Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:23:45

Login with username, password and session length

394 Gäste, 5 Benutzer
Pete, yamralf, malimbo, Bonners, Razom

Nology Zündung - Einbaubericht und Erfahrungen

Begonnen von Tom Paris, 23. August 2017, 18:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

xtzdidi

Tut mir leid, aber wo es persönlich wird, bin ich raus.
Nicht lesen können, nicht bis 3 zählen können, solche persönlichen Sticheleien wirst Du von mir hier nicht lesen. Meine Rechnung zum Import geht auf und die korrekte Adresse für den Shop in der Nähe des Broadway bleibt man auch schuldig.
Die oben genannte Adresse ist es jedenfalls nicht, das kann jeder selbst prüfen.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Tom Paris

#31
So ihr Lieben. Ich will dann mal meine Erfahrungen kund geben. Der Motor startet kalt wie heiß spontan und läuft sofort rund. Gut, auch vorher tat er das nur unwesentlich schlechter, aber wer sensibel seine Maschine kennt merkt durchaus einen Unterschied. Gerade beim Lastwechsel in tiefen Drehzahlen und anschließenden Beschleunigen geht sie subjektiv etwas spontaner, ja ich möchte sagen kräftiger. Ich war dabei bemüht das ganze neutral zu betrachten da ich weiß das nach einer Investition in Tuningteile gern der Wunsch Vater des Gedanken ist. Doch es ist so. Ich spüre tatsächlich das der Motor "gesund" und spritziger läuft. Ich sage aber auch ganz klar: Es geschehen keine Wunder und man muss wirklich einen direkten Vergleich haben um es zu spüren. Kein Riesenschritt aber sehr fein.
Ob sich der Verbrach verringert kann ich noch nicht sagen. Noch ein Fakt, im warmen Standgas  drehte sie ca. 150 U/min höher als vorher. Ich musste es etwas raus nehmen.

Vorläufige Zusammenfassung meinerseits: Wer Start oder Zündprobleme hat kann diese mit Nology Kabeln sicher NICHT lösen! Da gibt's bei der XTZ ganz andere Verdächtige. Der Preis für die Spule ist ok, die Kabel ansich sind überteuert. Schließlich ist es nur ein normales Zündkabel mit nem extra Drahtgeflecht und zweitere Ringösen. Ja, es ist ein gutes Gefühl den bestmöglichen Zündfunkem herauszuholen und in Extremsituationen wie große Kälte, Höhe oder Dauerregen prognostizieren ich mal einen Komforgewinn. Generell halte ich die 750er nicht für die Zielgruppe solchen Tunings, da der Motor kaum Zündprobleme oder Konstantfahrruckeln kennt.

Tom Paris


DeWill

...hatte seinerzeit hier auch mal meinen Erfahrungsbericht bzgl. "Selbstbau" zum Besten gegeben: Die Länge/Breite des Drahtgeflecht ist maßgeblich entscheidend; schon 0,5 cm mehr des Geflechts macht den Effekt ad absurdum!
Hinzu kommt das der Stecker KEINEN Entstörwiderstand hat und die Spule einen höheren/stärkeren Impuls abgibt d.h. das die Entstörwiderstände in Zündkerzen (meist um die 5 kOhm) NUR noch überwunden werden müssen (anstatt, wie bei herkömlichen Stecker, zusätzlich noch die verbauten 5 kOhm Widerstände; also zusammen gut und gerne 10 kOhm!)

Fazit: Erst die kumulierte Betrachtung und Anwendung dieser Nology-Dinger bringen was....wie Tom schon schrieb: Merkt man im direkten "vorher-nachher".

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Crujo

Zitat von: Christof am 27. August 2017, 10:59:36
He he, wir kennen uns inzwischen doch wohl gut genug und den Humor des Anderen einschätzen zu können  ;D, oder ...?

Ganz deiner Meinung Christof....auch weil immer wieder neue Leute mit lesen. Das geschriebene Wort ist halt doch immer anders, als das gesprochene.

Also nix für ungut und immer locker vom Hocker (ganz nach Walter Giller)

SMF spam blocked by CleanTalk