Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:37:51

Login with username, password and session length

399 Gäste, 2 Benutzer
MrVegetable, Suntzun

ST mit 18 Zöller hinten

Begonnen von Holti68, 06. November 2018, 20:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Holti68

Moin!
Hat von Euch schon jemand seiner ST  /tuar/ ein 18 Zoll Hinterrad verpasst?
Wenn ja, wie passt es mit der Schwinge und welche Felge könnte man nehmen?
Oder die originale Nabe umspeichen mit 18 Zoll Felgenring, wer liefert für sowas Speichen- hab da keine Bezugsquelle....Umspeichen wäre kein Problem für mich, das krieg ich hin,Knowhow und Geräte habe ich.
Danke für jeden Tipp,auch Fotos wären toll!  8)

TTGeorg

wozu noch den aufwand, wenn nun tenere 700 da ist?
ja, gibt nen paar die das mal machten, haben aber dann die schwinge verlängern dürfen mein ich. norman, der weltumrunder war einer. der ist aber in südamerika hängen geblieben.
speichen? ab zum speichen fritzen, vermessen lassen, anfertigen lassen und selber einspeichen.

gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Holti68

Warum?  T7 kaufen kann jeder.
Umbauen möcht ich , weil ich Bock drauf hab und die ST immer ein gutes Moped ist.
Das Ganze schön auf Michelin Desert, ein wenig noch abspecken und dann hab ich die T7 vom Gewicht her fast zu fassen.
Die T7 sieht gut aus,tolles Ding ist das geworden.
Die ST mag ich lieber.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit...
Bis zum nächsten Werner Rennen sollte ich fertig sein...

Mille

Moin.

Wenn du den umbau machst würde ich dich bitten fotos reinzustellen und was alles nltig war/ bzw vielleicht nicht nötig ist. Mir gefällt der gedanke an ner 18er walze auch. Vorallem gibts dann wieder ne größere reifenvielfalt und man könnte die ganze fuhre höher legen ohne die umlenkung zu ändern.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tam91

Hallo
Aber bedenken das durch das größere Rad hinten nicht nur die Bodenfreiheit erhöht, sondern auch die ganze Geometrie durch eine steiler stehende Gabel in Richtung handlicher /instabiler verschoben wird.
Gruß
Christoph

Holti68

Bilder mach ich dann gerne, Umbaubeschreibung gibt's natürlich dazu...
Das 18 Zoll Rad ist genau 1Zoll größer,als Jetzt...da in die Hälfte,lässt die ST um 12,54 mm hinten höher kommen, Klar wird das den Nachlauf und Vorderradgabelwinkel verändern.Hab schon diverse Gabelumbauten gemacht, so sehr verändern wird sich das nicht, werd Euch das dann berichten!
Dann warten wir es ab...
Bin guter Dinge..

Christof

Bitte auch über die TÜV-Eintragung berichten!

TTGeorg

Christof wieder, aber stimmt.... aber 2019 ist der Bock ja 30 Jahre alt und 07er Kennzeichen fähig....flööt
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Georg wieder ...!
Mit 07er Nummer da dat Du nur zu Veranstaltungen, oder zur Werkstatt fahren.
Technisch ist die auch kein Freibrief!
Flööööt  :-)

TTGeorg

Ich hab die Nummer auch noch nicht, aber div. Kumpel aus xt500 Szene, und die Gurken da fleissig im Ausland rum....bis der Tag der Tage kommt... dann wird's haarig...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sartene


...sehr gutes Thema...denn aufgrund der Tatsache, das der Desert nicht mehr in 17 Zoll hergestellt wird und meine Reserven aufgebraucht sind, will auch ich auf 18 Zoll gehen. Dann geht es mit dem Desert weiter.

Ich habe mal nachgedacht....und gemessen....im Grunde müsste es auch ohne Verlängerung der Schwinge gehen......die Kette ein Glied länger und es sollte nahezu passen.....allerdings ist dann das Nachspannen ein wenig eingeschränkt.......aber tiefer war ich noch nicht..... bin sehr gespannt!!!

Viel Erfolg.
Ich verfolge sehr gespannt!!!

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

tam91

Hallo
Hab den Desert auf meiner ersten Afrikatour auch gefahren und dafür war er prima aber ansonsten ist er meiner Meinung nach lebensgefährlich. Wenn im 3 Gang bei feuchter Straße geradeaus beim Gasgeben  das Hinterrad anfängt durchzudrehen, dann hört der Spaß auf (Nein ich hab keine 1000er Werksmaschine). Da gibt es heute besseres mit ähnlicher Geländegängigkeit um Welten besserer Naß und Kalthaftung und nicht so viel geringerer Haltbarkeit. Der Desert wäre für mich also so ziemlich der letzte Grund für so einen Umbau
Gruß
Christoph

Sartene


...naja...was bedeuet schon lebensgefährlich??? Der Straßenverkehr ist ja schon lebensgefährlich.......
/angel/
Ich fahre den Desert seit der Eintragung 1995 ohne Unterbrechung........zuerst vorn/hinten den Desert...dann zum hinteren Desert vorn den T63 zusätzlich eingetragen......ich habe mich an alles gewöhnt und kenne den Reifen sehr ausführlich. Selbst im Winter kann man damit fahren, bei Nässe...alles eine Frage der rechten Hand. Geht alles. Andere Reifen sind natürlich gerade bei Nässe sehr viel besser...sehen aber Scheiße aus. Also dann lieber langsam fahren als Scheiße aussehen!   :P :P :P

Euch ein schönes WE und einen schönen 1. Advent.


Kaleu   /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

gnortz


freddy_walker

Zitat von: Sartene am 01. Dezember 2018, 11:19:23
... . Also dann lieber langsam fahren als Scheiße aussehen!   :P :P :P...


Daumen!!!!   /beer/
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk