Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:51:58

Login with username, password and session length

431 Gäste, 5 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Skone, Winni001, Mille

Benzinhahn

Begonnen von uwemol, 06. Februar 2016, 18:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

Mir hat's meinen Benzinhahn zerlegt. Beim Abziehen des Schlauches ist das Messingröhrchen mit aus dem Hahn gekommen. Hat wer ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

yamralf

Hallo Uwe.
Ich kenne zwar nicht genau die verwendeten Materialien eines Benzinhahnes.
Denke aber dass Du mit Weichlot oder Klebstoff z.B.
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/epoxykleber/stabilit-express.html
erfolgreich sein kannst.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

gnortz

2K Kleber , zb. Uhu Endfest 300 und kräftig reindrücken soll gut funktionieren .
Hab ich gelesen . ;)

yamralf

Zitat von: gnortz am 06. Februar 2016, 19:20:41
2K Kleber , zb. Uhu Endfest 300 und kräftig reindrücken soll gut funktionieren .
Hab ich gelesen . ;)

Den nennt auch redb@ron, Vergaserfuzzi des BMW 2-Ventil Forums, aber in dem Thread geht es um die Reparatur eines Paris-Dakar Tanks.
Grundsätzlich nennt man als Kraftstoffresistenten Klebstoff: Araldit einem 2K-Klebstoff. Einfach mal Araldit als Suchbegriff eingeben.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

uwemol

o.k. kleben hatte ich nicht auf dem Schirm, aber Versuch macht klug  ;D
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

max

Uhu Endfest 300 habe ich auch verwendet, hält bisher.
Wenn das nicht mehr hält dann würde ich es mit Löten versuchen.

Gruß Max

Gernot

Löten?
Komisch, mein Benzinhahn ist aus Alu (oder Ähnlichem)
Was würdest denn als Lötmittel empfehlen? ;D :D
Grüsse
Wilhelm

Franki

Zweikomponentenkleber ist hier schon das Richtige. Dem Zeug kann man 'was zutrauen.

Viel Erfolg!

Grüße
Franki

uwemol

ist eigentlich schon mal jemandem Ähnliches passiert
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Ray

Hi

So was hatte ich bisher zum Glück noch nicht erlebt. Ich habe eigentlich diese Anschlüße mit etwas Vaseline benetz also nur ganz Sparsam aufgetragen, genauso habe ich es mit den Gummis an den Seitendeckeln und Verkleidung gemacht. Den Luftfilter Gummi habe ich auch immer etwas benetzt geht dann einfach besser zu Montieren. Auch dem Tankdeckel Gummi hab ich ab und zu mal was gegönnt.

Gruß Ray

indexx

...mir ist das auch mal passiert.

hab das röchrchen einfach mit gefühl wieder reingekeklöppelt. treu gemäß dem motto: so wie es rausgekommen ist muss es auch wieder rein.

bisher hält es dicht.

uwemol

Das ist genau mein Problem - bei mir isses nicht dicht  >:( naja wird schon
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Mille

Moin,

Mir ist es auch einmal passiert, hab es ebenfalls wieder hineingeschlagen mit dem Hammer...

UHU Endfest 300 würde ich nicht nehmen das es auf lange Zeit nicht Benzinfest ist. (Wurde bei uns in der Firma mehrfach getestet)

Löten mit normalen Weichlot wird schwierig da sich Alu nicht so gut löten lässt. Es gibt aber spezielle Lot-Mischungen mit denen es möglich ist.

Also wenn weiterverwenden dann versuchen zu löten aber da du dafür wegen der Brandgefahr den ganzen Benzinhahn sowieso ausbauen und zerlegen musst würde ich einen gebrauchten besorgen und gleich neue Dichtungen rein.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mc Gyver

Ich hab noch ein paar Benzinhähne zuhause liegen.
Melde dich einfach, wenn es nötig wird.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Gernot

Also MEIN Benzinhahn ist aus Alu und hat ein Messingröhrl für den Benzinschlauch.
Und da les ich Weichlot,..... nicht gut löten....Lotmischungen...
Das möcht ich sehen, wie man Alu und Messing zusmmenlötet.
Ich red von Löten, von ordentlicher Verbindung.

Und hoffentlich meinst nicht den sogenannten Alulötdraht, den Dreck, den sie auf Oldtimerflohmärkten verkaufen, wo man aaaaangeblich sogar Gehäuse, Vergaser u.s.w. löten kann?

SMF spam blocked by CleanTalk