Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:31:10

Login with username, password and session length

404 Gäste, 2 Benutzer
Suntzun, oildrop

XTZ(750) Custom Bordcomputer

Begonnen von stev, 12. Februar 2016, 15:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hildegund

Hallo Stev,

mein Tripy 2 hat einen Bildschirm mit FSTN-Silverback-Technologie, was immer das auch heisst. Tatsaechlich laesst der sich bei direkter, hochsommerlicher Sonneneinstrahlung ohne Abzuege ablesen. Bei Dunkelheit braucht er aber dafuer eine Beleuchtung.

Gruss
Lars
Alles wird gut.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

stev

Zitat von: ryna am 22. März 2016, 23:57:56
An der neuen AT wurde das Displaydesign etwas unglücklich gewählt. Dunkle Schrift auf hellem Grund ist besser wahrnehmbar als helle Schrift auf dunklem Grund. Eine Erkenntnis, die ich erst im Alltagsbetrieb nach dem Kauf einer Suunto realisierte. Da hatte ich auch zur Ausführung zum optisch stylischen dunklen Zifferblatt gegriffen.

Ein Bild sagt mehr als Worte... Klick

Ja du hast glaube ich recht. Auch was ich nun alles gelesen habe bestätigt deine Erfahrungen. Anscheinend ist dunkel auf hellem Hintergrund am besten ablesbar im freien.
Coole Uhr! :)

stev

Zitat von: RomanL am 23. März 2016, 09:46:54
..

Aber @stev: Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel! Das Entwickeln ist ja kein Geradeausspaziergang. Nun wird halt optimiert... Auch dafür wäre es wichtig, sich mal mit einem Partner zusammenzutun - Geldquelle, Inspirationsquelle, Motivationsquelle...und vor allem wichtig: ehrliche und erfahrene Kritiker.

Das wird schon! Wenn's jeder könnte, hätten schon alle so ein Tacho...**ggg**


bin von Natur aus ein Tiefstapler denke ich :)
Etwas sauer bin ich auf mich selber dass mit den Displays nicht vorher überprüft zu haben weil im Prinzip die ganze Schaltung rund um das Display konstruiert wurde...auch von den Abmessungen. Das ist halt wirklich ärgerlich. Ich werde aber eh nicht locker lassen im allgemeinen. Habe nun seit ein paar Tagen einen 3D Drucker und da bäumen sich gerade ungeahnte Möglichkeiten vor mir auf :)


stev

Zitat von: Hildegund am 23. März 2016, 21:35:08
Hallo Stev,

mein Tripy 2 hat einen Bildschirm mit FSTN-Silverback-Technologie, was immer das auch heisst. Tatsaechlich laesst der sich bei direkter, hochsommerlicher Sonneneinstrahlung ohne Abzuege ablesen. Bei Dunkelheit braucht er aber dafuer eine Beleuchtung.

Gruss
Lars

Danke für die Info! So wie es aussieht ist FSTN oder STN die zur Zeit gängige LCD Technik. Möge mich jemand korrigieren falls ich falsch liege.
Ich habe mir nun auch ein FSTN und ein STN Display bestellt vor ein paar Tagen und werde das mal austesten.

stev

Da mir die Touratech Schaltereinheit zu klobig ist habe ich mir überlegt..."Wie bringe ich möglichst elegant 3 Taster als Cockpitfernbedienung am Lenker unter?"

Ich krieg die Touratech nämlich nicht zwischen Griff und Armatur....und auch rechts neben die Armatur geht nicht.
Jetzt habe ich mich an die Challenge gewagt den unteren Teil der originalen Yamaha Armatur neu mit dem 3d Drucker zu machen. Die 3 Taster habe ich vom Conrad.
Hier meine erste Version. Kanten werde ich dann erst rund machen wenn alles passt. Das wäre schon ne elegante Lösung wenn das funktioniert :)


ryna

Sind das wassergeschützte Taster?

stev


Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Sartene

#99
...es könnte auch die FB vom ICO gehen. Die bekommt man für gut 65 Euro.....die ist aus meiner Sicht sehr klein, kompakt und hält vermutlich allem Stand......http://hasi-moto.at/index.php/shop/product/view/1/2


...und Stev......Deine Arbeit am BC ist der WAHNSINN!!!! Ich bin echt schwer beeindruckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaleu      /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

yamralf

 Alternativer Nobelpreis!!   8)
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

stev

Danke Sartene und yamralf!

Das coole ist an meinem Unterteil, dass es ja gar keinen weiteren Platz am Lenker braucht weil die Taster im Prinzip unterhalt der Hupe dann sind. Finde ich auch sehr gut erreichbar.  Das ICO müßte ich ja auch wieder irgendwo dazwischen montieren wenn ich das richtig sehe oder?

So nach 2 Testprototypen, einen 3ten drucke ich gerade, passt das schon ziemlich gut. War doch nicht so ohne das alles mit Schiebelehre auszumessen :)
Ich bestelle mir noch ein ölverträgliches und sehr robustes Material. Das jetzige ABS was ich da drucke wäre schon ausreichend stabil aber wegen der chemieverträglichkeit glaube ich nicht ideal. Leider dauert das drucken ziemlich lange...ca 6 Stunden.

Falls noch jemand dieses Ding haben will schickt mir bitte ne PN oder email . Für 45 euro würde ich das ding nochmal drucken. Schalter müßtet ihr euch dann halt einbauen. Oder ich mach es komplett fertig dann kommt halt noch Schalter und Kabel dazu beim Preis.


Cosmo

Hier Spielt
Musik der Zukunft...
Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Sag mal, wenn Du ABS druckst, sinterst Du das dann nach? Wenn nicht, ist das tatsächlich so stabil wie ein gespritztes und gesintertes ABS-Teil (Thema Gewindehaltbarkeit etc.)? Das wäre dann ja echt interessant als Ersatz für so manche gammlige Alu-Konsole...weil jederzeit reproduzierbar...

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk