Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:30:06

Login with username, password and session length

320 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Arnold

Nicht speziell, ist aber auf der Unterseite etwas nach innen gewölbt so das er eigentlich recht gut passt!
War bei den alten Modellen von Enduristan anderst, ich hatte noch einen den ich auf meiner 1190R drauf hatte und der hat nicht gepasst!

Arnold


Onkeldittmeyer

"Eigentlich" recht gut heißt aber schon nicht so richtig?

Ich schwanke zwischen dem Touratech und dem Enduristan. Bei letzterem gefällt mir die garantierte Wasserdichtigkeit.

tam91

Hallo
Wasserdichtigkeit bei Tankrucksäcken- naja halte ich für untergeordnet, denn erstens sind die Dinger meist recht ordentlich und zweitens kommen da meist keine Klamotten rein, bei denen es tragisch ist wenns mal ein paar tropfen Leckage gibt. Meist kommt da Werkzeug  oder Kochutensilien rein, eine Photoausrüstung muß man eh zusätzlich schützen, denn wasserdicht ist alles nur solange es neu und nicht irgendwie beschädigt ist und das merkt man leider immer erst wenn es soweit ist.
Zudem sind Tankrucksäcke bei den meisten Motorrädern ganz gut geschützt, sodaß sie nicht allzuviel abkriegen. Für mich ist deshalb dei Wasserdichtigkeit nich ganz oben auf der Prioliste.
Gruß
Christoph

Arnold

Enduristan hat noch Modelle mit einer richtigen Ausformung unterseitig, die passen zu 100%
da ist mir aber der eine zu klein gewesen der andere zu Groß!
Bei dem jetzigen passt es aber meines erachtens schon gut.
Ansonsten bin ich mit den Produkten, der Qualität sowie dem Service von Enduristan mehr als zufrieden.
Auf meiner Kathy war der jetzt die letzten 7 Jahre permanent montiert und hat ca. 150 000km problemlos mitgemacht.

Onkeldittmeyer

Danke. Ich werde mir das nochmal genauer anschauen.
Zur Not bestelle ich einen und schicke ihn um, wenn es nicht paßt.

Auf Emails kriege ich leider keine Antwort...

Franz

Bitte beim Enduristan auf die Version achten:
der Sandstorm 4 A hat die Innenwölbung, die den Tankdeckel aufnimmt, und zusätzlich die Kletttasche vor der Sitzfläche.
Die andere Version des Sandstorm 4 hat die beiden seitlichen Taschen und einen ziemlich geraden Boden.
Der  4A baut auch vor dem Körper etwas höher.
Ich finde er passt für die T700 optimal. Meinem Kumpel war er auf der T700 zu hoch, er hat den 4er mit den seitlichen Taschen.
Ich glaube der 4a ist geringfügig teurer.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

MadMax85

Zitat von: EddyRue am 03. April 2020, 07:46:59
Hallo in die Runde,

seit vielen Jahren verwende ich bei meinen Motorrädern Tankrucksäcke von SW-Motech. So auch bei der Tenere 700, Tankrucksack City, 11 - 15 Liter Inhalt, Befestigung mittels Tankring.
Dieser Rucksack passt sehr gut auf die Tenere, allerdings nicht bei einer Lenkererhöhung! Er hat die richte Größe, ist ruckzuck abgenommen und hat stets den richtigen Sitz. Ab und zu imprägnieren und er übersteht auch stundenlange Fahrten im Regen ohne Schutzhülle.

In diesem Sinne..... bleibt gesund!!!

Gruß EDDY
R.w.P.

@Eddy: wie schlägt sich der SW im gelände? irgendwelche probleme gehabt, dass die halterung nachgegeben hätte?

Black Pearl

Zitat von: MadMax85 am 20. April 2020, 17:08:58
@Eddy: wie schlägt sich der SW im gelände? irgendwelche probleme gehabt, dass die halterung nachgegeben hätte?

Hallo,

Hatte den SW Motech auf einer Versys 1000 mit der Halterung drauf. Sind viel Offroad Straßen (LGKS, Assietta usw. ) gefahren und der Tankrucksack war gut beladen (Getränke, Essen, Kamera und sonstiger Kleinkram). Auf einer Fahrt ist dann hinten eine Ecke der Lasche am Rucksack gebrochen. Danach hielt der Rucksack leider nicht mehr so richtig und löste sich sehr oft. Musste dann mit einem Riemen gesichert werden.

So toll das System auf der Straße ist, im Gelände habe ich jetzt wieder einen Riementankrucksack.

Viele Grüße
Bernd

Breeze

Ich steh schon auf die Quicklock Dinger.

Ein Problem hatte ich allerdings mal abends. Er ging nicht mehr runter.

Es hatte in Ligurien ca. 37 Grad und er war ziemlich gut beladen.

Dadurch hatte sich das Oberteil leicht verformt.

Musste dann die vier Schrauben innen lösen um in erstmal abzukriegen und dann das Oberteil des Verschlusses wieder gängig machen.

Ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten.
Also Werkzeug bei Hitze besser nicht nach vorne.

EddyRue

Also einfaches Gelände, wie normale Schotterpisten macht der SW problemlos mit. Da hatte ich bislang keinerlei Probleme in all den Jahren. Bin aber auch nie im anspruchsvolleren Gelände unterwegs gewesen, dort sollte man vielleicht besser einen Riemenrucksack vorziehen.....

Gruß EDDY
R.w.P. 

DucHolliday

Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem

https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XT700Z/2019/DM07-DM08/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankring/4052572179918.htm

Laut Anbauanleitung wird der Ring mit dem Anbaublech verschaubt. Das Anbaublech wird mit nur 2 Schrauben am Tank gehalten. Jetzt frage ich mich ob das  hält ????
....control is nothing without power.....

Lowshow

Zitat von: DucHolliday am 08. Mai 2020, 09:49:09
Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem

https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XT700Z/2019/DM07-DM08/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankring/4052572179918.htm

Laut Anbauanleitung wird der Ring mit dem Anbaublech verschaubt. Das Anbaublech wird mit nur 2 Schrauben am Tank gehalten. Jetzt frage ich mich ob das  hält ????

Hält wie Kacka am Handtuch  ;D Ne wirklich, das Gestell ist Geschmacksache, aber ist mega stabil verschraubt mit nur 2 Schrauben.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Joe.M

Hat schon jemand Erfahrungen mit aktuellen Magnettankrucksäcken? Da der Bereich des Metalls ja nicht durchgängig ist, werden ja nur wenige passen.
An meiner GS hatte ich viele Jahre einen Magnetrucksack. Der war sehr praktisch und schnell abgenommen. Irgendwie finde ich die Schlaufenbefestigung nicht so prickelnd. Eventuell scheuert das am Bike oder Bein und wenn ich zwischendurch ohne Tankrucksack fahren will hängen die Schlaufen rum. Die muss man dann immer rausfädeln.
Zum EVO Tanksystem von Motech: Alleine 50,- € nur für den Tankring sind schon ne Menge, wenn man bedenkt wie wenig Inhalt am Ende der Tankrucksack bietet.
Eine Frage dazu: Wieso soll das System nicht bei einer Lenkererhöhung passen? Ist der Lenker dann im Weg, wegen 2 cm?
Spritmonitor.de" border="0

DucHolliday

Zitat von: Lowshow am 08. Mai 2020, 10:18:44
Hält wie Kacka am Handtuch  ;D Ne wirklich, das Gestell ist Geschmacksache, aber ist mega stabil verschraubt mit nur 2 Schrauben.

Gruß
Andi

Danke für die Info. Ne schön ist das Ding ja nicht, aber Staub und Dreck unter dem Tankrucksack ( wenn er dirket aufliegt) sieht anch dem Verkratzen noch unschöner aus
....control is nothing without power.....

SMF spam blocked by CleanTalk