Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:41:20

Login with username, password and session length

Alu Kettenrad

Begonnen von dermax, 18. Januar 2019, 11:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmo

#15
Zitat von: Guido am 20. Januar 2019, 10:24:56
Hallo Cosmo, bei 525er Teilung ist die Auswahl  am geringsten. Was meinst mit schön? Chrom, Gold, Gold/Schwarzes Supersprox, Alu? Oder meinst du die Form. Das von Kedo ist ja recht offen und filigran. Damit auch weniger Masse. Die Auswahl ist gegenüber früherer Jahre schon recht dünn geworden. Nimm dir mal die Zeit und schau was die Händler so bieten. Das meiste gibts in 520, dann in 530. 525 gibts kaum. Übersicht bekommst z.B. bei Cea.de

Mit schön meinte ich die schwarz goldene Kombination, def. zweifarbig.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

ndugu


gnortz

#17
@ cosmo
Muss es ein 46er Supersprox sein ?
Habe da was mit 45 Zähnen gefunden , sogar in mehreren Farben.

Cosmo

Ich fahre die Standard Übersetzung.
Was ändern die 45 Zähne, welches Ritzel passt damit?
Gruss



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

gnortz

Mit einem 16er Ritzel ist es minimal länger übersetzt , wird man keinen großen Unterschied spüren.
Mit einem 15er könnte es mehr Spaß bringen , kannst dann aber nicht mehr 200 fahren  ;D .

Svoeen

Mit meinem Übersetzungsrechner kannst du es überprüfen

Sie wird minimal länger, der 1 Zahn hinten macht nicht viel, vorne schon etwas mehr, wenn du auf 15 gehst.

Bei 4000rpm:
16/46: 97 km/h
16/45: 99 km/h
15/45: 93 km/h


Kannst ja ein bisschen mit der Tabelle spielen  /beer/

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

gnortz

Habe mal mit der Kennung für das Supersprox TDM Kettenrad "RST-867" gegoogelt und das gefunden.
https://www.motonet.si/e-trgovina/?change-catalog-type=2&search%5Bfast%5D=RST-867
Wenn ich das richtig übersetzt habe , versenden die auch nach Deutschland aber nicht in die Schweiz.
Vielleicht hast du da andere Möglichkeiten und kommst auch mit der Sprache besser zurecht !?

Christof

In den Tiefen meines PC habe ich die Bezeichnung gefunden mit der Supersprox mir das 525er Kettenblatt mit 46 Zähnen in blau geliefert hat :

RST-867:46-BLU


Cosmo

Zitat von: gnortz am 27. Januar 2019, 10:07:53
Habe mal mit der Kennung für das Supersprox TDM Kettenrad "RST-867" gegoogelt und das gefunden.
https://www.motonet.si/e-trgovina/?change-catalog-type=2&search%5Bfast%5D=RST-867
Wenn ich das richtig übersetzt habe , versenden die auch nach Deutschland aber nicht in die Schweiz.
Vielleicht hast du da andere Möglichkeiten und kommst auch mit der Sprache besser zurecht !?


Hast du Recht, das mit der Sprache geht gut.
Die haben es nicht auf Lager.
Habe die und noch andere Händler angeschrieben ...
Warte auf antworten.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

gnortz

#24
Habe heute von der Firma Motopoint eine Rückmeldung erhalten , Bestellzeit für das 46er Kettenrad liegt bei 12 Wochen .
Preis ist 89,95 inklusive Versand und Mehrwertsteuer.  Immer noch günstiger als bei Supersprox direkt .

PS : Man könnte natürlich auch mal beim Kettenmax anfragen , vieleicht kann der das auch bestellen .

Christof

Mehr hab ich bei Supersprox direkt auch nicht bezahlt!

gnortz

Wenn ich mich recht erinnere waren das mit Versand knapp 100€ (97 und ein paar zerquetschte)

Cosmo

Zitat von: gnortz am 28. Januar 2019, 17:58:10
Habe heute von der Firma Motopoint eine Rückmeldung erhalten , Bestellzeit für das 46er Kettenrad liegt bei 12 Wochen .
Preis ist 89,95 inklusive Versand und Mehrwertsteuer.  Immer noch günstiger als bei Supersprox direkt .

PS : Man könnte natürlich auch mal beim Kettenmax anfragen , vieleicht kann der das auch bestellen .

Die Slowenen teilten mir heute mit, sie können mir einen Kettenrad mit 45 Zähne auftreiben....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

ndugu

€ 100,-- nur für ein Kettenrad ist in meinen Augen eine äußerst ambitionierte Preisgestaltung! Aber wem es das Wert ist...

Franki

hab' jetzt für das originale Kettenrad meiner Afrikanerin € 70 bezahlt; sieht einfach schicker aus als die Stanzteile aus Thailand. Aber: da fand' ich mich schon recht "großzügig" - ob mir das ein zweites Mal passiert? ::)

SMF spam blocked by CleanTalk