Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:49:12

Login with username, password and session length

179 Gäste, 6 Benutzer
mfw, Pixxel, ladyinblack, MarkusO69, vauzwo, RaBOs

Zündschloß mit Brücke raus?

Begonnen von RomanL, 22. Juni 2018, 21:50:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Moin,
kurze Frage an die 750er Fraktion: Wo genau sitzt der Stecker, um den Zündschloß-Kabelbaum abzustecken? ich würde gern die Brücke rausnehmen, damit die Buchsen ersetzt werden können. Das geht zwar auch eingebaut, ist aber eine elende Ochserei, die ich gern in den Schraubstock verlegen würde. Nur hängt das Zündschloß ja mit Abreissmuttern an der Brücke, und der Stecker ist irgendwo unterm Tank?

Bei der 660er kommt man da ja noch schön von vorn ran, wenn die Gabel raus ist, aber bei der Dicken? Sagt bitte nicht, daß ich den Tank auch noch aboperieren muß...!?  /mecker/

Gruß
Roman

Mille

Moin,

doch tank muss runter. Genauso der luftfilter. Und dann kannst erst das kabel rausziehen. Geht aber schnell. Tank ist ja in 10min unten wenn die benzinhähne dicht sind.

Lg mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

RomanL

Mist  :-X Na ja, nützt halt nix. Wurschteln mit Zugbolzen direkt am Kühler is auch doof  :'(

Dickes Danke!

Gruß
Roman


PS: Wenn man parallel an der 750er und der 660 die selben Arbeiten macht, merkt man erst, wie verbaut die Dicke ist  /mecker/

Stefan32

Äm was? wenn du das eh in den Schraubstock verlagern willst, warum nicht einfach die Gabel ausbauen, dann können die Brücken an der Maschine bleiben?
Oder habe ich da was nicht verstanden. Von welchen Buchsen schreibst du?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

RomanL

Gabel ist schon raus, LKL muß neu. Jetzt soll die Brücke gleich neue Buchsen und Farbe kriegen. Muß also ab...

Gruß
Roman

Stefan32

Dann gehe ich davon aus das du die Gummibuchsen der Lenkerklemmblöcke gemeint hast. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

RomanL

#6
Jepp, selbige waren dran. Eine ging zu ziehen, die zweite nur mit Gummikern raus und Hülse auffräsen... Aber un ist die Brücke frisch lackiert und Kunsttoffbuchsen drin. Voila. Die Schiefstellung des Lenkers hat sich un auch erklärt - Buchse 2 war in der Gummilagerung tatsächlich schief.
Na ja, Tank runter hatte auch Vorteile - kann man gleich den Regler umklemmen  ;D Wenn der Tauchrohrlack trocken ist, kommt alles wieder zusammen - und dann waren das die letzten Arbeiten, die noch anstanden für 2018...  /-/

Gruß
Roman

RomanL

Ach übrigens, ich hab heute die perfekte Verwendung für einen Motorkran gefunden - Lenker hoch halten, damit man in Ruhe arbeiten kann...  ;D


SMF spam blocked by CleanTalk