Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 10:05:57

Login with username, password and session length

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Bilder sind weiter vorne. Da geht nichts vernünftiges ohne einen Träger die Magadans haben 35Liter pro Seite das geht nicht ohne.
Naja ich häng die Bilder einfach nochmal an. Den Träger hab ich mir selbst gebaut, weil es 2019 im August einfach noch nichts zu kaufen gab (bin ich hier im Forum schon ausreichen für verprügelt worden, dafür halten sie noch heute und haben sich rundum bewährt.   
Ach ja mit dem Auspuff hab ich auch kein Problem der ist gut geschützt bei Stürzen und Umfallern.
Gruß
Christoph

Ichnusa

Hallo Christoph.

Zitat von: tam91 am 14. Mai 2021, 23:35:15
Da geht nichts vernünftiges ohne einen Träger die Magadans haben 35Liter pro Seite das geht nicht ohne.

Dachte ich mir, trotzdem danke für die Bilder.

jim knopf

Zitat von: corroder am 14. Mai 2021, 14:56:01
Ich bleib dabei: alles was du hast, hat irgendwann dich...

Cooler Spruch!

Ich habe den Acerbis Auspuffschutz für 25€ mit zwei Kabelbindern dran. Leicht, KÜHL!, und fällt in schwarz aufgrund der Farbe kaum auf.
Und die Ortlieb 2x 25l, die merkt man bepackt fast nicht, weder beim durchschlängeln noch vom Gewicht!
Habe mich entschieden die immer dran zu lassen. Hab so immer alles dabei um irgendwo in der Pampa zu pennen und ich denke das hilft auch wenn man auf die Auspuffseite fällt. Sind natürlich nur die wichtigsten Weichsachen drin, Iso, Schlafsack, Minizelt, Juppe, Futter..
Und das Heckteil ist auch bezahlbar falls nicht mehr reparabel.

Also Empfehlung incl. Acerbis Auspuffschutz.

Grüße
Jim


jim knopf


frank.foxx

Ich habe solch einen Hitzeschutz in der Farbe blau übrig. Falls jemand interressiert ist, dann würde ich ihn für 10 Euro inkl. Versand auf die Reise bringen.

Diablo

Zitat von: jim knopf am 15. Mai 2021, 09:25:09
Genau der. Leicht und nur handwarm, zwei Kabelbinder, fertig.

Danke schön.
Glaube so oder ähnliche Teile im großen China Markt gesehen zu haben.
Mit den Kabelbindern finde ich gut und optimal. Die Befestigung mit großen Schlauchschellen sorgt sicher für mehr Kratzer. Denke ich jedenfalls.

Tojo

Hier mal mein Gepäcklösung. 21Brothers aus Polen. Die Dinger sind super :)

jim knopf

Ja super, gehen halt nur ohne Beifahrerin bzw kannst kein Dirndl aufgabeln und mitnehmen :-) Dafür hast halt Kochtopf und Nudel dabei  :P



Didi

Zitat von: Tojo am 16. Mai 2021, 00:55:55
Hier mal mein Gepäcklösung. 21Brothers aus Polen. Die Dinger sind super :)
Moin Tojo,

Danke für den Hinweis auf die Firma, dank Suchmaschine schnell zu finden (http://21brothers.eu/). Ich glaube auch, hier im Forum wurde die noch nicht erwähnt.
So ein Forum soll uns allen aber auch weiterhelfen und so wäre es schön, wenn Du außer "super" noch ein paar Erfahrungen und Fotos beisteuern könntest.
Wasserdichtigkeit, Materialstärke, Befestigung, Innenaufbau, Endtopfschutz, wie lief die Kommunikation, wie schnell war der Versand usw.
Die Seitenbetreiber von 21Brothers sind da mit Infos ziemlich geizig und zeigen nämlich überhaupt keine Fotos im angebauten Zustand.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ein bisschen mehr Info wäre (für mich) schön.

Danke, Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Merry

Zitat von: Didi am 16. Mai 2021, 09:57:42
... noch ein paar Erfahrungen und Fotos beisteuern könntest.
Wasserdichtigkeit, Materialstärke, Befestigung, Innenaufbau, Endtopfschutz, wie lief die Kommunikation, wie schnell war der Versand usw.


Das sind ja gleich neun Wünsche auf einmal.   :o

Also drei Ü-Eier...  ;D
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Didi

Zitat von: Merry am 16. Mai 2021, 10:12:53
Das sind ja gleich neun Wünsche auf einmal.   :o

Ich nenn es "Vorschläge" oder "Anregungen"  ;)
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

corroder

Guck mal auf seite 7 in diesem threat, da hab, ich den rogal xl vorgestellt. Also, die jungs antworten sehr schnell, sind jederzeit offen für sonderwünscche. Meine tasche wurde nach meinem wunsch in den yamaha farben (rot/schwarz/weiss) angefertigt. Extra ösen wurden angebracht etc. Hatte bisher noch keine probleme mit der wasserdichtigkeit. Innen ist die tasche in leuchtorange ausgeführt, für die bessere übersichtlichkeit. Wenn du dir anbringung am mopped anschaust, ist die tasche weit genug vom auspuff entfernt. Ich hab eh nen titan auspuff dran, da ist die hitzeentwicklung eh nur nen nebensächliches problem
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

corroder

#223
... ach so, abgeholt hab ich sie in stettin selbst, ca. 2 wochen nach der bestellung
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Didi

@corroder

Da hab ich die Suchfunktion in diesem Forum wohl falsch bedient  :-[ .

Meinen Titan-Akrapovic hab ich auch schätzen gelernt, nachdem ich mich neulich am Edelstahl-OEM an einer KTM 690 meines Kumpels verbrannt habe (viel Aua!).

Meine Intention ging aber auch dahin, dass ICH mit Einschätzungen wie "super" nicht viel anfangen kann. Ich freue mich daher immer über etwas ausführlichere Kommentare mit eigenen Erfahrungen, Beschreibungen und Fotos ...

Danke für Deine Beschreibung!

Lg, Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

SMF spam blocked by CleanTalk