Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 06:17:38

Login with username, password and session length

51 Gäste, 2 Benutzer
Mike Yankee, frettchenmann

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BastiLU

Bei mir kommen die Blizzards von Enduristan dran. Ich denke wenn die Innenseite immer sauber ist und wackelfrei angebracht werden, dass da an den Lackteilen nichts passieren sollte.

Und zur Not wird die Folie bei meiner ersetzt. Dadurch dass ich nicht das original Yamahadesign fahre ist es halb so wild.

Tojo

#361
Ich habe mir die Tasche von 21 Brothers zugelegt.

http://21brothers.eu/kategoria-produktu/rogals/

Kann ich nur jedem Empfehlen. Super Dinger mit allem was man braucht. Hält Dauerregen stand und ist sehr robust. Allerdings nichts für Leute die beim Kratzer auf den Platiks weinen. Die Tasche scheuert etwas und hinterlässt Spuren.
Ich habe die XL-Variante.

miket5r

Hallo

Eine Frage zu den Endurance Velcro von Touratech. Sprechen mich vom Preis sehr an.
Brauch ich dazu noch extra Halter oder reicht ein Auspuffabstandhalter bei meiner Rallye?

https://www.touratech.at/packtaschen-endurance-velcro-paar-schwarz-by-touratech-waterproof-made-by-ortlieb.html

Vielen dank für eure Auskunft

gruß michl

mmo-bassman

Natürlich brauchst Du keinen Träger, genau dafür sind sie ja gemacht. Ein bisschen Schutzfolie auf das Heckteil und gut is.

Das Problem seh ich eher in der rechteckigen Form der Taschen, ich fürchte die rechte Tasche wird komplett auf dem Aufpuff aufliegen, da hilft auch kein Hitzeschutz. Daher hab ich mich für die Extreme-Taschen von TT entschieden, die sind an der Unterseite schräg geformt und haben voll beladen noch 2cm Luft zum Puff. Hitzeschutz mach ich zur Sicherheit trotzdem dran.

Ane 8869

Also, ich bin auch ohne Halter auf Touren gut klargekommen...
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

mmo-bassman

Ja, das auf dem Bild sind aber nicht die TT-Velcro Taschen, die haben andere Maße, somit wird es eng am Auspuff.

oildrop

#366
Früher wurden die Taschen bei Ortlieb produziert.  Mit solchen bin ich eine Woche quer durch Frankreich. Der Abstand zum Auspuff ist knapp,  ich verwende aber ein Hitzeschild. Den Taschen hatte es nichts ausgemacht.
Grüße Ralf

Deko

Die Ortliebtaschen hätt ich bei Interesse noch im Angebot  8)
Gruß Rolf

Deko

Klappt auch ohne Hitzschutz beim Titan  ./tewin/
Gruß Rolf

Ane 8869

Joh, wie man auf meinem Bild erkennen kann, habe ich mir aus einer Aluminiumteppichleiste einen Hitzeschild selbst gebaut. Funktioniert super und hat mich 5 Euro gekostet... :D
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

miket5r

Zitat von: Deko am 09. Mai 2022, 14:07:04
Die Ortliebtaschen hätt ich bei Interesse noch im Angebot  8)

@Deko, schickst mir bitte Foto und Preisvorstellung?
Danke

Deko

Gruß Rolf

BeKo64

Ich habe die Enduristan Blizzard in L nun am Wochenende mit dem Arnold minimale Gepäckträger erweitert. So kann ich nun eine vernünftige Abspannung nach hinten realisieren. Zusammen mit den Handgriffen aus dem Hause Atelie7 hat es mir nicht gefallen und so fahre ich nun ohne Handgriffe.

Vorher hatte ich die sehr schönen Handgriffe von Donner-Tech verbaut, aber in Verbindung mit den Blizzard habe ich kein vernünftiges Setup gefunden.

Gruss,
Bernd

Corny1602

Zitat von: BeKo64 am 11. Mai 2022, 20:44:41
Ich habe die Enduristan Blizzard in L nun am Wochenende mit dem Arnold minimale Gepäckträger erweitert. So kann ich nun eine vernünftige Abspannung nach hinten realisieren. Zusammen mit den Handgriffen aus dem Hause Atelie7 hat es mir nicht gefallen und so fahre ich nun ohne Handgriffe.

Vorher hatte ich die sehr schönen Handgriffe von Donner-Tech verbaut, aber in Verbindung mit den Blizzard habe ich kein vernünftiges Setup gefunden.

Gruss,
Bernd
Ich kann die Bilder leider nicht öffnen. Kann sie jmd anderes öffnen?
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


unse


SMF spam blocked by CleanTalk