Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 11:35:17

Login with username, password and session length

286 Gäste, 7 Benutzer
KR-SD-91, Bonners, Dan.F, Nileskw, Frabus, Razom, Joe_Quimby

Spritfrage

Begonnen von Domiteur, 19. Februar 2016, 14:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Was auch hilft wenn sehr wenig Sprit im Tank ist:
Tankdeckel auf und mit dem Mund dicht drüber und versuchen reinzublasen .
Quasi 1.Hilfe zur Mopedwiederbelebung  /devil/
Dadurch wird der Sprit durch die Membranpumpe gedrückt, ohne dass die Arbeiten muss.
Wenn man den Druck so 3 Sec. hält sollte genug Sprit in den Vergaserwannen sein, dass sie gut anspringt
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

McGyver, geiler Trick, wär da nicht drauf gekommen.... Habs nicht probiert aber die Öffnung ist nicht gerade klein,also richtig die Backen aufblasen :'(

Aber, dann doch lieber die kippe davor rauchen als danach, oder :) Muss ich mal ausprobieren.... So nen Tank - Munstückadapter könnte man bei ebay bestimmt vertickern  /beer/

Franki

schmeiß die Kippe doch gleich in den Tank, da bekommt die Pumpe bestimmt genug Druck mit  /devil/

TTGeorg

Ja, das hilft mc gyver..... aber deine arme lunge, besser, sifon gummi einsetzen und mit der ohrfrei druckdose vorsichtig nen druckstoss auslösen...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Croxtz

Zitat von: TTGeorg am 25. Februar 2016, 14:09:33
Ja, das hilft mc gyver..... aber deine arme lunge, besser, sifon gummi einsetzen und mit der ohrfrei druckdose vorsichtig nen druckstoss auslösen...

georg
Ohrfrei Druckdose? Ist das das was man sich da vorstellt? Stichwort: Bohnensalat?

Franki

jetzt mal ohne Scheiß: das ist gar keine schlechte Idee, mit so 'nem Klo-Kompressor an den Tankverschluss gehen. Der Georg, der hat's raus  /beer/

uwemol

dat iss ja Schummel - der ist ja vom Fach, der muss sowas wissen  :P
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Christof

"...,also richtig die Backen aufblasen :'(:o
Wohl eher die Wangen, obwohl, vlt. wirkt Methan ja wie Startpilot, wenn der Druck reicht. /devil/

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Croxtz

Es war ja dir rede von ner Dichtung, kam gleich die asoziierung zum Klo oder wozu soll man das ding sonst runterklappen....

Klopümpel könnt auch funzen, mhh, könnt einen mit zum campingstuhl mit einen auf die Koffer packen....  :o

Croxtz

Zitat von: yamralf am 25. Februar 2016, 14:39:46
Aber passt auf das der Druck nicht zu hoch steigt! 

http://www.focus.de/panorama/videos/lkw-reifen-platzt-beaengstigende-druckwelle-so-gefaehrlich-ist-es-wenn-ein-praller-reifen-platzt_id_4694579.html

:o  :o  :o  :o
War mal in der Branche und einem kollegen ist beim Montieren des rades auf den LKW der reifen hochgegangen, kurz danach im Krankenhaus verstorben, so stark war der Schlag auf die Brust.... Deshalb vorsicht beim Reifenhändler, jeder Reifen egal woher, kann platzen!

Franki

Zitat von: Christof am 25. Februar 2016, 14:37:29
vlt. wirkt Methan ja wie Startpilot

ich denk', wir sollen das Zeug nicht nehmen :o Auch keinen Bremsenreiniger  ???

Franki

Zitat von: Croxtz am 25. Februar 2016, 14:47:33
War mal in der Branche und einem kollegen ist beim Montieren des rades auf den LKW der reifen hochgegangen, kurz danach im Krankenhaus verstorben, so stark war der Schlag auf die Brust.... Deshalb vorsicht beim Reifenhändler, jeder Reifen egal woher, kann platzen!

stell ich mir ganz übel vor, wenn die Rippen durch die Lunge quetschen. Mein Beileid! :(

Christof

@ Franki,

Methan über die Backen in den Tank gepupst ist da eher ungefährlich  /devil/ /devil/

Croxtz

Yup! innere Blutungen, dafür gibts Käfige, wo man reifen reinstellt zum aufpumpen bis diese auf die Felge schnappen... Wir hatte auch Baggereifen frei rumstehen, wenn der auf einen fällt, hat ma auch n problem... da sind unsere mopped-Reifen  spielzeuge dagegen...

SMF spam blocked by CleanTalk