Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:50:57

Login with username, password and session length

214 Gäste, 5 Benutzer
ladyinblack, mfw, Pixxel, MarkusO69, vauzwo

Öl Leck

Begonnen von GATGAT, 18. Oktober 2017, 08:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GATGAT

Hay habe ein Komisches Problem gestern bon ich 500 kmh gefahren und hate kein öl austritt bei der ganzen fahrt. Jetzt heute morgen nach 10 km arbeits weg hate ich wieder massive öl lecks. Das passiert jedes Mal wenn ich nicht  länger fahre als 20km am Stück   könnte das der Überlauf sein

Christof

Welches Motorrad ? Wo ungefähr kommt was raus ? Was meinst mit Überlauf ?

GATGAT

Is ne xtz 750  wo es raus kommt oben und unten bei den Schläuchen müssen diese verschlossen sein? Bei mir ist eine zu zuviel öl kann das sein

Svoeen

Vielleicht ist der Schlauch der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung nicht an den Öltank angeschlossen und es drückt da etwas raus.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

GATGAT

Das erklärt wieso es eine  tag später erdt ist wie viele offene Schläuche sind unten frei habe  3 stk 1 einen der ne klemmw drauf hat

Svoeen

#5
Der, mit der Klemme, geht zum Luftfilterkasten(linke Seite).

Es gibt noch den Überlaufschlauch vom Kühlwasserbehälter(neben der Sitzbank)

Eventuell Überlauf der Batterie.

Dünne Überlaufschläuche von den Vergasern.

Ein dickerer Schlauch geht von der Mitte der Vergaser oben auf den Block, der schaut normalerweise nicht unten heraus.

Du musst schauen, wo deine Schläuche hingehen. Also Tank und Sitzbank runter und unten bewegen, dann siehst du wo sie hinführen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660


Svoeen

Sowas ist auf Bildern schwer zu beurteilen. Man sieht ja nicht welcher Schlauch wohin geht und von welchem es kommt.

Wie sieht den der Getriebeausgang aus? Könnte auch von dort kommen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

GATGAT

leider ist jetzt ein neues Problem aufgetreten er tropft nicht mehr keinen tropfen mehr :(   kann ich jetzt nicht mehr schauen wo es tropft -__-

Stefan32

Wenn du genügend Öl im Öltank hast, kannst du auch noch fahren. Ich würde den gesamten Bereich ordentlich sauber machen und dann eine Rund fahren und immer mal wieder anhalten und nach sehen. Warmes Öl (sofern man das bei der XTZ nach 10 Km sagen kann) verteilt sich, durch den Fahrtwind, gerne überall.

Kann es sein das du nach der 500 km Tour die Kette man so richtig Gefettet hast?
   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

GATGAT

Habe einen kettenöler  da tuh ich immer motor öl rein (nicht schlagen)  ;D  denke aber kann ja nicht sein  gucke ma wenn ich zeit hab genauer

SMF spam blocked by CleanTalk