Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:40:31

Login with username, password and session length

Frage nach der Farbe

Begonnen von Crujo, 22. Dezember 2016, 07:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Moin,
ich will einiges lackieren lassen und zwar im original dunkel Grün der Frontmaske, bzw Seitendeckel/ Tank.

Ich habe bei R+H Lacke nachgefragt, unter Angabe von Bj und Fahrgestellnummer kam nun raus, dass es zwei Farbtöne gibt: Effektgrün und ein Blaugrün.

Ich denke ja, dass ich das Blaugrün brauche! Was meint Ihr????

mores

Welches BJ?
Ich versuch's gerade auf Ingo's Stammbaum zu identifizieren:
http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xtz_750-supertenere.htm

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Crujo

zehn Jahre nach George Orwell .... also 1994

Das Effektgrün würde ich ja zu den Dekoren packen, ich wundere mich nur darüber, dass es davon auch einen Spritzlack gibt!!!

Franki

Hallo Crujo,

das ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage; aber ich find' die ST, so wie sie auf dem Bild aussieht, schick. Kann verstehen, dass Du sie farblich angleichen oder originaler haben willst, aber die Qualität der Lackierung macht doch einen guten Eindruck. Natürlich will ich Dir nicht den Spaß am Schrauben und Lackieren nehmen - nicht falsch verstehen, bitte  /-/

Beste Grüße
Frank

mores

#4
Zitat von: mores am 22. Dezember 2016, 09:19:55
Welches BJ?
Ich versuch's gerade auf Ingo's Stammbaum zu identifizieren:
http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xtz_750-supertenere.htm
Nun, da ist ein Bild einer blauen und einer grünen zu sehen - also würde ich bei dir eher zu "effektgrün" greifen als irgendwas mit "blau". Vergleiche die Aufkleber - bei "blau" ist sehr viel Rot mit im Spiel, anders als bei deiner.

Willst du die Ur-Farbe ohne Aufkleber/Neon/Logos?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Crujo

Hallo Mores, danke für deine Suche, is immer ne gute Idee bei Ingo vorbei zu schauen  /tewin/ ich glaube du hast recht, wenn ich die beiden vom Baujahr 94 miteinander vergleiche. komme ich zum selben Schluss.

Und Franki, keine Sorge ich bin immer froh über Anregungen und eigene Meinungen.
Ich hab den Fender und die Frontmaske von Christof und die sollen nun im Winter lackiert werden.

Habe (lusstigerweise) lange darüber nachgedacht, ob ich nicht die Optik komplett änder möchte und mich dagegen entschieden. Wenn es aber nun so schwer ist, den richtigen Ton zu treffen :P ,werde ich mich vielleicht doch noch umentscheiden müssen.
Hab da so 1-2 Ideen.

Crujo

Moin, hab eben mal bei R+H Lacke angerufen. Es wird wohl wirklich das Effektgrün sein. Für das Modell in in Blaugrün ist nur eine Farbe bei R+H angegeben, für die Andere gibt es dort auch den Grauton zu bestellen. Wenn ich genau hinsehe, sieht es so aus, als sei die Blaugrüne komplett in der Farbe nur eben mit geklebten Dekoren.
Ich bestelle also mal das Effektgrün und werde weiter berichten.

ChrisK

Hallo Crujo,

versuch es mal mit der Audi Farbe Z6M Amazonasgruen perl.

Bei meiner 94er habe ich die Lampenmaske von Kedo komplett und eine kleine Stelle an der rechten Seitenverkleidung nachlackieren lassen.
Egal bei welchem Tageslicht, man kann keinen Farbunterschied erkennen. (Ich jedenfalls nicht)  8)
Meine ist allerdings ein RE-Import aus Italien. Wobei ich nicht glaube, dass die Jungs in Japan da einen Unterschied gemacht haben.
Aber wenn Du 100% sicher gehen willst, baust Du eine Verkleidung ab und gehst zum Lacker deines Vertrauens. Wenn er gut ist, hat er ein Gerät um den Farbton (Spektrum?) zu analysieren.


Gruß
Christian

Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

#9
Nein, DAS ist es definitiv nich !!!!!!! :o

Schlawitzer

Andreas geh mal beim Augendoc vorbei .
Du hast eine stark ausgeprägte Grünschwäche  /beer/

Gruss Ralf

Crujo

Zitat von: Sutener am 08. Januar 2017, 18:44:38
http://www.rallye-tenere.net/Bilder/Rallye_Website_neu/Stammbaum/XTZ%20750/XTZ-farb-94-bl.gif

Das ist das effekt Grün, das hatte ich an meiner ersten ST


.....und siehst du, ich hoffe das es genau anders herum ist!!!!....

Farbe ist mitlerweile zu Hause angekommen, nennt sich: very dark blue met. 3

die spinnen, die Japaner :P

ich werde berichten, sobald der Lackierer sich dass alles mal angesehen hat.

Sutener

Also für mich sah das immer wie Grün-Blau aus...
Kann sein das ich Farbschwäche habe
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7


Crujo

So, die Teile kamen am Donnerstag vom Lackierer zurück und heute wurden sie angebaut  /-/
....very dark blue war richtig... ;D

SMF spam blocked by CleanTalk