Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:15:26

Login with username, password and session length

151 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim knopf

Hi,

in BW ist ein Vertriebsmann o.ä. von Enduristan, der ist glaub ich auch hier im Forum mit seiner Tenere 700.
Ruf mal in Dornbirn bei denen an, die helfen Dir immer super weiter.

Ich habe den 4e mit den zwei seitlichen Taschen drauf und bin zufrieden. Über den Winter muss ich das mit den Schnallen noch besser lösen. Unten die Befestigung möchte ich mit den extraschnallen von denen unterhalb der seitlichen Verkleidung mittels Schlaufe anbringen. Das mit dem Kabelbinder gefällt mir nicht ganz. Obwohl es seit 8-9tkm prima funzt.
Für Geländereisen werde ich aber auf 4h oder x oder wie der heißt wechseln, weil der weich und kleiner ist zur Gewichtsverlagerung nach vorne.
Aber für Feldwege und alles andere ist der 4e top.

Grüße
Jim


Onkeldittmeyer

Mir wurde von Enduristan der 4S empfohlen. 4A ginge auch, sei aber recht groß, insbesondere im Gelände.

jim knopf

Zitat von: Onkeldittmeyer am 27. September 2020, 21:20:05
Mir wurde von Enduristan der 4S empfohlen. 4A ginge auch, sei aber recht groß, insbesondere im Gelände.

Den hatte ich vor 3-4jahren mal aber wieder verkauft weil bei mir nichts richtig rein passte und er dafür trotzdem recht klotzig war. Den 4e dagegen finde ich für Alltag, Einkauf, weitere Reisen etc hingegen ziemlich genial.

Grüße
Jim

-Tommy-

Hallo zusammen,

der Sandstorm 4H von Enduristan sieht auf der T7 so aus. Der Lenker lässt sich frei von Anschlag zu Anschlag bewegen
aber beim Fahren im Sitzen lehne ich mit dem Oberkörper gegen den Tankrucksack. Im Stehen entsprechend mit den Beinen.
Zu der 20mm Moosgummi-Auflage habe ich hier am Anfang des Threads schon etwas geschrieben. 










Viele Grüße aus Köln
Thomas

Onkeldittmeyer

Zitat von: jim knopf am 27. September 2020, 22:16:39
Den hatte ich vor 3-4jahren mal aber wieder verkauft weil bei mir nichts richtig rein passte und er dafür trotzdem recht klotzig war. Den 4e dagegen finde ich für Alltag, Einkauf, weitere Reisen etc hingegen ziemlich genial.

Grüße
Jim
Ok, das hängt natürlich vom Einsatz ab.

Ich brauche den Tankrucksack nur, um auf Touren dort Dinge unterzubringen, an die mal mal schnell ran muß. Fotoapparat, Flasche Wasser, Akkus usw. Und natürlich als Ladestation.

Wenn der Einkauf rein soll muß natürlich definitiv was größeres her.

Ich selbst verwende den Touratech - Tankrucksack (hatte ich im Forum gekauft), der hat ein ähnliches Volumen und mir reicht es.

HenningJ

Ich hab auch den Sandstorm 4A. Passt super auf den Tank.
Für mich ist er allerdings zu groß. Die abnehmbare Aussentasche musste ich von vornerein abmachen, die passt nicht vor meinen Bauch.
Sonst passt es im Sitzen ganz gut. Lenker bis zum Anschlag bewegen ist kein Problem.
Allerdings ist er mir beim Stehen im Gelände im Weg. Damit kann ich mich nicht mehr wirklich genug nach vorne Verlagern. 
Deswegen bin ich am überlegen, durch was ich ihn ersetzen kann.

@tam91:
Kannst gerne bei mir in Heilbronn vorbei kommen und ihn ausprobieren. Und bei Interesse gleich mitnehmen :D
Ist bis jetzt erst 4000km durch die Westalpen gefahren

Rock Lobster

Hier mal die Halterung von meinem TOURATECH Ambato EXP.
Zwei Gurte vorne am Rahmen und Klett Aufkleber oben am Tank. Dann unter der Sitzbank zwei Gurte. Die habe ich mit der Alu Halterung verzurrt. Und die Klettfläche unten am Tank ist ebenfalls nochmal mit Klettaufkleber darunter befestigt.

Letztes Bild. Wenn ich den Tankrucksack nicht nutze, lege ich die Gurte vom unteren Ramen mit dem Klett aufeinander über den Sitz (eben einen Gurt verdrehen, dann Kletten die sich selbst) und sitze dann drauf.









Allesschrauber

Moin....
der Tankrucksack meiner XT660 von Touratech passt wie Ar....auf Eimer auf die Tenere.
Einer für beide  /beer/

Gruß aus dem Norden
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ganesh

Zitat von: Tom Paris am 22. Juni 2020, 12:03:32
Habe den SW Motech Enduro Evo als Riemenvariante. Passt wie angegossen. Voller Lenkeinschlag, behindert im Stehen nur wenig. Verarbeitung ist top. Ist zwar auf der SW Homepage nicht direkt für die T7 angegeben aber das Ding taugt. 120 Euro sind fair.

Hast du für mich ein Bild wie die Grundplatte montiert aussieht ohne den Tankrucksack? Danke!

duneseeker

Bei meinem EVO LT, dem kleinen Bruder, ist die Grundplatte dehr schlicht mit gut passneder Aussparung um den Tankdeckel. Auf ner Schwarzen wird die nackte Grundplatte gar nicht zu sehen sein, wenn Du sie im Schummerlicht in der Garage suchst ;-)
auf dem bonbon-blauen Tank meiner Rally Ed. natürlich schon, ist aber glattfächig, schlicht und stört nicht.
Gut verarbeitet, schlicht, innen funkltionell ausgestattet, das Ding.
Im Stehen fahren stoße ich selbst beim nur bis zu 7L fassenden Mini Riemen-EVO mit den den Beinen an, zumindest wenn die Quetschfalte draußen ist.
Und das Kartenfach ist beim Kleinen nur was für Fährtickets, Kontrollkarten.
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

smeagolvomloh

Ich bin etwas erstaunt, dass der originale Tankrucksack von Yamaha hier noch gar keine besondere Beachtung gefunden hat.



Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Schwarz hätte ich passender für alle Farbvarianten der Ténéré gefunden. Die Funktion ist aber ohne Fehl und Tadel. Wasserdichtigkeit kann ich bestätigen. Voller Lenkeinschlag ist gegeben. Stört nur wenig im Stehen. Zum Tanken nur zweimal "klick" machen und den Tankrucksack nach hinten legen. Für Tagestouren und tägliche Fahrten zur Arbeit (Mampfen, Trinken, Wechselwäsche) reicht mir das Volumen.







Von Givi gibt es übrigens das Model "Gravel-T". Dieses ist schwarz und ähnelt dem Yamaha-Ding im Hinblick auf Form und Funktion verblüffend.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Franki

GIVI baut ja auch die Alu-Koffer für die T7 und die T12; anstatt der vier Buchstaben an der Seite sind eben die sechs eingeprägt... 8)

Didi

Zitat von: Ganesh am 07. November 2020, 10:00:31
Hast du für mich ein Bild wie die Grundplatte montiert aussieht ohne den Tankrucksack? Danke!
Da Tom Paris nicht reagiert hat, hab ich mal kurz in der Garage zwei schlechte Fotos von der Grundplatte gemacht.
Man könnte sicher noch den Tankstutzen freischneiden, aber dank der Clips bei den hinteren Befestigungen kann man die Grundplatte mit Tankrucksack zum Tanken einfach neben das Motorrad hängen.
Für mich ein guter Tankrucksack. Kaum Behinderung beim Stehendfahren. Hat schon Platz für das Nötigste und man kann ihn ja auch noch nach oben ausfahren...
Falls Du noch bessere Bilder brauchst, die kann ich erst am WE fertigen. Im Moment gehts im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln wieder nach Hause.
Mann, freu ich mich auf ein hoffentlich Coronaarmes Frühjahr!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Deko

Der gute alte Pharao von Polo ist wie gemacht für die Kleine.
Gruß Rolf

duneseeker

Ichglaub, ich sollte mal versuchen, meinen 7L-TRS EVO LT in den selben Perspektiven wie oben die Photso von TomParis und Smeagolvomloh zum Vergleich abzulichten.

Der Nutzwert derer TRS ist ja deutlich höher als bei meinem Mini TRS, die Einschränkung scheint aber ja nur unwesentlich größer.
Oder stehe ich anders auf dem Moped?Oder bin zu groß, dürfte bei der großen langen Yamaha nicht ausschlaggebend sein, wie bei meiner Zweitverwendung des TRS auf der kleineren und kürzeren G650XChallenge.

Ich mach ma Photos in Anlehnung an die obigen Lichtbilder
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

SMF spam blocked by CleanTalk