Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:10:49

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smeagolvomloh

Schönheit hat ihren Preis!

"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet,
weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

xtzrga

Zitat von: Xaloc am 26. November 2020, 20:06:46
Ich habe mich für das ,,Rackless 40"von Mosko Moto entschieden.
Weniger ist mehr, und wenn es mehr sein muss passt auch meine 30ltr. Rolle statt der orig. 8ltr. Rolle in die Mitte. Kein Rack, kein Gewicht, Handling bleibt top. Dafür habe ich mir ein relativ leichtes Mopped gekauft.
Kann die Bilder  leider nicht hochladen.
Auf der Webseite gibt es alles zu sehen.
Die hab ich auch. Zusätzlich mit Rack ( hab das ADV Teil von SW- mototech) passt wirklich alles drauf. Zelt, Bergematerial, Kochen usw. Super Teil und unkompliziert.

einzylinder

Boah,

der Preis von Donnertech ist ne echte Hausnummer.

Ich hab mit die Gepäckbrücke von Adventue Specs geholt. (Preis erheblich günstiger).
Da sind die Griffe und die Gepäckbrück ein zusammenhängendes Teil,
aus Alurohr, hat schon einen Zelturlaub mit Schlafsack, Isomatte, Zelt,
Stuhl und Klamotten etc. mitgemacht,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Teneg 7

Georg Ich kann dich verstehen dass Du den Donnertech Teilen nicht widerstehen konntest .
Haben natürlich auch ihren Preis . Aber sehr schön gemachte Teile .  /laola/ /tewin/
Gruß Stefan


hakim

Hallo,
danke für die Links! ALTRIDER hat seit einiger Zeit eine eigene Niederlassung für Europa. Hier der entsprechende Shop mit Euro-Preisen ab Lager Niederlande:
https://www.altrider.eu/product/category/fmid/100/cid/1/d/Parts+and+Accessories+for+Tenere+700
Hakim

Beaker

Zitat von: amboss87 am 25. November 2020, 20:30:49
Genau das Thema Abstützung hat B&B am Besten gelöst wie ich finde, hier bei meiner Tenere in Verbindung mit den Touratech Kofferträgern verbaut. Das schöne ist das unter der Heckverkleidung eine U-Stütze an den sonst unbenutzten Heckrahmen verschraubt wird. somit hat man eine nahezu ideale Lasteinleitung in den Rahmen.

Gibt es für B&B eine deutsche oder europäische Bezugsquelle? Wenn ich danach google finde ich nur die australische Herstellerseite?

Ricosche84

https://www.ebay.de/itm/402547771044
Hier nochmal die Seiten teile, so wie die von Wings, hier aber aus pe
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Ichnusa

Zitat von: Ricosche84 am 29. November 2020, 09:11:44
https://www.ebay.de/itm/402547771044
Hier nochmal die Seiten teile, so wie die von Wings, hier aber aus pe

Nach meinen Informationen sind sie aus PMMA (Plexiglas)

Ricosche84

Ist doch egal aus welchen Material, jedenfalls kein Carbon und nicht durchsichtig.
Kann dir mehr dazu sagen wenn die hier sind.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

officer1970

Hallo Ricosche84,

bin auf deine Erfahrungen gespannt. Für welche Ausführung hast du dich entschieden (standard oder breiter / höher)?

Ich habe gestern meine Originalteile beschädigt. Nach dem Entfernen einer Folierung habe ich versucht die Klebereste mit einem speziellen Reiniger zu entfernen. Dabei habe ich die Oberfläche der Winglets beschädigt (Abblättern des Materials).

LG Sigi

amboss87

Zitat von: Beaker am 29. November 2020, 08:37:14
Gibt es für B&B eine deutsche oder europäische Bezugsquelle? Wenn ich danach google finde ich nur die australische Herstellerseite?
Leider nein bzw. mir unbekannt, Versand kostete 21€ aus Australien, ca. vier Wochen Lieferzeit :o
aber wars mir irgendwie Wert und bin begeistert von dem Teil, wird man in Europa wohl nicht an jeder Ecke sehen.

Ricosche84

Zitat von: officer1970 am 30. November 2020, 14:51:34
Hallo Ricosche84,

bin auf deine Erfahrungen gespannt. Für welche Ausführung hast du dich entschieden (standard oder breiter / höher)?
LG Sigi
Ich habe die standart genommen, hatte erst auch an folieren gedacht, aber so gefällt es mir besser.
Gebe Rückmeldung wenn ich sie erhalten habe.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Joe_Quimby

Guten Morgen,

hab' gerade diesen Kettenschutz / Kettenführung entdeckt https://www.ebay.de/itm/363172918101. Sicher nicht so effektiv wie das Original von Yamaha, dafür aber wohl "leiser" und augenscheinlich "verschleißfrei".

Gruß Joe

diekuh

Zitat von: Joe_Quimby am 05. Dezember 2020, 11:01:00
Guten Morgen,

hab' gerade diesen Kettenschutz / Kettenführung entdeckt https://www.ebay.de/itm/363172918101. Sicher nicht so effektiv wie das Original von Yamaha, dafür aber wohl "leiser" und augenscheinlich "verschleißfrei".

Gruß Joe
Schönes Teil, aber den Hauptwerk einer "Kettenführung" erfüllt das Ding nicht. Die Plastikdinger sorgen halt dafür, dass die Kette zuverlässig wieder aufs Kettenrad geführt wir. Wem es um die Optik geht: dafür reicht es.

SMF spam blocked by CleanTalk