in der Werkstatt des Freunblichen getauscht bekommen.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

RomanL

Genau so ist es am einfachsten - so man eine freundliche Werke in der Nähe hat. Und nein, das sind nur in den seltendsten Fällen Markenhändler...zumindest bei uns...  8)

Gruß
Roman

xtzdidi

Auf die dicken orginal Shims hatte der Händler etwas allergisch reagiert (die kann ich auch nirgends einbauen) weshalb der Obolus etwas erhöht werden musste um dem Wunsch Nachdruck zu verleihen.
Musste auf 2 Pfund Kaffee erhöhen.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

RomanL

Ich sammle auch dicke und geb die Schwungweise zum Schleifen  :D Dicke kriegt man geschenkt, das Schleifen kostet unter 1,-/Stck., Wiederabgabe für 1,- bis 1,50 je nach "Seltenheit"... Aber reich wird man damit trotzdem nicht **ggg**

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk