Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:09:55

Login with username, password and session length

Expertenschätzung gefragt 3YF

Begonnen von RomanL, 28. März 2016, 21:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

So, Experten vor! was darf die NR. 5209 in diesem Zustand kosten? Gleich vorweg - Kauf ist schon getätigt, aber Preisendverhandlung steht noch aus.

Zum Zustand: ca. 43.000km, "gekauft wie gesehen", alle Schlüssel vorhanden, alle Papiere da, kein TÜV, läuft, keine Unfallschäden erkennbar. PLasteteile wie zu sehen - eher schlecht als recht. Stammt aus einem (durch den jetzigen Verkäufer) angekauften Gesamtkonvolut in verschiedensten Zuständen - von geht so bis Kernschrott. 3YF und Honda sind da noch die besseren Exemplare  :-\

schon mal dankenden Gruß
Roman


PS: Die "Güllepumpe" dahinter ist noch zu haben. Eigentlich hat die mir fast mehr ans Herz geklopft, aber Sohnemann hat sich die 660 gegriffen, also geht's um die... Aber falls hier ein heimlicher Honda-CX500-Fan mitliest...  /beer/

RomanL


RomanL

Ach so, falls noch jemand zwei Flügel übrig oder beschädigte in großen Stücken liegen hat (die beiden Windleitbleche vorn unterm Tank neben Kühler und Motor), dann hätte ich größtes Interesse, die mal zum Abformen zu bekommen! Ich kann mit die Teile aus GfK nachbauen lassen - aber dazu brauche ich mal Originale für etwa 1 Woche  :-X

Gruß
Roman

gnortz

Gibt schon so ein paar GFK Teile aus Hellas , die Oberfläche soll aber etwas orangig sein .
http://www.perfect-fairings.com/en/products/listed/search/660

Noch etwas Rallye Style aus Polska.
http://owiewki.pl/
(Yamaha , scrollen)
Retroraid wollte da auch noch was rausbrigen !?

RomanL

Jepp, das sieht schon mal so schlecht nicht aus, Danke!

Und Preiseinschätzung?

Gruß
Roman

Arnd

Hallo...na das Moped ist eher in einem erbärmlichen Zustand .... würd mal sagen das 800 - 1000 Euro das höchste der gefühle dafür ist

Viel Spass beim herrichten . Ersatzteile gint es genug und KEDO in Hamburch hat auch so einiges zu bieten



/tewin/
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Omani

Moin Roman,

in dem Zustand würde ich sagen 800,- € sind die Schmerzgrenze aber das sind dann auch echt schon Schmerzen! Wenn man Sie dann so als Rock ´n Roll Motorrad so fahren will, wen sie denn fährt, ansonsten gehen da noch viele, viele Euros rein, da sollte man sehen ob es nicht irgendwo was besseres gibt zum Herrichten.
Gruß Omani
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Omani

#7
Hier mal zum Vergleich, was man für 800,- € bekommt!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xtz-660-tenere/442981515-305-1975
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Arnd

...Jep...Omani hat da eigentlich den Besten Vergleich ...also 800,00 Piepen ist echt schon Aua  :o
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

RomanL

#9
Na dann lag ich mit iener Schätzung gut. Es wird deutlich weniger...

Das Bike sieht auf den Bildern stellenweise schlimmer aus als es in natura ist, aber es wird eh ein Komplettwiederaufbau, da ich nix von Flickschusterei halte. Am Ende tippe ich mal auf unter 2.000,- in Summe, und das paßt dann.

Danke an alle, die hier beteiligt waren!!! /tewin/

Gruß
Roman

tommy

Hallo Maximal 400,-- würde ich dafür geben ehrlich !!!!!!!!!!! ;)

RomanL

Na na, also ein Wettbewerb im Unterbieten war ja nun nicht Sin meiner Frage. Etwas Realität darf schon sein.

Rechnet mal genau! Ein Laser mit ABE und ein trockener Motor sind allein schon mehr wert als 400,- -> gerade bei der 3YF mit dem bekannten Problem bezüglich ABE-Endtöpfen ;)
Ein zusätzlicher Hauptständer, exakte Schaltung, intakte Lenkkopflager, Schwinge und Gabel leichtgängig und spielfrei, Scheinwerfer top, Tank unverbeult und innen sauber...ich sah schon technsich deutlich schlechtere Exemplare für mehr Geld...  8)
Nein ernsthaft, also die verhandelten 500,- ist die allemal noch wert und mit knappen 1.000,- Investition in Technik (Reifen, Bank, Kette, Plastekram, Speichen, Vergaserkit,...) + ein paar Stunden Arbeit in Rahmen und Lack ist die wieder topfit. Für 1.500,- bekommt man aber kaum noch wirklich gut gewartete Exemplare - auch wenn die Verkäufer es gern so darstellen und das erste Bild es auch suggeriert. Beim Anschauen ist manche "solide" Braut einfach nur gut fotografiert. Raselnde Steuerketten, patschende Vergaser, Schluß bei knappen 110, schwankendes Licht...Optik ist eine Sache, aber was nützt perfekte Optik bei innerlich rottiger Basis?

Wie gesagt, nochmals Danke für die Meinungen, ich nehm jede davon durchaus ernst!  /beer/

Gruß
Roman

Omani

Mit 500,- hast du nix falsch gemacht, den Laser hatte ich gar nicht gesehen und wenn der Motor gut ist, haste kein schlechtes Geschäft gemacht. Für mehr Kohle hätte noch das eine oder andere Zusatzteil (neuer Kettensatz, Stahlflex etc.) dran sein müssen. Hoffe du kommst mit 1000,- € für die Überarbeitung hin, dass kann sich auch schnell mal um ein paar Hunderter nach oben ändern!
Wie gesagt, 800,- hätten starke Schmerzen in dem Zustand ausgelöst! Dann hau mal rein  /beer/
Good Lack Omani
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

RomanL

Danke für die Motivation!  /beer/

Ich hab ähnlich gerechnet und mir auch gesagt: "Wenn der Motor anspringt und der Rahmen keinen Riß hat, ist es kalkulierbar." Genaue Betrachtung hat ergeben: ungepflegt aber technisch intakt. Insofern waren meine Limits ähnlich: 300,- wäre super gewesen, 400,- auch noch gut und 500,- das "na ja, geht so"-Ergebnis. Mehr als 700,- hätte ich nie gelassen, weil ich dafür schon solides Grundmaterial und Vollständigkeit erwarten würde. Die 700,- wollte der Verkäufer eigentlich haben, aber er war da leicht zu überzeugen  ;D

Nun müssen wir nur noch schauen, wie die Gänge sich so anhören und wie sie oben raus geht...

Gruß
Roman


PS: Da wir Lack und andere Arbeiten komplett allein machen können, denke ich, komm ich mit dem Teilepreis von 1.000,- gut hin. Für 1.500,- Endsumme ist derzeit eh nix Adequates zu finden, wenn dann nur deutlich mehr km und auch Sturz-/Umfallschäden.

tommy

Hallo jeder wie er glaubt ich zeig Dir lieber nicht die ich gekauft habe Baujahr 1998 für 999,-- die Wasserpumpe innen ist sicher rostig usw. Da steckst sicher 1000,-- hinein.Aber wenn es Dir Freude macht passt das eh.Ist nur meine Einschätzung.Gruß Tommy

SMF spam blocked by CleanTalk