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Tachoantrieb

Begonnen von Snork, 06. Juli 2017, 13:40:50

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Snork

Hallo zusammen,

mir ist jetzt zum zweiten mal in meiner kurzen SuperTenere-Karriere der Tachowellenantrieb kaputt gegangen, jedesmal mit dem gleichen Problem, daß die Mitnehmerscheibe innen dulle ist und die Welle im Gehäuse nicht mehr dreht.

Ist das ein bekanntes und typisches Problem?
Wenn nicht: was kann man da falsch machen? :-D
Und: Hat jemand diese Scheiben schon mal nachgefertigt?

Mir ist bewusst daß das an diesem Bauteil vermutlich als Sollbruchstelle ausgelegt ist um zu verhindern daß sowas unwichtiges wie eine festgegangene Tachoschnecke das Vorderrad blockiert aber so wie es jetzt läuft ist es auch doof :-/

Gruß
-- Stefan

dermax

Hatte ich auch, bin dann auf digitaltacho umgestiegen  ;D 8)
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Christof

Bekanntes Problem. Drehende Teile müssen gewartet werden und daran hapert es meist.

TTGeorg

Jau, ist nen altes problem, liegt oft am montieren der ausgebauten felge, dann verbiege ich den ring, den kannste aber auch auflöten, haben wir 1990 bei XT350 so gemacht...denn auch schon 1990 wollte der freundliche dafür schon 120 tacken.. komplett. ist aber alles besser wie das plaste rad der TTR600...
es gibt ihn auch einzeln via TTR250 Forum Shop in UK...musst mal googeln. oder so...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mille

Moin,

Mal kontrollieren ob die Tachowelle noch leichtgängig ist. Bzw. der Tacho selber.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

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