Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:41:21

Login with username, password and session length

Spritfrage

Begonnen von Domiteur, 19. Februar 2016, 14:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Franki

Christof,

ich hab' überhaupt keine Zeit, mein Methan runter in die Tiefgarage zu tragen  :P

Bis ich den Tanverschluss aufhab, hat's das Garagentor schon zerhauen /devil/



Franki

Zitat von: Croxtz am 25. Februar 2016, 15:01:21
Yup! innere Blutungen, dafür gibts Käfige, wo man reifen reinstellt zum aufpumpen bis diese auf die Felge schnappen... Wir hatte auch Baggereifen frei rumstehen, wenn der auf einen fällt, hat ma auch n problem... da sind unsere mopped-Reifen  spielzeuge dagegen...

meine Hochachtung vor allen, die im LKW-Umfeld schrauben! Kannte mal einen, der hat dort eine Lehre angefangen...

Croxtz

Zitat von: Franki am 25. Februar 2016, 15:04:59
meine Hochachtung vor allen, die im LKW-Umfeld schrauben! Kannte mal einen, der hat dort eine Lehre angefangen...
Hatte meine damals auch fertig gemacht :)

TTGeorg

Ja, mitm Pömpel, jungs ihr seit fein....ich meinte nänmlich die Rohrfrei druck dose, kack hakelige tastatur...
meine wird nun immer anspringen, ich bau für den Päömpel gleich morgen mal den XTZ750 Pömpel halter dran...

muchas gracias.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki


Ray

Hi

Um welches Thema ging es hier nochmal ??? Hab irgendwie den Überblick verloren.  ;D

Gruß Ray

TTGeorg

http://www.amazon.de/purclean-Rohrreiniger-125ml-A2000-Steuber/dp/B006BNVYWI

funzt super gut, aber achtung in D, denn hier haben wir steckmuffen und nicht wie beim schweizer, alles geschweisst.

hubss, wo waren wir noch mal, beim methan und backen??? /devil/ /beer/ /beer/ /beer/ /beer/ /beer/ /beer/ /beer/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

bei Tastatur mit Methanantrieb :P

Kolbenfresser

Gab's da nicht was mit Methyl ?

RomanL

#54
Zitat von: Franki am 25. Februar 2016, 13:48:27
schmeiß die Kippe doch gleich in den Tank, da bekommt die Pumpe bestimmt genug Druck mit  /devil/

Mach mal! Wirst staunen, jede Wette .-)

Weil: Die Kippe fällt stumpf in die Suppe und geht aus...weil kein zündfähiges Gemisch im Tank. Entgegen landläufiger Meinung rummst es nur, wenn der Tank eine Weile offen war und gehörig Luft reingesickert ist. Nen nahezu vollen oder lange verschlossenen Tank kriegste nicht zum Knallen.
= Erfahrungswerte dank eines total dämlichen, versoffenen aber äußerst lebenserfahrenen Schweißmeisters, der uns das mehrmals live demonstriert hat (hielt sich dabei auch noch für ultracool). Der hat sogar mit Kippe im Maul in'n Tank reingeglotzt...und wurde unverbrannt uralt /angel/

Gruß
Roman


PS: Das elende E10 kriegt man nach 1 Winter Standzeit nicht mal mehr mit Feuerzeug angezündet - wat ne ölige Plörre :-( Ich hab mir an Kettensäge und Motorsesnse glatt Schwielen gezogen, bis ich geschnallt habe, daß das Altbenzin aus 2015 träger als Diesel war. Brennt noch, wenn man's mischt, aber pur ist das ne Wegfahrsperre per excellence...


Franki

Zitat von: RomanL am 17. März 2016, 21:53:52
Mach mal! Wirst staunen, jede Wette .-)

Weil: Die Kippe fällt stumpf in die Suppe und geht aus...weil kein zündfähiges Gemisch im Tank. Entgegen landläufiger Meinung rummst es nur, wenn der Tank eine Weile offen war und gehörig Luft reingesickert ist. Nen nahezu vollen oder lange verschlossenen Tank kriegste nicht zum Knallen.

Ja, glaub' ich wohl. War übrigens die Ursache bei dem TWA-Jumbo vor zig Jahrzehnten, der vor Neufundland explodiert und die Reste in den Atlantik geknallt sind: Kabelbrand im Rumpftank, der nur teilgefüllt war. Die Klimaanlage darunter hat ihn schön aufgeheizt und die Kerosindämpfe konnten sich dann am schwelenden Kabel wunderbar entzünden. Wäre er voll gefüllt gewesen, wär vielleicht nicht die Rumpfnase abgetrennt worden...

TTGeorg

ahhh, ja, der kommt ja fast nach mir..... hüstel..... deswegen fliegscht nett mehr???
nur ein gas brennt!! und nur ein zündfähiges gemisch zündet!!!
1.lehrjahr Gaswasserscheiße

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

#57
Die 747 war eine aus der ersten Serie; mehr als 20 Jahre soll sie auf dem Buckel gehabt haben. Denke, es lag auch daran... Hier fliegt ja nur neueres Material.

SMF spam blocked by CleanTalk