Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 11:25:58

Login with username, password and session length

556 Gäste, 6 Benutzer
mototime, Peter700, tom_r, MudMonster, ude, mdaniel90

Tankaufkleber aufbringen / 34L

Begonnen von Pete, 19. November 2016, 14:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete

Moin zusammen, habe gelesen, dass einige von Euch dies bereits hinter sich haben

Der Tank meiner 34L steht frisch lackiert im Keller, nun muss ich die Aufkleber (von TT600.de) aufbringen

Irgendwelche Tipps dazu ?
Stelle mir das gerade noch etwas schwierig vor, die genau auszurichten, die richtige Position zu finden und wegen der Rundungen keine Falten/ Blasen zu bekommen - da ja zB die roten Felder alle einzeln zu kleben sind

Ist es evtl hilfreich ein wenig mit dem Fön zu arbeiten ?

Danke für alle Tipps !!!

Irgendwann stelle ich evtl. auch mal Fotos hier rein....

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

Das hab ich meinem Lackierer überlassen. Vorher von allen Seiten mit Abmessungen photographiert und in DIN A4 ausgedruckt. Er hat das sehr gut und blasenfrei gemacht und hinterher mit Klarlack überzogen.

mgc

Geht ganz einfach, die Aufkleber mit einer Lösung aus Wasser und Spüli einsprühen. Jetzt kannst Du die Aufkleber in die richtige Position bringen. Mit einen Rakel wird die Lösung aus dem Aufkleber gezogen bis kein Wasser mehr unter dem Aufkleber ist.Jetzt die Transferfolie abziehen fertig. Zur weiteren Verarbeitung würde ich 48 Stunden vergehen lassen, danach kannst du Klarlack lackieren. Muss man aber nicht. ....
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Michael

Für meine XT350 (beide) bin ich auch so vorgegangen. Habe im Frühling 2014 insgesamt 3 Tanks innen und außen saniert. Das aufbringen der Aufkleber ist nicht soo schwierig. Habe dann alles nach angemessener Trocknungszeit mit 2 Schichten 2K-Klarsichtlack überzogen.
Grüße, Michael
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

Crujo

ich hab bisher "nur" Seitendekel-Dekor und kleiner Aufkleber selber angebracht....das ging von mal zu mal besser.
Beim rechten Seitendeckel der 1VJ hab ich aufgegeben, nachdem ich einen Aufkleber ruiniert hatte. Die Wölbungen sind mir zu stark, dafür hab ich nicht genug Ahnung von sowas. Ich hab dann den Deckel dann an Julius (TT600) geschickt und er hat mir den Aufkleber angebracht.
Wenn die Fläche am Tank also nicht sehr stark gewölbt ist, solltest Du das auch selber hin bekommen.
Spüli und Wasser aufzutragen hatte ich mich nie getraut, dachte das wird dann sicheer nicht mehr kleben.
Aber wenn das, wie beschrieben gut funzt, probier ich das beim nächsten mal auch aus.

TTGeorg

Ging vor 2 monaten gut. hatte auch die klebis von tt600.de
allerdings habe ich mir einfach nen 2 tank daneben gestellt und abgemessen.

nix spüli oder fön..... ging alles super, danach dann noch mit 2k klarlack drüber und fertig...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Michi7791

Ich hatte mir auch mal Aufkleber aufs Auto gerackelt auch mit Wasser/Spüle Lösung
Positionieren und an einer Ecke anfangen Wasser und Blasen rausdrücken. Trocknen lassen, hält Bombe auch ohne Klarlack, nur aus sauberen Untergrund achten jeder noch so kleine Pickel (Mücke ;D ) wird durch die Folie doch deutlich zu sehen sein.

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Franki

in der Tat ;D dabei hat dieser Hersteller mit der SP370 mit den Grundstein für die Dreckspritzer gelegt. Aber, Yamaha macht mit dem aktuellen Portfolio ja auch nicht den Anschein eines Enduro-Herstellers mehr - wie die anderen Japaner auch :-[

SMF spam blocked by CleanTalk