Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 09:26:47

Login with username, password and session length

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
@ TTGeorg: Deshalb hat man bei den Harros (und nicht nur bei denen) auch immer einen Expander über den Tankrucksack, dann brauch man nicht mit dem Knie equilibrieren. ;D
Es wundert mich immer wieder warum niemand die wieder auflegt, sind bis heute unerreicht! 
Gruß
Christoph

Michel_B

E-N-D-U-R-I-S-T-A-N

UND NEIN ich bekomme nichts dafür. Ich habe 2 in Gebrauch einen großen und einen kleinen. Ich wechsele zwischen den Mopeten nach Bedarf. Fix montiert und halten bombenfest da wo man sie haben möchte, ganz im Gegensatz zu dem zitierten Elefantenboy, den ich früher durch die Welt gezerrt habe. Und wasserdicht ohne Hülle sind sie auch noch. Top
Immer oben blieben.
Twins Rock
Grüße
Michael

hobbes68

Welcher grosse enduristan passt denn auf die T7?

tswmotorrad

Hallo,
der Sandstorm 4H passt mit Schaumstoffunterlage (mit Ausschnitt für den Tankdeckel) wunderbar.
Wer es größer braucht empfehle ich den Sandstorm 4S. Beide Tankrucksäcke sind bei mir verfügbar (PM schreiben).
Grüße Thomas

Franki

Zitat von: tam91 am 13. Februar 2021, 17:04:00
... Es wundert mich immer wieder warum niemand die wieder auflegt, ...
hatte der Erich die nicht mal wieder im Programm? ::)

TTGeorg

Und das kartenfach hat nur die Michelin Karten  Grösse... bei der Power von den Kisten, heute kannste da oft anhalten.... hihi.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mr.Oizo

Ich dachte man fährt heutzutage mit Navi?
Und in`s Kartenfach kommt das Smartphone mit Google Maps? ;D

duneseeker

Zitat von: Mr.Oizo am 15. Februar 2021, 11:03:22
Ich dachte man fährt heutzutage mit Navi? Und in`s Kartenfach kommt das Smartphone mit Google Maps? ;D
;D
Ja, ich fürchte die Landkarte ist tot, oder vielmehr die Fähigkeit, damit unterwegs zu arbeiten.

Mein TRS ist so winzig, damit es nicht beim Stehen fahren stört. Doch die Kartentasche ist fürn Arxxx, bzw. ist gar keine Kartentasche, sondern nur für Smartphone, Fährtickets, kleine Tourennotizen.... gedacht.   ::)
Der kleine Riemen TRS von SW-Motech, schön verarbeitet, aber taugt von der Größe nur für den nötigsten Kram für unterwegs, den man nicht in die JAckentasche, Jackenrückentasche quetschen will.

Früher gabs mal eine coole Kartentasche, die man sich fürs Endurowandern an den Lenker schnallen konnte - beidseitig verwendbar, aus Karte rausgefahren-zwei Klicks umgeschnallt - weiter gehts.
Meine Billigvariante an Kartenlenkertasche flattert  leider ab etwa 90-100 dermaßen, daß es fast gefährlich wird. Taugt nicht für Überführungsetappen.
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

TTGeorg

Naja...
ich benutze auch sowas noch.
https://www.zoelzer.de/de/kartentasche-din-a3-mit-wd-reissverschluss.html
mit 2 Karabiner an den lenker. okay, wenn nix mehr Querstrebe, dann dann sind da einfach noch zwei kabel binder.
Fertig.
hammwa immer so gemacht, mache ich auch weiter so...
bei der ganzen Navi kacke fehlt mir eines ganz sicher, dieses mitm hirn übern berg glotzen das der weg ne Sackgasse ist.. und oder dort es nicht weiter geht. sprich, soon e kartenfunktion mit Ausrichtung auf den Horizont..
schwer zu beschreiben.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

duneseeker

Zitat von: TTGeorg am 15. Februar 2021, 12:15:16
Naja...
ich benutze auch sowas noch.
https://www.zoelzer.de/de/kartentasche-din-a3-mit-wd-reissverschluss.html
mit 2 Karabiner an den lenker. okay, wenn nix mehr Querstrebe, dann dann sind da einfach noch zwei kabel binder.
Fertig.
hammwa immer so gemacht, mache ich auch weiter so...
bei der ganzen Navi kacke fehlt mir eines ganz sicher, dieses mitm hirn übern berg glotzen das der weg ne Sackgasse ist.. und oder dort es nicht weiter geht. sprich, soon e kartenfunktion mit Ausrichtung auf den Horizont..
schwer zu beschreiben.
/beer/
sowas sollte ich mir mal gönnen als Ersatz für das Einfache, einfach Nervende.
die Tasche, die ich so toll fand, von einem Freund geliehen, war noch anders, die Befestigungen an Strebe oder eben weiter außen am Lenker waren etwa mittig der Längsseite der Kartentasche.
Verdeckte dann allerdings heutzutage an meiner XChallenge Navi UND Tacho  ::)
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

jim knopf

Zitat von: TTGeorg am 15. Februar 2021, 12:15:16
Naja...
ich benutze auch sowas noch.
https://www.zoelzer.de/de/kartentasche-din-a3-mit-wd-reissverschluss.html
mit 2 Karabiner an den lenker. okay, wenn nix mehr Querstrebe, dann dann sind da einfach noch zwei kabel binder.
Fertig.
hammwa immer so gemacht, mache ich auch weiter so...
bei der ganzen Navi kacke fehlt mir eines ganz sicher, dieses mitm hirn übern berg glotzen das der weg ne Sackgasse ist.. und oder dort es nicht weiter geht. sprich, soon e kartenfunktion mit Ausrichtung auf den Horizont..
schwer zu beschreiben.

genauso mach ich das auch nur mit Ortlieb ultimate 6 Kartentaschen und Karabiner. Geht bei denen auch bei konfizierten Lenkern wegen dem Gummizug!

Teuertee hat auch irgendwas für den Lenker.
Und was auch immer geht ist die von enduristan mitgelieferte Kartentasche und das Klettgegenstück da hin kleben wo man mag.

Grüße
Jim


Franki

Zitat von: Mr.Oizo am 15. Februar 2021, 11:03:22
Ich dachte man fährt heutzutage mit Navi? ...
ach, Ihr jungen Dinger, Ihr... ;)

Zirkus

Um der Vielfalt der Vorschläge wegen ein Photo und kurzes Statement zu meinem Tankrucksack. Giant Loop Diablo, 4 Liter, gibs  auch als Fandango mit 8. Für meinen Bedarf genug platz für 1liter Wasser, zwei Brillen, snacks, Boerse, und diversen Kleinkram. Offiziell vom Hersteller nicht als wasserdicht deklariert(ist er aber was ich ausgiebig testen konnte) weshalb ein Drybag für innen im Preis enthalten ist. Die Form stört nicht beim stehen. Hat eine Grundplatte mit Reißverschluss, den ich zum tanken nur halb abzippe und den Rucksack zur Seite Klappe. Verarbeitung ist top, der Preis jedoch eine echte Zumutung.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Uwe62

Sieht nicht schlecht aus.Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?

Gruss
Uwe

Mr.Oizo

Sieht Klasse aus.
Leider sehr teuer...da hast du Recht.

SMF spam blocked by CleanTalk